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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

    Journal

    „Die Händler verwirren ihre Kunden“

    Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

    Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

    [17596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 086 bis 087

    Journal

    „Marken sind keine Produkte“

    Sir Martin Sorrell, Gründer und Chef der weltweit tätigen Werbeagentur WPP, über die Tücken der Kostenoptimierung, die flaue Konjunktur und das Erzählen von Geschichten im Internet-Zeitalter.

    Herr Sorrell, wann wird ein Produkt zur Marke? Ein Produkt wird dann zur Marke, wenn es nicht mehr nur als Produkt wahrgenommen wird. Für eine Marke sind Konsumenten bereit, mehr zu zahlen, sei es wegen eines materiellen Vorteils, eines emotionalen od

    [6007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 86,87

    Journal

    „Marken sind keine Produkte“

    Sir Martin Sorrell, Gründer und Chef der weltweit tätigen Werbeagentur WPP, über die Tücken der Kostenoptimierung, die flaue Konjunktur und das Erzählen von Geschichten im Internet-Zeitalter.

    Herr Sorrell, wann wird ein Produkt zur Marke? Ein Produkt wird dann zur Marke, wenn es nicht mehr nur als Produkt wahrgenommen wird. Für eine Marke sind Konsumenten bereit, mehr zu zahlen, sei es wegen eines materiellen Vorteils, eines emotionale

    [6007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    "Es gibt kaum globale Marken wie den Big Mac. Meistens muss sich der Markenartikler an den örtlichen Geschmack anpassen." Zu diesem Schluss kommt Ulrich Lehner in einem Interview mit dem Londoner Wirtschaftsblatt "Financial Times". Nüchtern stellt der He

    [1721 Zeichen] € 5,75