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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

Rangliste

Nestlé ist wertvollste Foodmarke der Welt

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé liegt 2023 mit einem Markenwert von 22,4 Mrd. US-Dollar unangefochten auf Platz eins der wertvollsten Lebensmittelmarken. Das ergibt ein Ranking der britischen Unternehmensberatung Brand Finance. Im Vergleic

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 14

Industrie

Coke bleibt beliebteste Marke

Zum elften Mal in Folge ist Coke bei den Verbrauchern die beliebteste Konsumgütermarke weltweit. Das geht aus der Brand-Footprint-Studie 2023 des Londoner Marktforschungsunternehmens Kantar Group hervor. Darin werden die Kaufgewohnheiten von Verbrauc

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 12

Industrie

Umfrage

Hersteller glauben an Stärke ihrer Marken

Deutsche Hersteller schätzen die Stärke ihrer Marken höher ein als Firmen in anderen Ländern. Laut einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey sehen auch in der Krise fast 80 Prozent einen klaren Wettbewerbsvorteil durch ihre Marke. In den Benelux

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 10

Industrie

Freiberger zieht es ins Rampenlicht

Hersteller produziert Markenpizza – Weitere Pläne für Dachmarke „Gangstarella“ – Schwieriger Stand im Discount

Berlin. Freiberger zählt zu den größten Pizzaherstellern der Welt – und ist dennoch kaum einem Konsumenten ein Begriff. Nun traut sich der Handelsmarkenhersteller aus der Deckung: Das Unternehmen sorgt mit der „Gangstarella“-Pizza für Furore. Im Kampf gegen wildernde Markenhersteller schaltet das Unternehmen auch darüber hinaus auf Angriff.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 10

Industrie

„Milliardengroße Marken sind Vergangenheit“

Herr Filott, sind große Marken dem Untergang geweiht? Marken werden nie wieder so groß sein wie früher. Sie werden weiter Probleme haben. Früher fokussierte sich Unilever auf 1-Mrd.-USD-Brands. Das Kapitel ist Vergangenheit. Warum ist das so? Kon

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 12

Industrie

Coca-Cola strahlt nicht mehr wie einst

Ehemals wertvollste Weltmarke nur auf Platz fünf – Strategieschwenk unter CEO James Quincey – Ausbau des Markenportfolios

Atlanta. Die Marke Coca-Cola verliert weiter an Wert. Laut einem internationalen Ranking hält sie sich zwar als einzige Konsumgüter-Marke in den Top-10. Doch Coke-CEO James Quincey will das Unternehmen unabhängiger von der Kernmarke aufstellen.

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Werte der Marken Coca-Cola
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 12

Industrie

„Apple oder Amazon sind aufregender“

Coca-Cola ist laut Interbrand nur noch auf Platz 5 der wertvollsten Marken. Warum? Um die Tech-Marken auf den ersten Plätzen ist in den vergangenen Jahren ein großer Hype entstanden. Coca-Cola gibt es seit 130 Jahren, natürlich ist so eine Marke v

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 13

Industrie

Mibelle baut Markengeschäft aus

Schweizer übernehmen Kosmetikunternehmen in Korea – Zukäufe in Deutschland nicht im Fokus

Buchs. Der Eigenmarkenspezialist Mibelle wandelt sich immer mehr zum Markenhersteller. Gerade hat die Migros-Tochter in Südkorea ein Kosmetikunternehmen gekauft und will künftig vor allem mit Exklusivmarken wachsen.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 16

Industrie

Mondelez bringt Halls

Süßwarenhersteller drängt ins Zuckerwarengeschäft

Bremen/Zürich. Der Süßwarenhersteller Mondelez International startet im Juli in einer neuen Warengruppe in Deutschland und offeriert dem deutschen Handel die Bonbonmarke Halls.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 8

Industrie

Nestlé flirtet weiter mit Aldi

Schokoladensparte wächst stärker als der Markt – Neue Außendienststruktur

Frankfurt. Die Schokoladensparte von Nestlé will 2016 mit dem Fokus auf wenige Marken erneut stärker wachsen als der Markt. Auch eine Liaison mit Aldi ist möglich.

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