Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 172 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Unilever schrumpft weiter

von Delphine Sachsenröder

Die Salami-Taktik hat bei Unilever Tradition. Nach und nach trennte sich der Konzern von Marken oder einzelnen Produkten. Iglo, Rama, Bifi und Palmin – das alles war mal Unilever und läuft heute unter neuen Eigentümern mehr oder weniger erfolgreich w

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 13

Industrie

Spethmann investiert in sein Markengeschäft

Laurens Spethmann Holding (LSH) wächst trotz Spartenverkauf – Profite halten nicht Schritt – Meßmer-Tee wächst stärker als der Markt

Der Meßmer-Tee-Mutterkonzern LSH wirft Teilen des Handels einen „Kampf gegen Marken“ vor. Gleichzeitig rechnet er damit, dass die Konsumenten langfristig wieder mehr Geschmack daran finden. Daher wagt sich der Hersteller aktuell mit einer neuen Nuss-Marke auf den Markt.

[4554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 2

Kommentar

Mammutaufgabe für Sofidel

von Philip Brändlein

Hakle, die bekannteste Marke für feuchtes Toilettenpapier, ist erst einmal gerettet. Sofidel hat sich die Rechte an der Traditionsmarke in einem ewig anmutenden Prozess gesichert. Sowohl für Sofidel als auch für die künftig eigenständig fortgeführte

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 12

Industrie

Sofidel gibt Hakle eine Zukunft

Italienischer Hersteller kauft Marke vom insolventen Unternehmen – Produktion am Standort ist vorerst gesichert

Die Marke Hakle wechselt den Eigentümer. Der italienische Tissueproduzent Sofidel kauft die Markenrechte. Das Werk wird vom vorherigen Eigentümer Volker Jung eigenständig fortgeführt.

[1924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 16

Industrie

Rhönsprudel-Käufer baut Edeka-Großlieferanten auf

Neuer Eigentümer Alma investiert in Werk für Handelsmarken-Wasser – Weitere Brunnen-Zukäufe geplant

Die französische Alma-Gruppe will ihre Position im deutschen Wasser-Geschäft weiter ausbauen. Erster Schritt ist der Aufbau von Kapazitäten für Handelsmarken von Edeka. Regie führt der jüngst zugekaufte Rhönsprudel-Brunnen.

[4255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 22,23

Business Sport

Galaxy und Gassigänger

Fachmarkt statt Offprice: So will McTrek neue Kunden gewinnen

Der Outdoor-Spezialist McTrek ist neuer Trikotsponsor bei Frankfurt Galaxy. Irgendwie überraschend. Irgendwie aber auch nicht. Denn an beiden Unternehmen ist die Zeitfracht-Gruppe beteiligt, einer der führenden europäischen Logistikdienstleister. Ein

[7229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 20

Frischware

Kerrygold wächst unbeirrt

Irische Premiumbutter verkauft sich auch zu Rekordpreisen gut

Zwei Jahre Pandemie und die aktuell historisch hohen Preise für Butter haben dem Geschäft des Ornua-Konzerns und der deutschen Vertriebsgesellschaft nicht geschadet. Ihre Marke Kerrygold legt weiter zu.

[2347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 34,36

Marktplatz Genuss & Spezialitäten

Frische Verteilung

Der Markt für gekühlte Feinkostsalate befindet sich nach dem Verkauf der Sparte Homann-Feinkostsalate im Umbruch. Neue Hersteller springen in die Lücke. Stark steigende Rohwarenpreise setzen die etablierten Produzenten unter Druck. Birgitt Loderhose

[7226 Zeichen] Tooltip
Markt schrumpft leicht - Marke wächst, Handelsmarke verliert - Umsatz mit Feinkostsalaten in Mio. Euro von 2019 bis 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Prognosen und Profiten

Mehr Gewinn für JD Sports, Rekordjahr für Crocs, Megastore für H&M: die Woche im Schnelldurchlauf

[5488 Zeichen] Tooltip
46680/88166.gif
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Unternehmensstrategie

Adlers neue Flugrichtung

Insolvenz, Übernahme, neue Manager: Der Haibacher Fililalist wurde zuletzt schwer gebeutelt. Mit der neuen Gesellschafterin Zeitfracht wird vieles anders. Wie es nun wieder aufwärts gehen soll, erläutert deren Chef Wolfram Simon-Schröter.

[15854 Zeichen] € 5,75

 
weiter