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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 47

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenkompetenz zeigen bringt mehr als Kopieren

Beim Design sollten Einzelhändler vor allem auf Konsistenz und Wiedererkennbarkeit achten / Von Prof. Joachim Hurth

Wolfsburg. Moderat an A-Marken orientierte Eigenmarken treffen bei Shoppern auf deutlich mehr Akzeptanz als möglichst ähnlich gestaltete „Copycats“. Dies belegt eine an der Hochschule Ostfalia durchgeführte Online-Studie.

[6924 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.01 vom 07.01.2010 Seite 034

Marketing

Flagshipstores in Fortsetzung

Teil 2 unserer designgeprägten Marketing-Story: Noch mehr raumgewordene Erlebniswelten, die Markenidentitäten erfahrbar machen sollen. Acht Gastro-Beispiele ergänzt um bildschöne Muster-Stores anderer Branchen. Zur Erinnerung: Der erste Teil war im Oktober-Heft erschienen. HH/KW

[6858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 050

Schwerpunkt Handelsmarken

"Die Designwelten nähern sich stetig an"

Friederike Schmolzi, Mitinhaberin der Agentur Mirbach Schmolzi. Hamburg. Friederike Schmolzi ist geschäftsführende Gesellschafterin der 2002 gegründeten Designagentur Mirbach Schmolzi. Co-geschäftsführender Gesellschafter ist Bernd Mirbach. Frau Schmolzi

[4819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 074

Service Schwerpunkt Verpackung

"Markenartikler müssen aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren"

Fortsetzung auf Seite 75 Lebensmittel Zeitung: Klassische Werbung steht auf dem Prüfstand, Verpackungsdesign und POS-Aktionen erleben eine Renaissance. Spüren Verpackungsdesigner das in der Auftragslage? Carina Hörler: Es ist schon zu spüren, dass sich d

[4732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 054

Design

STRATEGIEN Design schafft Profil und Präsenz / Vom visuellen Auftritt eines Unternehmens hängt ab, was Kunden ihm zutrauen / Die Bindung ist das Ziel

Ein roter Faden für die Markenidentität

Strom, Aktienfonds, virtuelle Marktplätze, ja sogar Medienstars und Comicfiguren werden heute als Marken inszeniert. Die Macht der Marke ist evident. Untersuchungen großer Wirtschaftsprüfungsgesellschaften belegen, dass der Unternehmenswert im Durchschnit

[9253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 068

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Das Design bestimmt das Bewusstsein

Stellenwert der Verpackungsgestaltung im Marketing-Mix nimmt zu -

Aufmerksamkeit erregen Frankfurt, 20. September. "Kauf mich, ich bin die schönste, beste - mit mir lebst du besser, länger und wirkst jünger", so soll sich die eine Verpackung von den anderen Produkten abheben, in dem sie den Konsumenten ihre Vorzüge ni

[10624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 068

Service Messe GAFA/SPOGA Köln

Unkaputtbar

Was hat Coca-Cola wohl mit Düngestäbchen zu tun? - Brancheninsider waren gespannt darauf, wie der ehemalige Coke-Chef Hans Wiezorek das Geheimnis lüftet. Seine Antwort war ein leidenschaftliches Plädoyer für die Kraft der Marke. Denn: Marken sind "unkaput

[1039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 075

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

4. Internationales Markentechnikum Genfer Konferenz für Markenführung. Programm: Das Markentechnikum bietet den Teilnehmern eine schlüssige Lösungskette, die aus den Erfahrungen der Praxis entwickelt wurde und sich im Tagesgeschäft bewährt hat. Wissen

[7591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 084

HorizontMagazin Design

Fit fürs nächste Jahrtausend

Die Bedeutung von Design für Markenbildung und Markenführung.Von Andreas Mack, Berater Strategisches Marketing Meta Design, und Uli Mayer, Geschäftsführung Meta Design

Zum Jahrtausendwechsel werden Unternehmensmarken fit gemacht - für neue Märkte, neue Käufer, neue Medien. Die Hochkonjunktur der Marke reflektiert die Sehnsucht der Unternehmen nach Novität und Stabilität gleichermaßen. Der Strudel von Globalisierung, Fus

[8247 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

[24759 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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