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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 28,30

Journal Top-Marke

Interview

„Die Marke muss Ideen liefern“

Wenn das Geld knapp ist, greifen Kunden gern zur Handelsmarke. Das bekommen vor allem konturlose Herstellerbrands ohne Ausstrahlung zu spüren, weiß Robert Kecskes, Insights Director der GfK, dem Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Im Interview spricht er über erfolgreiche Marken mit einer Botschaft, kreative Mittelständler und die Poesie der Gestaltung.

[10359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 30

Journal Top-Marke

SO WIRD MAN TOP-MARKE

Stärkstes Wachstum

Eine nachhaltige Markenführung – das ist es, was eine Top-Marke aus-zeichnet. Die Klassenbesten des ver-gangenen Jahres in 100 Warengrup-pen, ermittelt auf Basis harter Fakten wie Marktanteilszuwachs, präsentiert die Lebensmittel Zeitung als die 100

[2600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 49

Journal Top-Marke Frische

Frische

„Frische bietet noch viel Potenzial“

Frank Peifer, Bereichsleiter Sortimentsmanagement TK und Frische bei Globus, über die Marke als psychologischen Anker, den Ausbau der Eigenmarken und die allmähliche Rückkehr zur Normalität nach einem Ausnahmejahr.

[4805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 73

Journal Top-Marke Food

Food

„Wir alle mussten improvisieren“

Thomas Große, Einkaufsleiter Food beim süddeutschen Filialisten Kaes, über knauserige Kunden, enorme Preisabschläge und Werte, die auch in der Krise Bestand haben.

[5802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 36,38

Journal Top-Marke

Interview

„Das ist eine stille Revolution“

2021 war das Jahr der Marke, sagt Robert Kecskes. Er ist Global Insights Director der GfK, dem Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Aber nicht jede Brand kann von dem Trend profitieren. Besonders gut entwickeln sich die sogenannten Kulturmarken, die sowohl Hedonismus als auch Nachhaltigkeit ausstrahlen. Wer dazu gehört, was ihn an der Liste der Sieger überrascht und warum Veggie weiter wachsen wird, erzählt der Konsumforscher im Gespräch mit der LZ.

[11884 Zeichen] Tooltip
Kern der modernen Mittelschicht - Verteilung der Konsumtypen in Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 57

Journal Top-Marke Frische

„Veggie geht durch die Decke“

Sulaf Ahmed betreibt gemeinsam mit Bruder Soran im Berliner Bezirk Schöneberg drei Rewe-Märkte. Seit 20 Jahren kennt er seinen Kiez und die Bedürfnisse der multikulturellen Kundschaft. Jetzt proben die Ahmeds auch in der Warengruppe Frische/Tiefkühlkost den Spagat zwischen Premium und Preiseinstieg.

[4932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 81

Journal Top-Marke Food

„Wir listen auch nach Bauchgefühl“

Der Kaufmann Reimer Jens betreibt neun Edeka-Märkte im hohen Norden zwischen Fehmarn und dem Darß. 2021 konnten sie im Trockensortiment vor allem durch Auswahl und volle Regale glänzen.

Herr Jens, Sie haben mit dem Trockensortiment 2021 ein Umsatzplus von 9,5 Prozent erzielt. Das klingt, als hätten Sie alles richtig gemacht. Jedenfalls haben wir auf die Wünsche unserer Kunden reagiert. In der Pandemie überwog das „One-Stop-Shopp

[4715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 105

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Wir sind im Krisenmodus“

Der Rewe-Händler Sahin Karaaslan betreibt eine seiner vier Filialen im „Mathematikon“ an der Universität Heidelberg. Süßwaren haben es dem engagierten Kaufmann besonders angetan.

Herr Karaaslan, welche Produkte begeistern Sie bei Süßwaren? Als Unternehmer, Lebensmittelhändler und geborener Kurde sind das natürlich die vielen, oft aus meiner Heimat stammenden Knabbereien meiner Eigenmarke Delikatessa. Und bei Markenarti

[4657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 1,3

Seite 1

Top-Marken zeigen Haltung

Home-Cooking, Hygiene, Haltung – in diesem inhaltlichen Spannungsfeld bewegte sich das Marken- und Einkaufsgeschehen im vergangenen Jahr. Das zeigen auch die 100 Top-Marken, die die LZ mit der GfK gekürt hat und in dieser Ausgabe vorstellt.

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 36,38

Journal Top Marke

Interview

„Haltung verleiht der Marke Kontur“

Robert Kecskes, Global Insights Director der GfK, über Markenführung in Krisenzeiten, den Erfolgsfaktor Vertrauen und die Schüchternheit von Ritter Sport.

[13162 Zeichen] € 5,75

 
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