Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka zofft sich mit Coke

    Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

    [3752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

    Journal

    Zerreißprobe

    Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

    [18561 Zeichen] Tooltip
    Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

    Journal

    Germany’s next Top-Discounter

    Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

    Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

    [15943 Zeichen] Tooltip
    Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 010

    Handel

    Aldi Frankreich setzt Marken in Szene

    Markenartikel im Ausland wichtiger – Neue Produkte im Sortiment

    Essen. Aldi wirbt in Frankreich und Portugal erstmals für sein zuletzt deutlich ausgeweitetes Sortiment an Markenartikeln. Bislang hat der Discounter diesen Schritt immer gemieden und sich ausschließlich auf seine Eigenmarken konzentriert.

    [2209 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 10

    Handel

    Aldi Frankreich setzt Marken in Szene

    Markenartikel im Ausland wichtiger – Neue Produkte im Sortiment

    Essen. Aldi wirbt in Frankreich und Portugal erstmals für sein zuletzt deutlich ausgeweitetes Sortiment an Markenartikeln. Bislang hat der Discounter diesen Schritt immer gemieden und sich ausschließlich auf seine Eigenmarken konzentriert.

    [2209 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 004

    Handel

    Marken erobern die Aldi Regale

    Zahlreiche Einlistungen in ganz Europa bei Aldi Nord und Aldi Süd – Neue Beispiele aus Frankreich und Österreich

    Essen/Mülheim. Die Markenoffensive von Aldi nimmt konkrete Formen an. Lange wurde über mehr Marken bei Aldi diskutiert, ohne dass sich im operativen Geschäft viel bewegte. Jetzt gibt es fast im Wochentakt neue Listungen.

    [2158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 4

    Handel

    Marken erobern die Aldi Regale

    Zahlreiche Einlistungen in ganz Europa bei Aldi Nord und Aldi Süd – Neue Beispiele aus Frankreich und Österreich

    Essen/Mülheim. Die Markenoffensive von Aldi nimmt konkrete Formen an. Lange wurde über mehr Marken bei Aldi diskutiert, ohne dass sich im operativen Geschäft viel bewegte. Jetzt gibt es fast im Wochentakt neue Listungen.

    [2158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 025

    Journal

    Großfläche außer Gefahr

    Michel-Edouard Leclerc sieht die Schwäche der SB-Warenhäuser als überwunden an. Mit Preisaggressivität will er wieder Marktanteile gewinnen und das Discountwachstum bremsen.

    [14951 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 056

    Journal Report Sekt/Champagner

    Zurück zur Normalität

    Nach den Rekordverkäufen im Vorfeld der Silvesternacht ins Jahr 2000 hat sich der Champagner-Absatz weltweit wieder beruhigt. Ein Rückgang von 15 bis 20 Prozent war auf dem Weg "zurück zur Normalität" sowieso fest eingeplant. Mit dem tatsächlich eingetretenen Einbruch von 30 Prozent hat allerdings kaum jemand gerechnet. VON WERNER ENGELHARD

    [5663 Zeichen] Tooltip
    Champagner-Export nach Deutschland

    Die wichtigsten Champagner-Exportmärkte - Absatz in 1/1 Flaschen à 0,75 Liter

    Marktführerschaft gefestigt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 064

    Journal Report Sekt/Champagner

    Handelsmarken holen auf

    Weltweiter Champagnerabsatz nahm 1995 zu/Von Horst Stillmann

    Die Champagner-Importe gingen im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent zurück. Gleichzeitig ermittelten Marktforschungsinstitute ein deutliches Plus im Handel. Der Ende des letzten Jahres befürchtete Boykott fand nicht statt. Frankreich exportierte 1995 Wein

    [8406 Zeichen] € 5,75