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    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Höhen und Tiefen

    Mieten steigen, Konsumlust sinkt, Luxus läuft: die vergangene Woche im Schnelldurchlauf

    --- Adidas warnt, Puma frohlockt --- Fast zeitgleich haben die beiden großen deutschen Sportmarken Adidas und Puma diese Woche Zahlen bekannt gegeben – und dabei unterschiedliche Signale gesendet. Adidas muss seine Gewinn- und Umsatzerwartung für

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    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 11

    Hintergrund

    Wenn die Bedeutung verschwimmt

    Markenloyalität: In der Pandemie sind viele Kunden ihren gewohnten Produkten untreu geworden. Umso wichtiger wird es jetzt, pointierte Markenversprechen zu haben

    McKinsey sprach schon im Herbst vergangenen Jahres vom „Loyalty Shock“: Weltweit haben Konsumenten auf die Corona-Pandemie mit verändertem Kaufverhalten reagiert. Sie haben Neues ausprobiert. Und sie zeigen – laut McKinsey-Erhebung – eine hohe Bereit

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    Verzicht auf Markenprodukte wird denkbar - Zustimmung zur Aussage: „Beim Lebensmittelkauf könnte ich auch ganz auf Markenprodukte verzichten“
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    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 25

    Report Luxusmarketing

    Mit neuem Glanz

    Luxus-Brands haben es bald mit verjüngten Käuferansprüchen zu tun: Tradition ist nicht mehr alles, neue Marken kommen hinzu und ohne Internet geht nichts mehr

    [4162 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 26

    Praxis

    Werte sind sexy

    Edelman-Studie: Bei Verbrauchern können Marken mit einem klaren Standpunkt in politischen Debatten punkten

    Gehen Marken aus dem „postfaktischen Zeitalter“ als Gewinner hervor? Die Regierung, Medien und NGOs haben dem diesjährigen „Edelman Trust Barometer“ zufolge erheblich an Vertrauen eingebüßt. Der Verlust ist so deutlich wie in noch keiner der 17 Ausga

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    Die Markenbindung lässt tendenziell nach - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Deutsche konsumieren preisorientiert - Anteil der Konsumenten mit werteorientierten Kaufentscheidungen Lebensmittel- und Mode-Brands verlieren - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Zuwanderung ist Thema Nummer 1 - Die wichtigsten Themen für werteorientierte Verbraucher
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    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 38

    Business

    Luxus-Kunden wollen mehr für ihr Geld

    Verbraucher bemängeln schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und fehlende Exklusivität

    Der Luxusgüterbranche droht ein ernsthaftes Problem mit ihren besten Kunden. Laut einer Studie der Beratungsgesellschaft Boston Consulting Group (BCG) ist rund die Hälfte der Top-Kunden nicht mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Unternehmen zufriede

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    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Die Unternehmen sind gefordert

    Editorial: Gesetze allein können Plagiate nicht verhindern

    Erfolge sind relativ. So wie jüngst im Hamburger Hafen, wo der Zollfahndung der weltgrößte Coup gegen Markenpiraten gelang: 117 Container mit gefälschten Sportschuhen, Uhren und Spielsachen im Wert von 383 Millionen Euro gingen den Beamten ins Netz. Poli

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    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 055

    Diese Woche Neue Bücher

    Werbekritik wird wieder lauter

    Globale Produktionsmethoden heizen Kritik an der Werbung an. Konsumentenvertrauen wird zum Schlüsselbegriff

    Eine dramatische Rolle hat der international renommierte Markenguru Wally Olins den Konsumenten zugewiesen: die des Schiedsrichters. "Die Entscheidung über die Zukunft einer Marke liegt bei den Verbrauchern" schreibt der Brite in seinem Bekennerbuch "Mar

    [5388 Zeichen] € 5,75