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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Antifaschismus ist Handarbeit

Werbung gegen Rechts: Ressourcenmangel-Chef Benjamin Minack erklärt, warum Kampagnen für Demokratie zwar wichtig sind, aber nicht ausreichen. Von Mehrdad Amirkhizi & Catrin Bialek

Benjamin Minack kennt sich im Politikbetrieb gut aus. Mit seiner Agentur Ressourcenmangel betreut er nicht nur das Bundesumweltministerium, sondern auch den Wahlkampf der Grünen in Sachsen. Die aktuellen Kampagnen gegen Rechts und für Demokratie findet er gut und richtig. Sie reichen ihm aber nicht aus. Zusätzlich fordert der 45-Jährige mehr konkretes Engagement der Werber vor Ort – und mehr Dialog mit den Leuten außerhalb der eigenen Bezugsgruppe. Wie das gehen kann und soll, erklärt er im Interview mit HORIZONT.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 59

Länderreport Mitteldeutschland

Getränke

In Mitteldeutschland bleibt mit 60 Prozent der Wunsch nach Produkten aus der Region, noch weit vor Themen wie Nachhaltigkeit oder Bio konstant hoch. Der 14. Mitteldeutschen Markenstudie zufolge wurden Radeberger, Lichtenauer und Rotkäppchen als „Best

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 65

Länderreport Mitteldeutschland

Markenstudie

Größere Markentreue in Mitteldeutschland

Während der Corona-Pandemie haben Zweidrittel der Konsumenten in Mitteldeutschland ihr Einkaufsverhalten verändert: Eingekauft wird seltener, schneller, dafür aber größere Mengen. Den Ergebnissen der Mitteldeutschen Markenstudie 2021 zufolge sind ost

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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

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Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Starke lokale Orientierung

Regionale Lebensmittel- und Getränkemarken kommen bei Verbrauchern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gut an. Das geht aus der Mitteldeutschen Markenstudie 2017 hervor, die die MDR-Werbung dieses Jahr zum achten Mal erstellt hat. Report Reg

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Starke lokale Orientierung - Top-5-Biermarken in Mitteldeutschland
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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

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Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 001

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Aldi greift mit Biermarken an

Norden vollzieht Schwenk in der Sortimentspolitik - Lidl-Schwäche als Auslöser

Essen. Aldi Nord geht im Getränkegeschäft in die Offensive und hat erstmals wieder Markenbier ins Sortiment genommen. Zuletzt hatte der Discounter 2002 Marken geführt, damals allerdings noch in der Dose. Aldi Süd hält dagegen an seiner Eigenmarkenpolitik

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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Ostmarken haben den Westen im Blick

Etablierte Unternehmen verteidigen Marktführerschaft in den neuen Bundesländern / Ostalgie spielt keine Rolle

Zwar steht der Osten in puncto Wirtschaftsstärke immer noch deutlich hinter dem Westen zurück. Doch es mehren sich die Erfolgsgeschichten ostdeutscher Marken, die in ihrem Segment in den neuen Bundesländern führend sind. Neben den üblichen Verdächtigen Ro

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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 052

Media Regionale Medien

Neue Länder zeigen die größte Dynamik

Auch eineinhalb Jahrzehnte nach dem Fall der Mauer bleibt der Osten ein Markt mit eigenen Gesetzen. Viele Werbungtreibende verschenken hier leichtfertig Potenzial, glauben Experten. Professionelle Kommunikation muss Vorurteilstrukturen überwinden.

Das Bild vom Osten ist gerade bei Westdeutschen nicht das beste: Der scheinbare Massenexodus, die hohe Arbeitslosigkeit und die Milliardensubventionen erhitzen die Gemüter an den Stammtischen der Wessis. Kein Wunder, dass auch die Marketingabteilungen vie

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Rotkäppchen hat den Westen erobert - Die vertrauenswürdigsten Marken in Ost und West 2004 (jeweils Top 3 nach Branchen)
€ 5,75

 
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