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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 55

Marketing

Markenartikler sehen Nachhaltigkeit skeptisch

Unternehmen knüpfen laut Umfrage unter Mitgliedern des Markenverbandes nur geringe Wachstumserwartungen an ihre Bemühungen

Die deutschen Hersteller sehen sich beim Thema Nachhaltigkeit mehrheitlich gut aufgestellt, erwarten aber dadurch keine Umsatzerfolge und investieren in diesem Bereich eher verhalten in ihre Markenkommunikation.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 42

Marketing

Markenvertrauen auf gleichem Level

Im Rahmen des diesjährigen Edelman-Trust-Barometer „The new cascade of influence“ wurden die Umfrageteilnehmer in 14 Ländern auch zum Bereich Food&Beverage befragt. Demnach ist das Vertrauen in die Marken aus diesem Sektor im Vergleich zu 2020 mit 57

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 36

Marketing

Online-Giganten erzielen Rekordzuwachsraten

Spitzenreiter Amazon legt im BrandZ-Ranking der wertvollsten Marken mächtig zu – Deutsche Discounter Aldi und Lidl fallen trotz Steigerung zurück

Im BrandZ-Ranking der 100 wertvollsten Marken kann Amazon seinen Spitzenplatz behaupten und erreicht erstmals einen Markenwert jenseits der 500 Mrd. US-Dollar. Im Ranking der besten Einzelhändler rutschen die deutschen Vertreter Aldi und Lidl ab – trotz Zuwächsen.

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Amazon ei nsam an der Spitze - Top 20 der wertvollsten Retail-Marken 2021 Coca-Cola klar vorn – Red Bull holt auf Top 20 der wertvollsten Getränke- und Lebensmittel-Marken 2021 Mout ai kan n sei nen Marktwert mehr als verdoppeln Top 20 der wertvollsten Alkohol-Marken 2021 Alle großen Player ver zeichnen Zuwächse Top 15 der wertvollsten Körperpflege-Marken 2021
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 30

Marketing

Markenranking

Amazon verteidigt die Spitzenposition

Frankfurt. Amazon ist erneut die wertvollste Marke der Welt. Im vergangenen Jahr führte der Onlinehändler erstmals das BrandZ-Ranking der weltweit 100 wertvollsten Marken an. Nun verteidigte das Unternehmen aus Seattle die Spitzenposition: Die Market

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 44

Marketing

Marken schöpfen Vertrauenspotenzial nicht aus

FMCG-Hersteller sollten sich für soziale Themen engagieren – „Marketing-Manöver“ schaden nur

Frankfurt. Einer großen Mehrheit der deutschen Verbraucher ist beim Einkaufen Vertrauen in Marken wichtig. Deren Hersteller lösen die Bereitschaft dazu jedoch vielfach nicht ein.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 63

Marketing

Amazon ist neuer Spitzenreiter

London. Der Onlinehändler Amazon hat den Thron der weltweit wertvollsten Marken erklommen. Der US-Handelsgigant und einstige Buchversandhändler hat seinen Markenwert zuletzt um satte 42 Prozent auf über 150 Mrd. US-Dollar gesteigert. Die ehemalige Nu

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 36

Marketing

Eigenkreationen büßen an Umsatz ein

IRI analysiert Private-Labels-Verkaufstrends in sechs europäischen Ländern sowie in den USA und Australien

Düsseldorf. Der Marktanteil der Handelsmarken im Bereich FMCG sinkt europaweit. Die Eigenkreationen des Handels verlieren zugunsten klassischer Herstellermarken. Das ist dem jüngsten IRI-Report zum Thema Eigenmarken zu entnehmen.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 31

Marketing

Regionalmarken wachsen schneller

London. Laut einer Studie von Kantar Worldpanel wachsen regionale Marken schneller als ihre multinationale Konkurrenz. Die Analyse von Haushalten in 44 Ländern auf fünf Kontinenten ergab, dass regionale Marken 2015 einen Zuwachs von 6,2 Prozent verze

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 41

Marketing

Training für den Champions League-Platz

Bain&Company stellt der Markenindustrie ein gutes Zeugnis aus – Fitnessübungen für künftigen Markterfolg

München. Eine neue Studie der Managementberatung Bain&Company zeigt FMCG-Herstellern Wege auf, wie man A-Marken strategisch erfolgreich auf wachsenden Preisdruck, noch intensiveren Verdrängungswettbewerb sowie forcierte Digitalisierung vorbereiten kann.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 041

Marketing

Marke muss gesellschaftlichen Nutzen erbringen

Große Diskrepanzen zwischen Wünschen der Verbraucher und der Markenperformance – Brandshare-Studie

München. Kunden belohnen Marken durch eine höhere Kaufbereitschaft oder Weiterempfehlungen, wenn sie die Bedürfnisse der Konsumenten erfüllen. Das ist ein Kernergebnis der Brandshare-Studie.

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