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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 20,22,24

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

Rezepte für den Neuanfang

Nur wenige ostdeutsche Lebensmittelhersteller sind 30 Jahre nach der Wiedervereinigung noch am Markt. Eine dieser Firmen ist Kathi, deren Backmischungen nach Oma Käthes Rezept in Ost und West Marktanteile erobern. Silke Liebig-Braunholz

[14491 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

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Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 34,35

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

Grenzenlos

Bis zu den Feiern zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit ist es noch ein wenig hin. Die LZ nimmt das Ereignis dennoch schon heute zum Anlass für eine mehrteilige Serie über Handel, Industrie und Menschen im Osten der Republik. Gerd Hanke

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Weniger Spielraum Im Westen höher Am meisten Sorgen in Thüringen
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 30

Report Regionales Marketing

Ganz ähnlich anders

Die Mitteldeutsche Markenstudie macht Markenpräferenzen und das Einkaufsverhalten in östlichen Bundesländern deutlich

Zum 10. Geburtstag, da kann man sich mal etwas leisten: Von dieser Einstellung getrieben, hat die MDR-Werbung für die diesjährige Mitteldeutsche Markenstudie noch etwas mehr als sonst investiert als in den Vorjahren, hat auf Wunsch der Kunden die Fal

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Beim Senf herrscht die größte Treue - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Unterschiedliche Präferenzen - Top-10-Einkaufsmärkte Siegel sind wichtiger als Werbung - „Wo informieren Sie sich über Lebensmittel?“ Die Schweden liegen vorn - Markenbekanntheit und Kauf im Segment Möbel Im Osten führt Regionales, in ganz Deutschland Bio - Gründe für Einkauf in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 91

Länderreport Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden bevorzugen regional

Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) Ergebnisse relevant für Einkaufsstätten

Erfurt. Die Konsumgewohnheiten ostdeutscher Verbraucher gleichen sich zunehmend denen im Westen an. Dennoch gibt es noch einige Unterschiede, wie die Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) zeigt, die die MDR-Werbung in diesem Jahr bereits zum 10. Mal erstellt hat.

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Bautz'ner hat die treuesten Kunden - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Nutzung wiederverwendbarer Tragetaschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 37

Marketing

Kaufland beliebtester Einkaufsmarkt

Mitteldeutsche Marken behaupten sich – Radeberger, Bautz’ner, Spee, Fit, Vita-Cola am Bekanntesten

Leipzig. Deutschland ist inzwischen „Einig Verbraucherland“, allerdings mit diversen markanten Unterschieden bei Markenbeliebtheit und der Wahl des Lieblingseinkaufsmärkte.

[2772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 73

Länderreport Sachsen

Verbraucher wollen lieber Regionales

Leipzig. Für die Verbraucher in Mitteldeutschland geht Region vor Bio. Rotkäppchen, Bautz‘ner Senf und Radeberger Bier sind die bekanntesten Marken aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, denen der Sprung zur nationalen Marke gelungen ist. Das sin

[1698 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 6

Agenda

Ostdeutsche Marken sind regional stark

Eigentlich ist es eine beruhigende Botschaft. „Kaum eine der betrachteten heimischen Marken verfolgt heute noch eine echte Ost-Strategie. Wir stellen vielmehr fest, dass aus vielen ehemals ostdeutschen Marken starke regionale und selbstbewusste Marke

[1241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 49

Marketing

Rotkäppchen bekannteste „Ostmarke“ im Westen

West-Ost-Markenstudie 2016 – Ostmarken sind nur noch Regionalmarken – Regionale Bindung nimmt bei jüngerer Generation ab

Leipzig. Nur wenige aus Ostdeutschland stammende Markenprodukte sind westdeutschen Verbrauchern bekannt. Die Ausnahme: Rotkäppchen und einige Biermarken aus dem Osten kennt man im Westen.

[4223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 71

Neue Bücher

Wie Nudossi, Radeberger & Co. den Mauerfall überlebten

Mit der DDR gingen zwar die meisten der 14000 Volkseigenen Betriebe unter, aber längst nicht alle. Das Buch „Auf der Suche nach dem Nudossi-Äquator“ porträtiert anhand von 100 „Ost-Marken“, wie sie das Ende der Planwirtschaft zur Freude ihrer treuen

[2080 Zeichen] € 5,75

 
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