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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 6

Diese Woche

Luxus ist wieder gefragt

Für viele Anbieter im Top-Genre war das zweite Halbjahr eine Aufholjagd, vor allem in China

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LUXUS IN BEWEGUNG - Umsatz- und Gewinnentwicklung ausgwählter Luxuskonzerne im Jahr 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 6

Diese Woche

Luxus tritt auf der Stelle

Umsätze stagnieren weltweit – Schließungswelle befürchtet

Nach Jahren des Wachstums muss sich die Luxusbranche an harte Zeiten gewöhnen: 2016 stagnieren die weltweiten Umsätze laut der Unternehmensberatung Bain&Co bei 249 Mrd. Euro. Für 2017 rechnet die Unternehmensberatung mit einem mageren Plus von 1 bis

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 36

Business

Paris-Mail

Touristen, Au-Revoir!

Immer weniger Besucher kommen nach Paris – ein Dilemma für den Handel

Rein äußerlich hat sich nicht viel geändert. Die einzigartige Stadt-Kulisse von Paris ist noch da. In der Metro herrscht morgens und abends dichtes Gedränge. Das Marais-Viertel und die Café-Terrassen sind an Wochenenden und sonnigen Tagen voll. Nur d

[1952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 8

Diese Woche

Hart umkämpft

Der Jahresauftakt 2016 der Luxusbranche fällt durchwachsen aus

Der verwöhnten Luxusbranche steht ein hartes Jahr 2016 bevor. Abschwung in Asien, Währungsturbulenzen und die Angst vor dem Terror drücken die Verkäufe. „2016 wird umkämpft sein“, sagt Armando Branchini, Vizepräsident des italienischen Luxusgüterv

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Tiefpunkt erreicht
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

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Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 006

Diese Woche

Tumulte in Hongkong schwächen die Luxus-Industrie

Die politischen Unruhen in Hongkong stellen eine Bedrohung für den örtlichen Handel und insbesondere für die Luxus-Industrie dar, die etwa 10% ihrer Umsätze in der ehemaligen britischen Kolonie erzielt. Der Finanzmarkt reagierte prompt auf die Nachrichte

[1058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 6

Diese Woche

Tumulte in Hongkong schwächen die Luxus-Industrie

Die politischen Unruhen in Hongkong stellen eine Bedrohung für den örtlichen Handel und insbesondere für die Luxus-Industrie dar, die etwa 10% ihrer Umsätze in der ehemaligen britischen Kolonie erzielt. Der Finanzmarkt reagierte prompt auf die Nachri

[1057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 041

Journal

"Kognak für China"

Jean-Marie Laborde, Vorstandschef von Rémy Cointreau, will weltweit nur Premiummarken in ausgewählten Nischen vermarkten.

[13472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 082

Fashion Sports

Europas Sportmarkt hat noch Potenzial

Beim Kauf von Sportbekleidung sind Deutsche kritisch, Franzosen preisbewusst, Italiener markentreu.

Rund 90% aller Sportschuhe treten sich auf dem Asphalt der Städte ab. Vor zehn Jahren waren es noch 30%. Der Sport findet als Mode auf der Straße statt. In Deutschland wollen rund 41% aller Kunden ihre Sportbekleidung auch in der Freizeit tragen. Das unt

[3102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 056

Journal Report Sekt/Champagner

Zurück zur Normalität

Nach den Rekordverkäufen im Vorfeld der Silvesternacht ins Jahr 2000 hat sich der Champagner-Absatz weltweit wieder beruhigt. Ein Rückgang von 15 bis 20 Prozent war auf dem Weg "zurück zur Normalität" sowieso fest eingeplant. Mit dem tatsächlich eingetretenen Einbruch von 30 Prozent hat allerdings kaum jemand gerechnet. VON WERNER ENGELHARD

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Champagner-Export nach Deutschland

Die wichtigsten Champagner-Exportmärkte - Absatz in 1/1 Flaschen à 0,75 Liter

Marktführerschaft gefestigt
€ 5,75

 
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