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    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 11

    Hintergrund

    Wenn die Bedeutung verschwimmt

    Markenloyalität: In der Pandemie sind viele Kunden ihren gewohnten Produkten untreu geworden. Umso wichtiger wird es jetzt, pointierte Markenversprechen zu haben

    McKinsey sprach schon im Herbst vergangenen Jahres vom „Loyalty Shock“: Weltweit haben Konsumenten auf die Corona-Pandemie mit verändertem Kaufverhalten reagiert. Sie haben Neues ausprobiert. Und sie zeigen – laut McKinsey-Erhebung – eine hohe Bereit

    [5623 Zeichen] Tooltip
    Verzicht auf Markenprodukte wird denkbar - Zustimmung zur Aussage: „Beim Lebensmittelkauf könnte ich auch ganz auf Markenprodukte verzichten“
    € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 52,53

    m+a Report Praxis

    BRAND SPACES

    Healing Spaces

    Das alte englische Sprichwort „My home is my castle“ hat in den vergangenen Monaten einen neuen Stellenwert im berfuflichen Alltag bekommen

    Dr. Jons Messedat ist Architekt, Designer und Autor. Seine Expertise über gebaute Identität ist gefragt bei global agierenden Unternehmen, als Jurymitglied in Architektur- und Designwettbewerben sowie an Hochschulen in Deutschland, der Schweiz und den USA. Für den m+a report schreibt er seit über 15 Jahren die Serie „Brand-Spaces“. www.messedat.com

    [6872 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 22

    Praxis

    Haltung gibt Vertrauen

    Edelman Trust Barometer: Im Angesicht der Coronakrise erwarten Verbraucher, dass Marken sich sozial engagieren

    Lass das mal die Marken machen: In der Corona-Pandemie vertrauen die Verbraucher Unternehmen eher als der Politik. Das ist eines der überraschenden Ergebnisse des Edelman Trust Barometers. In der Sonderauswertung „Marken inmitten der Krise“ geben 55

    [4962 Zeichen] Tooltip
    Neue Werte beeinflussen das Kaufverhalten - Sicherheit wird von den Verbrauchern weltweit höher bewertet als Erfolg Marken müssen den richtigen Ton treffen - Verbraucher schenken den Aussagen von Marken mehr Aufmerksamkeit Marken sollten zurückhaltend kommunizieren - 61 Prozent der Verbraucher weltweit stellen die öffentliche Sicherheit vor einen wirtschaftlichen Aufschwung Verbraucher setzen auf vertraute Marken - Vertrauen wird zu einem zunehmend wichtigen Verkaufsfaktor Vertrauen kommt bei den deutschen Verbrauchern direkt nach dem Preis - Markenattribute, die zur Kaufentscheidung führen (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 45

    Werbung.Treiber

    Härtetest bestanden. Aber...

    2020 bot für Marken viele Anlässe, um Haltung zu zeigen. Doch was kommt danach?

    Als Corona im März über die Welt hereinbrach wie eine Flutwelle am flachen Sandstrand, stellten sich Marketern zwei Fragen: Kann ich noch werben? Und: Wie will ich werben? Wer Frage eins mit Ja beantwortete, konnte Frage zwei nur auf eine Weise beant

    [2927 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 20

    Praxis

    Überschätztes Kundengedächtnis

    Gastbeitrag: Warum gerade jetzt Mut in der Markenführung gefragt ist

    Der Autor Michael Brandtner ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Im Herbst 2019 erschien sein neues Buch „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“.

    [7004 Zeichen] € 5,75