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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 29

Praxis

Paypal mit höchstem EQ

BRAND EQ: Carat untersucht zum dritten Mal emotionale Intelligenz von Marken, die auch wirtschaftlichen Erfolg treibt. Von Juliane Paperlein

Paypal, Samsung und Disney sind die Marken, die in Deutschland mit der höchsten emotionalen Intelligenz aufwarten können. Am Ende des Rankings finden sich Marken wie die Bank HSBC, Burberry und Uber sowie weitere Marken aus dem Finanz- und Mobilitäts

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Paypal, Samsung und Disney an der Spitze - Deutschland: Marken-Ranking nach Brand-EQ-Score (Gesamtbevölkerung)
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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 19

Praxis

Korrektur der Markenwerte

BrandZ: Das Ranking kürt erneut Apple zur teuersten Marke – allerdings mit einem niedrigeren Wert als 2022. Der Rückgang liegt im Trend. Von Catrin Bialek

Nachdem viele globale Markenwerte in den vergangenen Jahren immer neue Rekorde gebrochen haben, sind sie dieses Jahr um im Schnitt 20 Prozent eingebrochen. Zu dieser Korrektur kommt das Markenranking BrandZ, das das Marktforschungsunternehmen Kantar

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Die wertvollsten Marken der Welt - BrandZ-Markenranking 2023 Wachstumsmarken - Top 10 nach prozentualem Wachstum
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 27

Praxis

Apple siegt zum 10. Mal

Best Global Brands: Technologiemarken dominieren das Ranking und Luxusmarken wachsen so stark wie kein anderes Segment. Deutsche Marken sind erstaunlich stark

Apple ist zum zehnten Mal in Folge die wertvollste Marke der Welt. Die Markenberatung Interbrand hat in ihrem diesjährigen Ranking „Best Global Brands“ für Apple einen Rekord-Markenwert von 482 Milliarden US-Dollar berechnet, das ist ein Zuwachs von

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Luxus gewinnt - Die 10 wachstumsstärksten Marken Facebook steigt ab - Die 10 größten Verlierermarken Best Global Brands 2022: die wertvollsten Marken der Welt - Ranking der globalen Top-50-Marken Zoom steigt aus - Ausgeschiedene Marken aus dem Ranking Airbnb kommt rein - Neue Marken im Ranking
€ 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 16

Praxis

Helden und alte Bekannte

Best Global Brands: Sechs Grafiken, die einiges über die Veränderung der Markenwelt verraten

Tesla hat es geschafft. Seit dieser Woche – und damit weit nach dem Analyseschluss der diesjährigen Best Global Brands – hat der Elektroauto-Pionier seinen Börsenwert über eine Billion US-Dollar gedrückt. Das Unternehmen von Elon Musk spielt damit in

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Immer wieder Technologiemarken - Diese 15 Marken haben 2021 am stärksten an Marktwert zugelegt Canon mit hohen Verlusten - Diese 15 Marken haben 2020 am stärksten an Marktwert verloren Tesla mit einem gewaltigen Satz - Das sind die Marken mit der höchsten Wertsteigerung in den vergangenen zehn Jahren Deutschland ist Europameister - Aus welchen Ländern kommen die wertvollsten Marken? Autobranche liefert ab - Das sind die wertvollsten Branchen 2021 Sportartikel überraschend stark - Top 5 der Branchen, die am stärksten beim Markenwert zulegen
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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 24

Praxis

Gut erholt

Best Global Brands: Dominierende Tech-Marken, stabile Top Ten und viele Marken mit einem Wachstumsschub. Nach dem aktuellen Interbrand-Ranking ist Covid-19 vorbei

Die wirkliche Geschichte der diesjährigen Best Global Brands beginnt auf Platz 14. Auf der Position steht Tesla. Nachdem der E-Pionier im vergangenen Jahr den Wiedereinstieg in das Ranking auf Platz 40 geschafft hatte, ist allein das schon eine Nachr

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Tesla rockt das Ranking - Die 100 wertvollsten Marken der Welt (deutsche Marken blau hervorgehoben)
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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 21

Praxis

Warum Parteien sehr wohl Marken sind

Gastbeitrag: Kernelemente des Marketings entscheiden auch über den Erfolg im Wahlkampf

Bundestagswahlkampf: In seiner Talking-Heads-Kolumne erklärt Michael Brandtner, Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global, warum es sich für Parteien durchaus lohnen könnte, sich als Marke zu begreifen.

[7258 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 25

Praxis

Als wäre nichts gewesen

Brand-Z-Ranking: Die stärksten Marken der Welt trotzen Corona / Kantar-Manager Christoph Prox ordnet die Ergebnisse ein

Mehr Wert als je zuvor: Die 100 wertvollsten Marken der Welt haben ihren Gesamtwert im vergangenen Jahr um 42 Prozent auf 7,1 Billionen US-Dollar gesteigert. Das ist das größte Wachstum, das im nunmehr in der 16. Auflage erschienenen Brand-Z-Ranking

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Amazon bleibt Markenkönig - Die wertvollsten Marken der Welt 2021
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Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 22

Praxis

Haltung gibt Vertrauen

Edelman Trust Barometer: Im Angesicht der Coronakrise erwarten Verbraucher, dass Marken sich sozial engagieren

Lass das mal die Marken machen: In der Corona-Pandemie vertrauen die Verbraucher Unternehmen eher als der Politik. Das ist eines der überraschenden Ergebnisse des Edelman Trust Barometers. In der Sonderauswertung „Marken inmitten der Krise“ geben 55

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Neue Werte beeinflussen das Kaufverhalten - Sicherheit wird von den Verbrauchern weltweit höher bewertet als Erfolg Marken müssen den richtigen Ton treffen - Verbraucher schenken den Aussagen von Marken mehr Aufmerksamkeit Marken sollten zurückhaltend kommunizieren - 61 Prozent der Verbraucher weltweit stellen die öffentliche Sicherheit vor einen wirtschaftlichen Aufschwung Verbraucher setzen auf vertraute Marken - Vertrauen wird zu einem zunehmend wichtigen Verkaufsfaktor Vertrauen kommt bei den deutschen Verbrauchern direkt nach dem Preis - Markenattribute, die zur Kaufentscheidung führen (Angaben in Prozent)
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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 20

Praxis

Überschätztes Kundengedächtnis

Gastbeitrag: Warum gerade jetzt Mut in der Markenführung gefragt ist

Der Autor Michael Brandtner ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Im Herbst 2019 erschien sein neues Buch „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“.

[7004 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 21

Praxis

Wer keine Erlebnisse bietet, verliert seine Kunden

Gastbeitrag: Die Frage, wie Marken erlebt werden, ist heute entscheidender als die, wie sie gesehen werden. Die Geschäftsführer der Agentur Grabarz XCT, Matthias Hoffmann und Tobias Clairmont, erklären warum

Die Autoren Tobias Clairmont (l.) und Matthias Hoffmann führen die Hamburger Agentur Grabarz XCT. Sie entwickelt kreative und integrierte Lösungen für „Brand Experiences“ und verbindet dabei CRM, Live-Kommunikation, Digital und Retail mit klassischer Markenkommunikation.

[8944 Zeichen] € 5,75

 
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