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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 42

    Marketing

    Markenvertrauen auf gleichem Level

    Im Rahmen des diesjährigen Edelman-Trust-Barometer „The new cascade of influence“ wurden die Umfrageteilnehmer in 14 Ländern auch zum Bereich Food&Beverage befragt. Demnach ist das Vertrauen in die Marken aus diesem Sektor im Vergleich zu 2020 mit 57

    [1259 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 22

    Praxis

    Haltung gibt Vertrauen

    Edelman Trust Barometer: Im Angesicht der Coronakrise erwarten Verbraucher, dass Marken sich sozial engagieren

    Lass das mal die Marken machen: In der Corona-Pandemie vertrauen die Verbraucher Unternehmen eher als der Politik. Das ist eines der überraschenden Ergebnisse des Edelman Trust Barometers. In der Sonderauswertung „Marken inmitten der Krise“ geben 55

    [4962 Zeichen] Tooltip
    Neue Werte beeinflussen das Kaufverhalten - Sicherheit wird von den Verbrauchern weltweit höher bewertet als Erfolg Marken müssen den richtigen Ton treffen - Verbraucher schenken den Aussagen von Marken mehr Aufmerksamkeit Marken sollten zurückhaltend kommunizieren - 61 Prozent der Verbraucher weltweit stellen die öffentliche Sicherheit vor einen wirtschaftlichen Aufschwung Verbraucher setzen auf vertraute Marken - Vertrauen wird zu einem zunehmend wichtigen Verkaufsfaktor Vertrauen kommt bei den deutschen Verbrauchern direkt nach dem Preis - Markenattribute, die zur Kaufentscheidung führen (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 26

    Praxis

    Werte sind sexy

    Edelman-Studie: Bei Verbrauchern können Marken mit einem klaren Standpunkt in politischen Debatten punkten

    Gehen Marken aus dem „postfaktischen Zeitalter“ als Gewinner hervor? Die Regierung, Medien und NGOs haben dem diesjährigen „Edelman Trust Barometer“ zufolge erheblich an Vertrauen eingebüßt. Der Verlust ist so deutlich wie in noch keiner der 17 Ausga

    [7293 Zeichen] Tooltip
    Die Markenbindung lässt tendenziell nach - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Deutsche konsumieren preisorientiert - Anteil der Konsumenten mit werteorientierten Kaufentscheidungen Lebensmittel- und Mode-Brands verlieren - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Zuwanderung ist Thema Nummer 1 - Die wichtigsten Themen für werteorientierte Verbraucher
    € 5,75

    Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 17

    Praxis

    Erst mal zuhören

    Brandshare-Studie: Edelman hat untersucht, was Konsumenten von Marken erwarten / Mehr Qualität in der Beziehung / Sinn und Wertschätzung

    Auf Augenhöhe. Präsentationen im Marketing kommen kaum noch ohne das Schlagwort aus. Dasselbe gilt für Gleichberechtigung. Mit beiden Worten wollen Unternehmen gerne Nähe zum Kunden erreichen, ihm signalisieren: „Wir nehmen dich ernst.“ Doch diese Bo

    [5696 Zeichen] Tooltip
    Warum Marken Stellung beziehen sollten Wie Echtzeitmarketing bewertet wird Wie wichtig Dialog ist Welche Bedeutung Transparenz hat Was sich Kunden von Marken wünschen
    € 5,75

    Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 017

    Praxis

    Erst mal zuhören

    Brandshare-Studie: Edelman hat untersucht, was Konsumenten von Marken erwarten / Mehr Qualität in der Beziehung / Sinn und Wertschätzung

    Auf Augenhöhe. Präsentationen im Marketing kommen kaum noch ohne das Schlagwort aus. Dasselbe gilt für Gleichberechtigung. Mit beiden Worten wollen Unternehmen gerne Nähe zum Kunden erreichen, ihm signalisieren: „Wir nehmen dich ernst.“ Doch diese Botsch

    [5696 Zeichen] Tooltip
    Warum Marken Stellung beziehen sollten

    Wie Echtzeitmarketing bewertet wird

    Wie wichtig Dialog ist
    € 5,75