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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 068

Journal

Marke verliert Bühne

Die Tabakproduktrichtlinie bringt Zigarettenhersteller und Händler in Not. Schockbilder und andere Pflichtangaben dominieren künftig das Verpackungsdesign. Ideen für Auswege sind geheim. Christoph Murmann

Starke Marken bleiben starke Marken“, ist sich Wolfgang Specht von BAT Deutschland sicher. Auch wenn der Gesetzgeber demnächst 80 Prozent der Fläche jeder Zigarettenpackung für die Warnung vor Gesundheitsgefahren und andere Pflichtangaben enteigne. Der H

[6590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 68

Journal

Marke verliert Bühne

Die Tabakproduktrichtlinie bringt Zigarettenhersteller und Händler in Not. Schockbilder und andere Pflichtangaben dominieren künftig das Verpackungsdesign. Ideen für Auswege sind geheim. Christoph Murmann

Starke Marken bleiben starke Marken“, ist sich Wolfgang Specht von BAT Deutschland sicher. Auch wenn der Gesetzgeber demnächst 80 Prozent der Fläche jeder Zigarettenpackung für die Warnung vor Gesundheitsgefahren und andere Pflichtangaben enteigne. D

[6590 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 16

Hintergrund

Agenda für Markenartikler

Markenverband: 2014 geht es um den Erhalt der Kommunikationsfreiheit und den Kampf gegen Regulierungen

Auf dem Berliner Boulevard Unter den Linden wird kräftig gebaggert und gebaut. Die Kanzlerlinie, die Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Reichstag, entsteht hier gerade. Die Sonne scheint, aber es ist kalt. Das Bild hat schon ein klein wenig Symbolc

[8118 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 016

Hintergrund

Agenda für Markenartikler

Markenverband: 2014 geht es um den Erhalt der Kommunikationsfreiheit und den Kampf gegen Regulierungen

Auf dem Berliner Boulevard Unter den Linden wird kräftig gebaggert und gebaut. Die Kanzlerlinie, die Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Reichstag, entsteht hier gerade. Die Sonne scheint, aber es ist kalt. Das Bild hat schon ein klein wenig Symbolchara

[7686 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zu viel Regulierung

Das dümmliche Bild vom unmündigen Bürger

Es geht hier nicht ums Rauchen. Darüber kann jeder denken, was er will. Es geht hier – angesichts weiterer drohender EU-Restriktionen für die Tabakindustrie – um die Frage, wie viel Eingriffe in die Marken sich Industrien künftig gefallen lassen müss

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Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Zu viel Regulierung

Das dümmliche Bild vom unmündigen Bürger

Es geht hier nicht ums Rauchen. Darüber kann jeder denken, was er will. Es geht hier – angesichts weiterer drohender EU-Restriktionen für die Tabakindustrie – um die Frage, wie viel Eingriffe in die Marken sich Industrien künftig gefallen lassen müssen.

[1322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 026

Recht

Widerstand gegen triste Schachteln

Berlin. Die Markenartikelindustrie ist weiter besorgt wegen der Brüsseler Regulierungswut für Tabakwaren. Einen "Frontalangriff auf die Marke" nennt Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, die Pläne der EU-Kommission für Blanko-Einhei

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 016

Industrie

Reemtsma will kämpfen

Massive Kritik an EU-Plänen - Freude über eigene Entwicklung

Hamburg. Der zweitgrößte deutsche Zigarettenhersteller, Reemtsma, schließt das Geschäftsjahr wie die Muttergesellschaft Imperial Tobacco mit hohen Zuwachsraten ab. Die Stimmung des Vorstands ist jedoch wegen drohender EU-Regularien äußerst angespannt. T

[4156 Zeichen] Tooltip
Marktentwicklung besser als erwartet
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 014

Industrie

Enteignung durch neutrale Zigaretten

Dortmund. Ein drohendes Verbot von Markennamen und -bildern auf Zigarettenpackungen sowie das offen sichtbare Ausstellen von Tabakwaren im Handel, das die EU-Kommission prüft, bringt einige Branchenvertreter zur Weißglut. Der Vorsitzende des Tabak Forum

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 014

Industrie

Imperial profitiert vom Feinschnitt

London. Gareth Davis, CEO der Imperial Tobacco Group plc. in Bristol, stemmt sich massiv gegen die Forderung von Teilen der britischen Politik nach markenneutralen Packungen. Dies sagte er anlässlich eines Zwischenberichts. Auf dem Heimatmarkt und in Deu

[496 Zeichen] € 5,75

 
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