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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 6,7

Agenda

Drama Dramaturgie 2023 2024

Insolvenzen, Schließungen, persönliche und unternehmerische Dramen. Das zu Ende gehende Jahr war nicht einfach für das Business mit Mode. Zwar hellt die Stimmung auf, doch die Prognosen bleiben verhalten. Wie wird 2024? Niemand kann das große Ganze ändern. Doch innen, im Unternehmen, auf eigenem Terrain, dort lässt sich viel bewegen – vor allem viel zum Guten. Schwingungen, Überlegungen, Thesen: Michael Werner

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 44,45,46

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Business

Couponing

Schnäppchenjagd wird digital

Mobile- und Online-Coupons erleben einen Boom. Händler und Markenartikler nutzen sie, um mehr über ihre Kunden zu erfahren, ihre Loyalität zu stärken und ihnen mehr zu verkaufen. Von Guido Schneider

Jeder kennt sie, jeder nutzt sie, die kleinen Scheine und Zettel, für die man einen Rabatt für ein bestimmtes Produkt, einen Teil des Sortiments oder den ganzen Einkauf erhält, wenn man sie an der Kasse im Handel vorlegt. Verbreitet wurden solche Cou

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 37,38

Marketing

Auswahl und Preise sind kaufentscheidend

Kassenbon-Analyse will die Austauschbarkeit des Produktangebotes unter den führenden deutschen Lebensmittelhändlern belegen – Lidl setzt die meisten Salatgurken ab

Kunden kaufen im deutschen LEH laut Preistransparenz-App Smhaggle anbieterübergreifend praktisch die gleichen Top-12-Produkte – und das zum gleichen Preis.

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Händler - Absatz-Performance - Top-12-Produkte im Quartalsvergleich
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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 30,31,32,33

Business Local Business

Heile Shoppingwelt

Während der Warenhaus-Konzern Galeria in der Dauerkrise steckt, floriert das Kaufhaus-Konzept von Pecht in Bad Neustadt. Warum das so ist, verrät ein Ortstermin mit Geschäftsführer Bernd Titius.

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 20,21,22,23

Business Sortimentsstrategie

Belstaff statt Basefield

Weniger Mainstream, mehr Premium, lautet die Formel bei Henschel in Darmstadt. Es ist ein schwieriger Spagat. Warum die Macher ein Trading-up dennoch als alternativlos betrachten. Beispiel: Menswear

Herno, Jacob Cohën, Officine Générale und ein paar Meter weiter Anzüge von S.Oliver, Hemden von Olymp und Hosen von Brax. Was sich ein Großteil des Multilabel-Handels wohl allenfalls auf verschiedenen Etagen zutrauen würde, bündelt Henschel in Darmst

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TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Unternehmensstrategie

Adlers neue Flugrichtung

Insolvenz, Übernahme, neue Manager: Der Haibacher Fililalist wurde zuletzt schwer gebeutelt. Mit der neuen Gesellschafterin Zeitfracht wird vieles anders. Wie es nun wieder aufwärts gehen soll, erläutert deren Chef Wolfram Simon-Schröter.

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 28,29

Business Retail

Andocken in Hamburg

Peek&Cloppenburg Nord treibt seine Transformation zum Omnichannel-Retailer voran. Wichtige Säulen: das Marktplatz-Geschäft und eine neue Kunden-App.

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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 17

Praxis

Versteckte Werte

Customer Lifetime Value: CMO Council und Deloitte Digital analysieren, wie gut die Marken mittlerweile bei der Analyse ihrer Kundenpotenziale sind

Die Antwort auf die Frage, warum die Marketingbranche als oberflächlich gilt, hat viel mit der Art zu tun, wie Marketer ihre Kunden behandeln. Sichtbar und wichtig ist Marketing immer dann, wenn es auf der Jagd nach neuen Kunden ist. Die Pflege der B

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Der Kunde bleibt oft noch ein Rätsel - Was ist die größte Herausforderung der Unternehmensorganisation beim Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen? Rhythmus der CLV-Messung - Wie oft überprüfen Sie die LTV-Messungen Umsatz entscheidet über den Kundenwert - Welche Messwerte berücksichtigen Sie für die Bewertung des CTV? Markenloyalität ist nicht der wichtigste Indikator - Welche Daten würden bei der Einschätzung des potenziellen Wertes eines Kunden helfen
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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 27

Praxis

Es lohnt sich messbar

Gastbeitrag: Wie Customer Experience Wachstum treibt. Und wieso es eigentlich Non-Customer Experience heißen müsste

Jörn Ballentin ist seit kurzem International Planning Director bei VCCP Berlin. Davor arbeitete er für die Agenturzentrale in London. Weitere Stationen waren Karmarama, TBW und Jung von Matt.

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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 17

Praxis

Von wegen Nibelungentreue

Marken-Roadshow: In diesem Jahr analysieren Serviceplan und GfK die kritische Rolle der Stammkunden im Marketing

Es ist schon fast ein wenig gemein. In der deutschen Gesellschaft nimmt das Interesse an Bindungen nach Jahrzehnten des Sinkflugs in den vergangenen Jahren wieder spürbar zu, nur gegenüber einem potenziellen Partner gehen die Deutschen sogar noch stä

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Stammkunden stehen für zwei Drittel des Markenerfolgs - Marken mit mehr Stammkundenbindung haben höhere emotionale Werte Die Illusion von den treuen Kunden - Stammkundenanteil wird überschätzt
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