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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 55

    Marketing

    Markenartikler sehen Nachhaltigkeit skeptisch

    Unternehmen knüpfen laut Umfrage unter Mitgliedern des Markenverbandes nur geringe Wachstumserwartungen an ihre Bemühungen

    Die deutschen Hersteller sehen sich beim Thema Nachhaltigkeit mehrheitlich gut aufgestellt, erwarten aber dadurch keine Umsatzerfolge und investieren in diesem Bereich eher verhalten in ihre Markenkommunikation.

    [2964 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    Haltung zeigen

    Essay: Wertebasiertes Marketing hat Hochkonjunktur. Gedanken zu einem der großen Buzzwords unserer Zeit

    Donald Trump schäumte: Eine „furchtbare Botschaft“ sende die Kampagne, schimpfte der US-Präsident, Nike werde „gekillt von Zorn und Boykotten“. Was war passiert? Der US-Sportartikler hat Anfang September den 30. Geburtstag seines Claims „Just Do It“

    [12287 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 18

    Praxis

    Serie "Berühr mich!"

    Wenige für viel

    Kontaktpunkte: 20 Prozent der Touchpoints bringen 80 Prozent der Wirkung

    Vor fünfzig Jahren war die Anzahl an Kontakten (oder „Touchpoints“), die Kunden mit einer Marke hatten, noch recht überschaubar. Werbungtreibende konnten ihre Botschaften effektiv und gezielt über Massenmedien wie Radio, Print und TV verbreiten und d

    [2872 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Kurze Pause vom Pathos

    Soziale Werbung bleibt im Trend, auch wenn es erste Abtrünnige gibt

    Als Coca-Cola vor kurzem seine neue Marketingstrategie präsentierte, wurde das von einigen Branchenprofis als Zeichen für eine grundlegende Trendwende in der Werbekommunikation gedeutet: Schluss mit Pseudo-Weltverbesserungsparolen, zurück zum Produkt

    [2347 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    Genug gepredigt

    Wertewandel: Coca-Cola wirft mit seiner kommunikativen Neuausrichtung die Frage auf, ob nach der Werbung mit Werten jetzt die Rückkehr zum produktfokussierten Marketing folgt

    Du sollst meine Limo lieben, weil sie seit 130 Jahren verdammt gut schmeckt und dir deshalb ein gutes Gefühl vermittelt. Du musst sie jedoch nicht heroisch verehren, weil sie dir weder Seelenfrieden und Happiness bringt noch die Welt verbessert. – So

    [7873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 086 bis 087

    Journal

    „Marken sind keine Produkte“

    Sir Martin Sorrell, Gründer und Chef der weltweit tätigen Werbeagentur WPP, über die Tücken der Kostenoptimierung, die flaue Konjunktur und das Erzählen von Geschichten im Internet-Zeitalter.

    Herr Sorrell, wann wird ein Produkt zur Marke? Ein Produkt wird dann zur Marke, wenn es nicht mehr nur als Produkt wahrgenommen wird. Für eine Marke sind Konsumenten bereit, mehr zu zahlen, sei es wegen eines materiellen Vorteils, eines emotionalen od

    [6007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 86,87

    Journal

    „Marken sind keine Produkte“

    Sir Martin Sorrell, Gründer und Chef der weltweit tätigen Werbeagentur WPP, über die Tücken der Kostenoptimierung, die flaue Konjunktur und das Erzählen von Geschichten im Internet-Zeitalter.

    Herr Sorrell, wann wird ein Produkt zur Marke? Ein Produkt wird dann zur Marke, wenn es nicht mehr nur als Produkt wahrgenommen wird. Für eine Marke sind Konsumenten bereit, mehr zu zahlen, sei es wegen eines materiellen Vorteils, eines emotionale

    [6007 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Pflichtaufgabe

    Was das Interbrand-Ranking verrät

    Drei Botschaften hat die diesjährige Studie Best Global Brands auf den ersten Blick parat: Apple ist stärker als es den Anschein hat. Die Automobilmarken kratzt die Schwäche in Europa wenig. Und eine Technologiemarke zu sein, ist bei aller Digitalisi

    [1318 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Pflichtaufgabe

    Was das Interbrand-Ranking verrät

    Drei Botschaften hat die diesjährige Studie Best Global Brands auf den ersten Blick parat: Apple ist stärker als es den Anschein hat. Die Automobilmarken kratzt die Schwäche in Europa wenig. Und eine Technologiemarke zu sein, ist bei aller Digitalisierun

    [1318 Zeichen] € 5,75