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HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 018

Praxis

Beziehungen von Menschen und Marken auf der Couch

Marktforschung: Brand Sculpture von Gruner + Jahr und Dialego überträgt Methoden aus der Psychotherapie auf Marketing und Markenmanagement

Männer nehmen Kosmetik-marken, die als Line Extensions eigens für sie konzipiert wurden, nicht speziell als Herrenprodukte wahr. So fühlen sie sich etwa der Marke Nivea gleich nahe wie ihrem Ableger Nivea for Men. Besonders junge Männer zwischen 14 und 2

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Junge Frauen sehen sich Nivea und Dove nah - Empfundene Distanz zu Kosmetikmarken bei Frauen zwischen 14 und 29 Jahren (Auswahl; komprimierte Darstellung)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 001

Seite 1

Exklusivmarke scheitert

dm und Coty fahren Kooperationsmodell in der Kosmetik zurück

Karlsruhe/Mainz. Zwei Jahre nach dem aufsehenerregenden Start der Marke Esprit Cosmetics exklusiv bei dm bläst der Drogeriemarkt zum Rückzug. Die enge Kooperation brachte einige Nachteile mit sich. dm-Drogeriemarkt stellt die dekorative Kosmetikmarke Es

[1217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 010

Industrie

Exklusivmodell verfehlt Ziele

Kooperation zwischen Hersteller Coty und dm Drogeriemarkt wird zurückgefahren - Marke Esprit Cosmetics wird teilweise ausgelistet

Frankfurt. Zwei Jahre nach dem aufsehenerregenden Start der Marke Esprit Cosmetics exklusiv bei dm bläst der Drogeriemarkt zum Rückzug. Das Kooperationsmodell mit Coty barg seine Tücken. Der Hersteller setzt jetzt auf andere Zugpferde. Fans der dekorati

[3482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 016

Industrie

Dekorative Kosmetik rutscht in die Stagnation

Erstmals seit Jahren kein Umsatzplus bei Make-up - Markt im Umbruch

Frankfurt. Mit dem Make-up-Markt kommt der langjährige Wachstumsmotor der gesamten Kosmetik-Kategorie zum Stillstand. Nach dem Aus für Nivea Beauté und der Übernahme der Marke Manhattan durch Coty werden die Karten neu gemischt. Die Konsolidierung im Ma

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WENIGE GEWINNEN - Dekorative Kosmetik: Veränderung des Endverbraucherumsatzes in Prozent - Top-Marken 2010: Veränderung desEndverbraucherumsatzes gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 016

Hintergrund

Nivea pflegt seine Wurzeln

Beiersdorf: Konsumgüterriese stellt neue Produktlinie "Pure & Natural" in die Regale / Umfangreiche Kampagne / Stabile Spendings Michael Reidel

Der Verdacht liegt einfach nahe: Nivea feiert 2011 seinen 100. Geburtstag und zum Jahresauftakt beschenkt sich die Marke erst einmal selbst: mit dem Launch der neuen Pflegeserie "Pure & Natural". Positive Schlagzeile, positiver Ausblick, positive Stimmun

[11465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

L'Oréal setzt auf billig

Konzern bringt neue Deko-Kosmetikmarke im Preiseinstieg

Paris/Düsseldorf. Der Kosmetikgigant L'Oréal will vom Trend zu billiger Schminke profitieren und positioniert sich mit einer neuen Marke im Preiseinstieg. dm und Budnikowski preschen mit Listungen vor. Artikelpreise zwischen 1,50 und 3 Euro sind für den

[3085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

L'Oréal wagt den Balanceakt

Konzernstrategien sind dazu da, sie auch konzernweit umzusetzen. Und basta. Die Aufgabe der Länderchefs bleibt es, dies zu steuern und zu justieren. Doch was tun, wenn schon die Basis, auf der die Strategie fußt, im eigenen Land gar nicht gegeben ist? L

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 018

Industrie

Kosmetik-Hersteller zeigen gemischte Gefühle

Industrie erwartet Umsatzrückgang - Konsumgüterbranche sieht sich dennoch auf der Sonnenseite

Frankfurt. Die Mehrheit der Selektiv-Kosmetikhersteller blickt skeptisch ins neue Jahr. Drei Viertel der Anbieter befürchten Stagnation oder Rückgänge beim Umsatz. Dennoch seien die Aussichten weit besser als in anderen Branchen. Die traditionelle Weihn

[2628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Schönheit darf wieder mehr kosten

Beauty Guide 2005: Ausgabebereitschaft für Kosmetikartikel steigt / Wohlfühlprodukte boomen / Wachstumspotenziale bei Spezialprodukten

Eigentlich geht es doch immer um uralte Weltgesetze: "In wirtschaftlich unsicheren Zeiten erlebt der Lippenstift eine Renaissance", weiß Norbert Wysokowski, Central Account Manager Beauty bei Bauer Media in Hamburg. Frauen signalisierten in dieser Situat

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Nivea unangefochten vorn - Markenverwendung in der pflegenden Kosmetik

Starkes Gefälle - Bekanntheit dekorativer u. pflegender Kosmetikmarken

Jil Sander legt zu - Die am häufigsten gekauften Duftmarken
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 044

Medien und Media

Frauen kaufen Image

Cosmopolitan untersucht Kauf- und -Nutzungsverhalten bei Kosmetikartikeln

MVG-Geschäftsführerin Waltraut von Mengden schaut zuversichtlich ins neue Jahr: "Der Anbuchungsstand ist sehr erfreulich", sagt die MVG-Chefin, will aber nicht konkreter werden. In diesem Jahr herrscht laut Zentraler Anzeigenstatistik bei wichtigen MVG-T

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Bei Tagescreme entscheidet die Marke - Einfluß von Marke beziehungsweise Preis auf den Kauf - Angaben in Prozent

Markenimage wird wichtiger - Kaufentscheidungskriterien bei dekorativer Kosmetik 1996 - 2005
€ 5,75

 
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