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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 10

    Industrie

    Freiberger zieht es ins Rampenlicht

    Hersteller produziert Markenpizza – Weitere Pläne für Dachmarke „Gangstarella“ – Schwieriger Stand im Discount

    Berlin. Freiberger zählt zu den größten Pizzaherstellern der Welt – und ist dennoch kaum einem Konsumenten ein Begriff. Nun traut sich der Handelsmarkenhersteller aus der Deckung: Das Unternehmen sorgt mit der „Gangstarella“-Pizza für Furore. Im Kampf gegen wildernde Markenhersteller schaltet das Unternehmen auch darüber hinaus auf Angriff.

    [4060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 13

    Industrie

    Mibelle baut Markengeschäft aus

    Schweizer übernehmen Kosmetikunternehmen in Korea – Zukäufe in Deutschland nicht im Fokus

    Buchs. Der Eigenmarkenspezialist Mibelle wandelt sich immer mehr zum Markenhersteller. Gerade hat die Migros-Tochter in Südkorea ein Kosmetikunternehmen gekauft und will künftig vor allem mit Exklusivmarken wachsen.

    [2935 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 29,30,31

    Journal

    Wenn Größe zur Last wird

    Marken haben Gewicht. Doch wer viel trägt, kann sich schwer bewegen. Neue Wettbewerber bieten den Händlern das, was die Industrie nicht ausreichend liefert: Innovation und Exklusivität. Die Kuschelstunde mit den Kleinen ist ein Signal an die Großen. Miriam Hebben

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    Kleine treiben die Kategorie - Umsatz- und Wachstumsanteil FMCG-Lieferanten
    € 5,75

    HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 07.06.2018 Seite 26

    HORIZONTmagazin FMCG & Food

    Futter für’s Regal

    Produktinnovation ist ein Treiber des wertorientierten Marketings. Doch gerade die Lebensmittelindustrie tut sich mit dem Thema schwer

    Verkehrte Welt: Während ein Millionenpublikum gar nicht genug davon bekommen kann, wenn in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ immer neue Start-ups das nächste innovative Erfrischungsgetränk oder den nächsten Trendsnack pitchen, hält sich die Begeiste

    [4135 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 2

    Kommentar

    Gerd Hanke

    Herausgeforderte Marken

    Haben Sie schon über Ihren nächsten Dienstwagen nachgedacht? Den neuen VW oder Audi bereits konfiguriert? Die nach dem Abgas-Skandal womöglich ins Auge gefasste Strafaktion gegen den Autohersteller hat sich verflüchtigt. Für die meisten – zumindest h

    [3099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 36

    Marketing

    Eigenkreationen büßen an Umsatz ein

    IRI analysiert Private-Labels-Verkaufstrends in sechs europäischen Ländern sowie in den USA und Australien

    Düsseldorf. Der Marktanteil der Handelsmarken im Bereich FMCG sinkt europaweit. Die Eigenkreationen des Handels verlieren zugunsten klassischer Herstellermarken. Das ist dem jüngsten IRI-Report zum Thema Eigenmarken zu entnehmen.

    [4834 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 045

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Private Labels mit höheren Renditen

    Groningen. Eine 2011 abgeschlossene Studie von PricewaterhouseCoopers und der niederländischen EFMI Business School belegt, dass das Wachstum der Private Labels (PL) die Rentabilität von Markenherstellern beeinträchtigt. Die Studie, in der die finanziell

    [969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 45

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Private Labels mit höheren Renditen

    Groningen. Eine 2011 abgeschlossene Studie von PricewaterhouseCoopers und der niederländischen EFMI Business School belegt, dass das Wachstum der Private Labels (PL) die Rentabilität von Markenherstellern beeinträchtigt. Die Studie, in der die finanz

    [969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 10.11.2006 Seite 084

    Zahlen und Fakten

    Der polarisierte Foodmarkt

    Längst haben die führenden Markenartikler durch Private Labels Konkurrenz bekommen. Doch richtig positioniert, können beide Seiten punkten.

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    Globale Top Marken 2006

    Das Mittelfeld wird weiter ausgedünnt - Hatten die Handelsmarken Ende der Neunziger im LEH noch einen wertmäßigen Marktanteil von 23 Prozent, dominieren sie heute mit 36 Prozent das Feld

    Etablierte Gegenspieler - Handelsmarken haben sich zur festen Größe im LEH entwickelt. Über ein Drittel der Fast Moving Consumer Goods sind No-Names.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

    Industrie

    Tissue-Erträge bei SCA unter Druck

    Operatives Ergebnis stark rückläufig - Weitreichende Umstrukturierung der Hygienepapier-Sparte

    München, 9. Februar. Dem schwedischen Mischkonzern SCA haben stark gesunkene Erträge insbesondere im Hygienepapier-Geschäft 2005 die Bilanz verhagelt. Rückläufige Endverbraucherpreise und gleichzeitig gestiegene Energiekosten setzen den Hersteller unter

    [4546 Zeichen] € 5,75