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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Levi's ist Markenhero bei jungen Konsumenten

Bravo untersucht Einstellungen zu Marken / Direkter Kontakt zum Produkt spielt zentrale Rolle

HAMBURG Jugendliche sind für Marken viel leichter zu begeistern, als es sich viele Marketingmanager vorstellen. Voraussetzungen sind ein konturiertes Produktprofil und gezielte Kommunikation, faßte die Marktforscherin Brigitte Melzer-Lena, Geschäftsführer

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbung wird wieder stärker akzeptiert

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Aufwärtstendenz bei TV- und Printwerbung bestätigt / Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt weiter

ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

BMRB baut europäisches Verbraucherpanel auf

Marktforschungsinstitut liefert mit Studie TGI Europa im Herbst Daten für 4000 Marken

HAMBURG Das britische Marktforschungsinstitut BMRB wird im Herbst mit dem Target Group Index (TGI) Europa auf den Markt kommen. TGI ist eine Single- Source-Studie, die die Verwendung von 4000 Marken aus mehr als 500 Produktkategorien analysiert. Eine TG

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Die Marke fest im Visier

Studie Brandz analysiert Markenimpression der Verbraucher / Entscheidungshilfe für Marketer

FRANKFURT Die WPP Group stellt unter Federführung von J. Walter Thompson, Frankfurt, die neue Studie Brandz im deutschen Markt vor. Nach Meinung von JWT unterscheidet sich die Untersuchung von anderen durch den Ansatz der ganzheitlichen Markenanalyse. A

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Gruner + Jahr untersucht Verhalten junger Frauen

HAMBURG Das Marken- und Preisbewußtsein sowie das Kaufverhalten der 14- bis 24jährigen Frauen steht im Mittelpunkt einer Informationsreihe der Zeitschrift "Brigitte Young Miss" der Gruner + Jahr AG & Co in Hamburg. Den Auftakt bilden die Broschüren "Junge

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Das Image muß stimmen

Youngcom-Studie: Jugendliche sind in puncto Marken und Werbung auch weiterhin wählerisch

MÜNCHEN Bei Autos, HiFi-Anlagen, Sportartikeln oder Kleidung kommt es auf die Marke an. Produkte müssen aber richtig beworben und verpackt werden, sonst werden sie nicht gekauft. Diese Einstellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigt die aktuel

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Planmaster will visuelle Euro-Marke entwickeln

AHRENSBURG Planmaster, ein Unternehmen des Edding-Konzerns mit Sitz in Ahrensburg, plant den Aufbau einer europäischen Marke für den Bereich visuelle Kommunikation. Die Produkte dieser neu zu gestaltenden Marke sollen unter anderem Boards und Zubehör, Fli

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Fluchtwege aus der blauen Krise

Flaute im Jeansmarkt zwingt Hersteller zu neuen Konzepten / Levi's zeigt in neuer Imagekampagne kein Produkt mehr

FRANKFURT Auf der Suche nach einem Ausweg aus der "blauen Krise" verfolgen die Jeanshersteller unterschiedliche Kurse. Für den drastischsten Richtungswechsel hat sich Levi's entschieden. Mit einer völlig neuen Stilrichtung namens Sta-Prest und einer Image

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Marktforschung trifft auf Werbung

Institut Icon lud zum fünften Kongreß ein/Thema: "Improving Brand Advertising - Zur Optimierung der Markenkommunikation"

NÜRNBERG Bereits zum fünften Mal lud das Marktforschungsinstitut Icon zum jährlich stattfindenden Kongreß nach Nürnberg ein. Referenten aus der Werbewirtschaft und der Industrie informierten die rund 400 Veranstaltungs- Teilnehmer über die "Optimierung de

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Junge Frauen schätzen bei Kosmetik Markenartikel

KRONBERG Junge Frauen verfügen über ein hohes Markenbewußtsein: Über 700 Markennamen von Kosmetikprodukten konnten 1000 Frauen im Alter von 14 bis 19 Jahren spontan nennen, insbesondere bei Eau de Toilette und Parfüm kaufen mehr als zwei Drittel ausschlie

[1075 Zeichen] € 5,75

 
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