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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 4

Handel

dm fordert mehr Leistung von Marken

Technologie soll Möglichkeiten für Listungen erweitern – Rollout des neuen Filialmodells – Lieferantentagung in Karlsruhe

Der Kampf um den Regalplatz bei dm wird für Markenhersteller nicht leichter. Der Händler forderte auf der Lieferantentagung gerechte Einkaufspreise ein. Wachstum sollen das neue Ladenmodell und die Verzahnung der Verkaufs- und Werbekanäle bringen.

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Produktive Läden - Jahresumsatz (brutto) je qm Verkaufsfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 22,23

Business Sport

Galaxy und Gassigänger

Fachmarkt statt Offprice: So will McTrek neue Kunden gewinnen

Der Outdoor-Spezialist McTrek ist neuer Trikotsponsor bei Frankfurt Galaxy. Irgendwie überraschend. Irgendwie aber auch nicht. Denn an beiden Unternehmen ist die Zeitfracht-Gruppe beteiligt, einer der führenden europäischen Logistikdienstleister. Ein

[7229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Prognosen und Profiten

Mehr Gewinn für JD Sports, Rekordjahr für Crocs, Megastore für H&M: die Woche im Schnelldurchlauf

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€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Unternehmensstrategie

Adlers neue Flugrichtung

Insolvenz, Übernahme, neue Manager: Der Haibacher Fililalist wurde zuletzt schwer gebeutelt. Mit der neuen Gesellschafterin Zeitfracht wird vieles anders. Wie es nun wieder aufwärts gehen soll, erläutert deren Chef Wolfram Simon-Schröter.

[15854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 18

Frischware

Harry-Brot schichtet Sortiment um

Haltbare Backwaren auch nach Corona stärker gefragt – Markenprodukte könnten punkten – Regionale Konzepte gewinnen

Schenefeld. Die Pandemie zieht auch am Großbäcker Harry-Brot nicht spurlos vorüber. Lockdown-Effekte trafen die Töchter Backfactory und Backshop und bremsten das Wachstum des Konzerns.

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Marke dominiert
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 8,9,10,11,12,13

Sports

„Wir brauchen Marken“

Mehr Brands, mehr Lifestyle, mehr Präsenz. Wie Marktführer Decathlon den Wettbewerb weiter unter Druck setzt.

Sie haben in Weiterstadt die 84. deutsche Filiale eröffnet. Warum gerade hier die größte? André Weinert: Unser Ziel ist es, in jeder Metropole mit einem großen Flagship-Store vertreten zu sein. Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr attraktiv, und der Sta

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Decathlon: Deutschland-Expansion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 6

Handel

Norma schaut kritisch auf Marken

Zuwächse fallen bescheidener aus – Fokus auf Eigenmarken

Fürth. Die Wachstumsraten sind nicht mehr so hoch wie früher. Die Preiskämpfe gehen an Norma nicht spurlos vorüber. Das hat dazu geführt, dass der Händler sich Markenartikel kritisch ansieht. Sie werden selektiv angeboten. Der Fokus liegt auf Eigenmarken und regionalen Sortimenten.

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Norma 2011 bis 2019 - Umsatzentwicklung in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 4,5

Diese Woche

Der 100 Millionen-Euro-Store

5216m² Verkaufsfläche, 70.000 Produkte, 93 Umkleiden, 16 Kassen – der weltweit größte Boss-Store in der Outletcity Metzingen dürfte die 100 Mio. Euro Umsatz-Grenze jährlich knacken

[3405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 28,29,30,31

Business Multilabel-Handel

„In diesem Unternehmen passiert unheimlich viel“

Während viele Multilabel-Händler ihre Flächen eher reduzieren wollen, expandiert Sinn. Was steckt dahinter?

Dieser Deal ist schon irgendwie typisch für die Art, wie der Chef denkt und arbeitet: auf Gelegenheiten lauernd. Zwar grundsätzlich mit dem Fuß auf dem Gas-, in puncto Kosten aber auf dem Brems-Pedal. Selbstbewusst immer, oft überraschend und überkom

[13383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 10

Handel

Aldi wächst in Polen zweistellig

Ausweitung von Herstellermarken und Neulistung lokaler Produkte

Chorzów. Ein konsequenter Sortimentsausbau bei Markenartikeln und Produkte polnischer Qualitätslieferanten verhelfen Aldi zu Wachstum in zweistelliger Höhe. Trotz eingeschränkter Ladenöffnungszeiten steigt die Kundenfrequenz. Eigenmarken bleiben nach wie vor im Fokus der Sortimentsstrategie.

[2920 Zeichen] € 5,75

 
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