Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 894 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 36

Marketing

LZ/INNOFACT-Markencheck: Tuffi

Dass auch Regionalmarken Gegenstand großer Deals sein können, hat Tuffi erst jüngst bewiesen. Als die Unternehmensgruppe Theo Müller im Februar 2023 FrieslandCampina erwarb, musste Tuffi einem unabhängigen Hersteller angeboten werden. Dieser wurde da

[2472 Zeichen] Tooltip
Tuffi bundesweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 38

Marketing

Markenprodukte

Verbraucher warten auf Rabatt-Aktionen

Ein Drittel der von der Hamburger Agenturgruppe Pilot in ihrer Radar-Studienreihe befragten Verbraucher gab an, zuletzt häufiger Markenprodukte im Rahmen von Rabattaktionen gekauft zu haben als in den Jahren zuvor. Knapp 60 Prozent der Umfrageteilneh

[506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 40

Marketing

Von wegen Flasche leer

Mehrheit trinkt beim Fußballschauen Bier – Marken profitieren von werblicher Präsenz

Nach dem Jahreswechsel rollt vom heutigen Freitag an wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga. Beim Konsum von Snacks und Getränken nebenher mögen es die Deutschen klassisch.

[2322 Zeichen] Tooltip
Von wegen Flasche leer - One8y-Konsumanalyse - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 22

Ausblick Marketing

„Sparen ist jetzt gelernt und hält an“

Verbraucher zeigen auch im neuen Jahr beim Lebensmitteleinkauf Pragmatismus und Preissensibilität – Discounter entwickeln sich besser als Vollsortimenter

Aus Konsumentensicht werde das neue Jahr nicht rosig, ist Hanna Kehl, Insights Director bei Consumer Panel Services GfK, überzeugt. Bei der Bedeutung von Marken und Handelsmarken sieht die Nürnberger Marktforscherin einen „substanziellen Strukturwandel“.

[5749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 23

Ausblick Marketing

„Weiterhin gute Performance der Eigenmarken“

Polarisierung bei Konsumneigung und Ausgabenbereitschaft schreitet voran – Marken sollten ihr Wertversprechen überprüfen und gegebenenfalls anpassen

Discounter, Eigenmarken und Promotions bleiben auch im neuen Jahr stark gefragt, erwartet Frank Küver, Managing Director NIQ Deutschland.

[6488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

LZ/Innofact-Markencheck: Asbach

Raus aus der Einsamkeit, rein in die Geselligkeit. So könnte man den Relaunch der traditionsreichen Marke Asbach Uralt überschreiben. Seit rund einem Jahr arbeiten die Markenmacher des tradierten Weinbrands an der Neupositionierung der Marke. Schluss

[2610 Zeichen] Tooltip
LZ/Innofact-Markencheck: Asbach
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 36

Marketing

Kunden kaufen Marken nicht um jeden Preis

Hohe Qualität und Vertrauen spielen die entscheidende Rolle – Besonders Food-Angebote werden auf Vorrat erworben

Vor allem bei Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten, aber auch bei Körperpflege, Kosmetik und Lebensmitteln setzen Käufer weiterhin stark auf Marken, heißt es im Konsumentenreport der Initiative Digitale Handelskommunikation.

[3006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 36

Marketing

Marken verlieren weiter Marktanteile

Verbrauchernachfrage zieht nach Experteneinschätzung wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 an – Deutlich weniger neue Produkte

Konsumenten kaufen weiterhin deutlich weniger FMCG-Produkte. Das zeigt eine Analyse von Circana in sechs westeuropäischen Ländern. Für die kommenden Monate sind die Marktforscher pessimistisch. Vor allem mit Markenprodukten könnte es weiter abwärts gehen, schwindet doch auch die Markentreue zunehmend.

[8378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 38

Marketing

Beautyprodukte mit höchstem Markenbezug

Flaconi sticht bei der Analyse der Google-Suchanfragen heraus – Apple dominiert im Technologiesegment deutlich

Wer Drogerieprodukte googelt, sucht in rund 70 Prozent der Fälle gezielt nach einer bestimmten Marke, wie eine entsprechende Datenauswertung ergab. In anderen Segmenten spielt der Markenname eine deutlich geringere Rolle bei der Google-Suche.

[4307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 102,104

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Im Auftrag der Marke

In wirtschaftlich angespannten Zeiten sparen Kunden auch an Marken. Wie Produkte sich behaupten können und welche Rolle Preis und Verfügbarkeit dabei spielen, verraten Franz-Rudolf und Dennis Esch.

[11341 Zeichen] € 5,75

 
weiter