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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 064

Service Marketing

Zugreifen und kaufen

Frankreich: Die Entscheidung am Regal ist beeinflußbar

ae. Barcelona, 13. März. Kaufverhalten und Markentreue sind kein ungewöhnliches Thema der Marktforschung. Brion Consultants Associés, Paris, beobachten und fragen die Kunden jedoch direkt am POS. Markenartikler sollten, so Agnès Brion auf der PLMA-Konfe

[2430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 054

Service Marketing

Der Markenwert will gepflegt werden

Sofres/Emnid fragt Verbraucher in fünf europäischen Ländern nach 800 Marken

uv. Frankfurt, 6. Februar. Nicht wenige Markenartikel haben Schwierigkeiten, den Verbraucher von ihrem Mehrwert zu überzeugen. Dies bestätigt die Sofres/Emnid-Studie "Megabrand System", die den Markenwert von 800 Marken in fünf europäischen Ländern analys

[5785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 064

Journal Report Sekt/Champagner

Handelsmarken holen auf

Weltweiter Champagnerabsatz nahm 1995 zu/Von Horst Stillmann

Die Champagner-Importe gingen im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent zurück. Gleichzeitig ermittelten Marktforschungsinstitute ein deutliches Plus im Handel. Der Ende des letzten Jahres befürchtete Boykott fand nicht statt. Frankreich exportierte 1995 Wein

[8406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 061

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Die Frage der richtigen Positionierung

Eigenmarken des Handels zwischen "Brands" und Einstiegsniveau - Die Preisfalle

ae. Amsterdam, 30. Mai. Einen Überblick über die Entwicklung der Handelsmarken in Europa lieferten zwei Vorträge, mit denen die PLMA-Fachmesse "World of Private Label" am 21. Mai eröffnet worden war. Die Eigenmarken der Handelsunternehmen haben seit Mit

[4301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 024

Handel

Frankreich

Wo man Marken billig kaufen kann

go Paris - In Frankreich sorgt ein Führer für Schnäppchen-Jäger (700 Fabrikverkaufs-Adressen) für Wirbel im Einzelhandel. Der "Guide France des Magasins d'Usine" soll aufgeklärten Konsumenten den Weg zu "den besten Marken zum besten Preis" ebnen. Nach Pos

[528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 070

Mode

DOB aus Frankreich: Starke Labels, für Deutschland interessant

Pariser Chic für deutsche Frauen

go Paris - Sie sind modisch, hochwertig und zunehmend marktstark: vier französische Kollektionen, die sich für den deutschen Markt eignen. Electre Aussteller auf dem Salon Prêt-à-Porter Paris, noch kein Agent in Deutschland - "Pariser Chic" und Farben

[7022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 050

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Frankreich - Die Feinabstimmung zwischen Haupt- und Nebenlinie entscheidet

Im Wechselschritt zum gemeinsamen Erfolg

go Paris - Die Zeiten des ungehemmten, kreativen Chaos sind vorbei: Marketing-Denken findet immer stärker Einzug in französische Designer-Häuser. Das beweisen die sich verviel-fältigenden Zweitlinien. "Wenn die Hauptlinie kein starkes Image hat, verkauf

[8759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 114

Mode / Jeanswear

Jeansmarken aus Frankreich: Wo stehen sie heute? Wer plant jetzt die Rückkehr? Für wen ist der deutsche Markt überhaupt noch ein Thema?

Alte Sünden - neue Chancen

go Paris - Neue Preisgefüge, durchdachte Logistik und Produkte, die sich besser dem deutschen Markt anpassen. Egal wie - die Franzosen greifen wieder an. Wer sich nach etlichen Pleiten, Enttäuschungen und eigenen Fehlern zurückgezogen hat, will mit überar

[9156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 014

Handel

Frankreich: Markenmodelle zu Mini-Preisen

Jagd nach preiswerter Designermode

as Paris - Vor nicht langer Zeit waren sie noch Geheimtips, die Adressen, wo man Couture- und Designermodelle zu extrem niedrigen Preisen erstehen konnte. Inzwischen sind darauf spezialisierte Läden wie Pilze aus dem Boden geschossen und werben sogar in T

[5509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 103

Industrie

Französische Luxusmarken: Schwierig im eigenen Markt, aber erfolgreich in der Welt

Der "kleine Luxus" der elitären Käufer

Paris - Im Schnitt halten sich die französischen Luxusgüter knapp über ihren Vorjahresumsätzen. Gesucht werden neue Zielgruppen und neue Märkte. "Die Pariserin kauft jetzt ihren echten russischen Kaviar im Supermarkt - dort ist der billiger", so M. E. L

[6909 Zeichen] € 5,75

 
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