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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 32

Marktplatz Süßwaren

„Regallücken stimulieren das Unsicherheitsgefühl“

Marc Linzmajer ist Experte für Neuropricing. Für seine Forschungen zu Preiswahrnehmung und Einkaufsverhalten analysiert der Wissenschaftler, wie das Hirn im Einkaufsmodus funktioniert.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 113

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Die Hersteller liefern tolle Aktionen“

Karsten Nüsken ist Geschäftsführer der Edeka-Nüsken-Märkte mit Standorten in Dortmund, Soest und Waltrop. Süßwaren zählt er zu seinen Lieblings-Warengruppen, für die er gerne immer wieder neue Einkaufserlebnisse schafft.

[5260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 34

Marktplatz Süßwaren

Neuheiten sind rar

Während der Corona-Jahre ging die Einführung neuer Produkte von Markenartiklern deutlich zurück. Daran hat sich kaum etwas geändert, beklagen Händler und werden aktiv. Eine Chance für eigene Vermarktungshighlights – und Handelsmarken. Axel Stefan Sonntag

[7500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 105

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Wir sind im Krisenmodus“

Der Rewe-Händler Sahin Karaaslan betreibt eine seiner vier Filialen im „Mathematikon“ an der Universität Heidelberg. Süßwaren haben es dem engagierten Kaufmann besonders angetan.

Herr Karaaslan, welche Produkte begeistern Sie bei Süßwaren? Als Unternehmer, Lebensmittelhändler und geborener Kurde sind das natürlich die vielen, oft aus meiner Heimat stammenden Knabbereien meiner Eigenmarke Delikatessa. Und bei Markenarti

[4657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 44

Marktplatz Süßwaren

Genuss mit Plus

Mit der Pandemie stieg die Lust zum Naschen und Snacken. Und dieser Trend setzte sich fort. Profitiert haben davon Marken- und Premiumprodukte sowie salzige Snacks. Bei süßen wie salzigen Genussprodukten werden gesunde Attribute immer wichtiger, nehm

[680 Zeichen] Tooltip
Genuss mit Plus - POS-Profi-Club Süßwaren - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 105,106

Journal Top Marke Süßwaren

Süßwaren

„Mir fällt immer etwas ein“

Als Bezirksleiterin und Category-Managerin betreut Sylvie Domke im Großraum Dresden neun der 32 Konsum-Märkte des regionalen Lebensmittelhändlers. 2020 haben Süßwaren und salzige Snacks an Bedeutung gewonnen. Der Mix aus bekannten Marken und sächsischen Produkten hat sich bewährt.

[8544 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 97

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Innovative Aktionsideen setzen Highlights“

In der Kategorie Süßwaren sind Big-Player versammelt. Von den zwölf Top-Marken 2019 haben zwei über 1 Mio. Neukäufer und drei sogar weit mehr als 2 Mio. gewonnen. Darunter ein echter Klassiker: Schogetten. Knoppers, im vergangenen Jahr bereits der Überflieger, packt nochmals 2,7 Mio. Käuferzuwachs und 3,7 Prozentpunkte Marktanteilsplus oben drauf. Bei den Salzigen lief es für Tuc besonders gut: 2,4 Mio. Neukäufer und plus 3,3 Punkte beim Marktanteil. Und was bei den Verbrauchern immer gut ankommt: neue Sorten und Variationen ihrer Lieblingsmarken.

[5147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 17

Industrie

Handelsmarken verlieren im Weihnachtsgeschäft

Hersteller machen bis zu 35 Prozent des Weihnachtsumsatzes im September – Hohlfiguren haben größten Anteil

Frankfurt. Zu Weihnachten legen wieder mehr Verbraucher Markenware auf den Kaffeetisch: In wichtigen Segmenten des Geschäfts mit Weihnachtssüßwaren verlieren Handelsmarken im Vergleich zu Marken an Relevanz.

[3715 Zeichen] Tooltip
Veränderung von Handelsmarke und Marke im Weihnachtsgeschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 93

Journal Top-Marke Süsswaren

Süßwaren

„Marken punkten aus dem Regal heraus“

Diese Kategorie ist traditionell stark innovationsgetrieben. Für die Hersteller sind Neuheiten die Profilierungsmöglichkeit Nummer eins – und Wachstumstreiber noch dazu. Fünf der zwölf Top-Marken haben zwischen einer bis über zwei Millionen Neukäufer gewonnen, meist mit neuen Sorten ihrer Klassiker, die bei den Verbrauchern Impulskäufe auslösen, weil sie bei Süßwaren immer auf der Suche nach etwas Neuem sind. Mit fast drei Millionen Käuferplus den Vogel abgeschossen hat Knoppers. Dafür gesorgt hat der Einstieg der alt bekannten Waffelschnitte ins Riegelsegment – „ein Musterbeispiel für innovative Süßwaren“, sagt die GfK.

[5238 Zeichen] € 5,75

 
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