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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 36

Marketing

Marken verlieren weiter Marktanteile

Verbrauchernachfrage zieht nach Experteneinschätzung wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 an – Deutlich weniger neue Produkte

Konsumenten kaufen weiterhin deutlich weniger FMCG-Produkte. Das zeigt eine Analyse von Circana in sechs westeuropäischen Ländern. Für die kommenden Monate sind die Marktforscher pessimistisch. Vor allem mit Markenprodukten könnte es weiter abwärts gehen, schwindet doch auch die Markentreue zunehmend.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 32

Marketing

Gen Z favorisiert Markenvielfalt

Persönliche Bedürfnisse beeinflussen Kaufentscheidungen stärker als Soziale Medien – NIQ-Studie

Mit der Loyalität zu Brands ist es bei der Gen Z nicht weit her. Das gilt besonders für bestimmte Produktsparten, wie eine internationale Studie von NielsenIQ zeigt.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 20

Frischware

Pink Lady tüftelt an Markenspreizung

Clubapfel soll auch in verarbeiteter Form reüssieren – Nachhaltigkeitsagenda wird in Europa vorangetrieben

Pink Lady, älteste und fest etablierte Clubsorte bei den Tafeläpfeln, geht den deutschen Markt mit klar definierten Zielen an. Neben der Vermarktungsstrategie spielen Umweltthemen eine große Rolle, die die europäische Organisation in einer Nachhaltigkeitscharta manifestiert hat.

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

Hintergrund

KI wird die Customer Journey transformieren

Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 26

Journal

„Nicht zu stoppen“

Professor Marcel Corstjens über harte Preiskämpfe, das schwierige Verhältnis von Industrie und Handel in Zeiten der Verknappung und die ökonomische Effizienz internationaler Einkaufsallianzen.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Arla erwartet schwächeres Markengeschäft

Verbraucher greifen zu Handelsmarken – Höhere Preise sorgen 2022 für deutliches Umsatzplus

Der europäische Molkereikonzern Arla Foods erwartet für 2023 wegen der vielen Krisen einen weiteren Rückgang des Absatzes von Markenprodukten. Aber ab 2024 soll das Markenvolumen jährlich wieder zwischen 1 bis 4 Prozent wachsen.

[3221 Zeichen] Tooltip
UK ist der größte Markt - Länder-Anteil am Europa-Umsatz in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 6

Handel

Lidls vergleichende Werbung weckt Unmut bei litauischen Herstellern

Lidl positioniert im Baltikum Eigenmarken gegen lokale Markenprodukte – Auch in Kroatien gibt es Kritik an der Preispolitik des Händlers

Lidl will in Zeiten hoher Inflationsraten das Preisimage stärken. In Litauen stellt der Händler seine Eigenmarken plakativ nationalen Marken gegenüber. Lokale Produzenten wehren sich.

[3720 Zeichen] Tooltip
Lidl kann in Preise investieren - Vorsteuerrenditen 2021 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 70,71

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Die neue Nummer Eins Der LVMH-Konzern, im Jahr 2019 noch auf Rang drei der Größtenliste, konnte in den beiden Pandemie-Jahren an Inditex und Adidas vorbeiziehen und ist nun klarer Spitzenreiter. Die Modesparte der in Paris ansässigen Luxusgüter-Gr

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 22

Frischware

Arla stärkt sein deutsches Markengeschäft

Neue Top-Managerin für Marketing und Kategorieentwicklung – Hohe Investitionen in Werke – Kräftiges Umsatzplus im Konzern erwartet

Markenwachstum spielt in der Strategie „Future26“ des Molkereiriesen Arla eine wichtige Rolle. In Deutschland wird der Bereich mit der neugeschaffenen Position einer Vice President Marketing gestärkt. Ein weiteres Thema für die Milcherzeuger und die Molkerei sind die gestiegenen Kosten.

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UK ist der wichtigste Markt - Europa-Umsatz nach Ländern
€ 5,75

 
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