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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 107

    Wohnen

    Weseler Teppich: Neue Wege im Vertrieb für die Marke "tretford"

    Händler werden Agenturen

    fg Frankfurt - Mit einem Agentur-System, das Groß- und Einzelhandel einbindet, geht die Weseler Teppich GmbH&Co. KG, Wesel, mit Jahresanfang 1998 neue Wege der Markenpolitik. Teppichboden ist markenartikelfähig und tretford erfüllt mit seiner typischen

    [3776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 092

    Wohnen

    Marken und Mythen: Das Geschäft mit Lizenzen

    Ins Bett mit Promis

    Hat das Geschäft mit Lizenzen im deutschen Markt den Zenith überschritten, oder gibt es bereits wieder Ansatzpunkte für eine positivere Entwicklung? Die Meinungen in der Industrie gehen auseinander. Fest steht: Die emotionale Bindung der Verbraucher an ih

    [7307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 068

    Wohnen

    Mr. Sandman: Ein Stern ist ein Stern ist ein Stern

    Alles nur geklaut?

    is Frankfurt - Die Kinder lieben ihn - und die Erwachsenen streiten sich um ihn. Mr. Sandman, normalerweise Symbol für raschen, guten Schlaf, läßt so manchen nicht mehr zur Ruhe kommen. Ein Bettenfachhändler im benachbarten Holland mit Namen Mr. Sandman

    [5668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 106

    Wohnen

    Verband Plauener Spitze und Stickerei: Noch längst nicht über den Berg

    Die Marke wird in Übersee geschätzt

    is Plauen - Dem Verband Plauener Spitze und Stickerei gehören rund 150 mittelständische bis kleine Firmen an. Der Verband ist Lizenzgeber des Namens. Die Region Vogtland soll wieder zum qualitativen Synonym für diesen Industriezweig werden. Rund 1600 Be

    [3436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 062

    Wohnen

    Frottana: Fachhandelskonzentration und Markenstärkung

    Die Möve im Aufwind

    is Großschönau - Mit einem Dreijahresplan strebt die Frottana GmbH ein zweistelliges Plus an. Motor dabei soll das Markenprodukt Möve sein, mit dem man künftig verstärkt die Fachhandelsbeziehungen pflegen will. Die Frottana GmbH ging hervor aus einem Be

    [4553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 060

    Wohnen

    Neue Länder

    Posamentenbranche mit Dachmarke

    vwd Annaberg - Mit der neuen Dachmarke "Erzgebirgische Posamentenindustrie" haben neun Textilunternehmen der neuen Länder ein einheitliches Erscheinungsbild vereinbart. Wie der Verband der Nord- Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie (vti) zur Präs

    [1174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 107

    Wohnen

    Paradies: Erfolg mit Nackenkissen

    Pro Dachmarke

    sb Neukirchen-Vluyn - Mit einem strikten Dachmarkenkonzept hält sich die Paradies GmbH Gebrüder Kremers "ihren Namen sauber". "Bei uns kommt kein anderer Name ins Spiel, wenn es ums Produkt geht", sagt Klaus Kremers, Geschäftsführer Paradies. "Sei es, o

    [2559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 149

    Wohnen

    Aktion Plagiarius: Zehn Negativpreise auf den Weg gebracht

    Der Zwerg, den alle fürchten

    sb Frankfurt - Zum 19. Mal wurde auf der Ambiente "Plagiarius" verliehen, der schwarze Zwerg mit der goldenen Nase, der an die Adresse des dreistesten Kopisten geht. "Von der Wirkungskraft der Gesetzte und Strafen nicht zufriedengestellt", war einst Prof.

    [1470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 068

    Wohnen

    Irisette: Neues Ziel ist strikte Markenkonsequenz

    Zurück zu den Wurzeln

    sb Zell - Die Marke Irisette soll wieder dahin, wo sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stand. Dazu gehöre die ehemalige Verpackung, das ehemalige Logo und die große Spannbreite, die der Handel seinerzeit von der Kollektion gewohnt war. Was UHU für Klebst

    [4359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 068

    Wohnen

    Aktion Plagiarius: Littmann hält Laudatio

    Ein Zwerg gegen Kopisten

    sb Frankfurt - Auch 1995 wird der "Plagiarus" verliehen, eine Negativauszeichnung für Kopisten. Unternehmen, denen es gelungen ist im vergangenen Jahr am besten zu kopieren, bekommen einen schwarzen Gartenzwerg mit goldener Nase. Der Zwergenpreis, genan

    [1141 Zeichen] € 5,75