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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Commerzbank reduziert Marathon-Engagement Die Commerzbank wird 2011 nicht mehr Titelsponsor des Frankfurt Marathons sein. Weil sich der Finanzdienstleister im Sportsponsoring auf Fußball konzentrieren will, hatte der Veranstalter bereits nach einem Part

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 040

Business

Eine sanfte Revolution

Basler präsentiert dieser Tage erstmals die eigenständige Modern Premium-Linie MYBC. Zugleich will der DOB-Spezialist seine Marktposition mit Basler Black ausbauen.

Am Montagmorgen kam der Regen. Endlich. Eine Wohltat nach vielen heißen Tagen. Auch im nördlichsten Zipfel Bayerns. Dort, in Goldbach, nahe Aschaffenburg, geschah aber etwas viel Größeres. Eine sanfte Revolution vollzog sich. An diesem Montag, dem 5. Jul

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 003

Seite 3

Milchbauern müssen künftig Rücklagen für schlechtere Zeiten bilden"

München. Milchbauern demonstrieren weiterhin europaweit für höhere Preise. Nicht ohne Wirkung: In Frankreich legt der Handel seine Margen offen und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel will in der EU eine Debatte über den flexibleren Umgang mit der

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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Umfrage: Fahrer der Marke Mercedes gelten als Spießer Jeder zweite Deutsche hält Autofahrer der Marke Mercedes-Benz für spießig. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls, das 1000 Bundesbürger befragte, welcher Menschentyp hin

[3402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 072

Fashion

LABELS TO WATCH

Szvath. Zsuzsa Szvath kommt aus Ungarn und lebt seit ihrem Studium an der HdK in Berlin in Deutschland. Vor sechs Jahren hat sie in Schwarzach bei Würzburg ihr DOB-Label Szvath gegründet. Minimalistisch, sehr klar und sehr feminin. Sie will Frauen zwisch

[4097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 061

Report Standort Bayern

Wenn Marken Flagge zeigen

Um auch national erfolgreich zu sein, werben bayerische Marken mit Tradition und einer Prise Moderne - ein Spagat zwischen Klischee und Authentizität.

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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 030

Business 3.0

"Es geht um Geistesgemeinschaft"

Berater Cem Basman, Viral-Marketer Markus Roder und Werber Dominic Veken über die Folgen des Web 2.0 für die Marken

Das Internet bringt dem Kunden mehr Macht. Der Umgang mit den Marken wandelt sich. Die wachsende Vernetzung der Konsumenten zwingt die Unternehmen nicht nur, ihr Verhältnis zum Verbraucher zu überdenken. Sie müssen auch das eigene Selbstverständnis neu d

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Die Polarisierung der Sortimente schreitet voran

Private Labels und Premiummarken verschärfen ihr Marschtempo - GfK-Studie sieht dennoch Chancen für die totgesagte Mitte

Frankfurt, 19. April. Die Verteilung der allgemeinen Kaufkraft ist massiv im Umbruch. Zum einen geraten Vollsortimenter dadurch immer mehr in den Zangengriff des diskontierenden Handels. Zum anderen gewinnen Private Labels und starke Herstellermarken geg

[8557 Zeichen] Tooltip
Mehrwertmarken steigern Wachstum - Sortimentsanteile in Prozent

Ein Drittel hat Erfolg - Entwicklung des Marktanteils von Mitte-Marken in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 048

Service Analyse

Rola lebt von Aldis Gnaden

Bilanzvergleich: Handelsmarkenhersteller versus reinrassiger Markenartikler

Frankfurt, 17. November. Handelsmarken-Hersteller müssen mit dünnen Margen kalkulieren. Auch die Rola Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH & Co. KG in Niederhatzkofen bei Rottenburg als Spirituosen-Hauptlieferant für Aldi Süd. Ihre Erträge sehen gemäß den

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 044

Marketing und Marken

"Deutschland heißt auch Lederhosen"

Interbrand-Chef Jürgen Häusler über den Aufbau von Marken und den vergeblichen Versuch, Markenimages von Ländern zu ändern

Können Städte Marken sein? Jürgen Häusler: Wer sagt denn, was eine Stadt ausmacht? Hamburg ohne die Reeperbahn ist nicht denkbar - obwohl sie wahrscheinlich viele Stadtväter in der Außendarstellung nicht gern erwähnen. Im Gegensatz zu einem Unternehmen k

[6098 Zeichen] € 5,75

 
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