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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 22,23

Business Department Stores

Standort-Stress

Jelmoli als Gegenmodell zu standardisierten Department Stores hat nicht funktioniert. Zu groß die selbstbewirtschaftete Fläche, zu hoch der Mietzins, zu niedrig der Umsatz. Eine klare Sache also?

Am Ende war es offensichtlich eine nüchterne Rechnung. Zuletzt, 2021, hat Jelmoli 119 Mio. Schweizer Franken (119 Mio. Euro) Umsatz erwirtschaftet (Die Bilanz für 2022 wird am 9. Februar veröffentlicht, somit nach Erscheinen dieser TW). Zu wenig, um

[8370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 68,69,70,72,73

Fashion Top-Genre Men Herbst 2020

„Mit Amiri wachsen wir stark“

Internationale Top-Einkäufer ziehen Bilanz und geben einen Ausblick für den Herbst 2020. Welche Brands faszinieren? Was hat Potenzial?

[13753 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 26

Report Marktplatz Schweiz

IM FOKUS

Schweizer Markenkongress 2018

Migros, Emmi, UBS – auf dem Schweizer Markenkongress im The Dolder Grand Hotel, Zürich, sind die großen Marken des Landes ganz selbstverständlich zu Hause. Dazu gesellen sich die großen Trendthemen, die der Kommunikationsbranche unter den Nägeln bren

[933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 030

Business Unternehmen & Märkte

Viel Potenzial im deutschen Luxusmarkt

Die Ladenmieten in den Luxuslagen hierzulande liegen im europäischen Vergleich weit unter den Spitzenwerten

Die Mieten in den deutschen Luxuseinkaufsstraßen sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen – im europäischen Vergleich sind sie allerdings fast noch ein „Schnäppchen“. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung des Maklerunternehmens Comfort herv

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BESTLAGEN IMMER TEURER - Höchstmieten Läden 80-120 m² in Euro/ m
€ 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 30

Business Unternehmen & Märkte

Viel Potenzial im deutschen Luxusmarkt

Die Ladenmieten in den Luxuslagen hierzulande liegen im europäischen Vergleich weit unter den Spitzenwerten

Die Mieten in den deutschen Luxuseinkaufsstraßen sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen – im europäischen Vergleich sind sie allerdings fast noch ein „Schnäppchen“. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung des Maklerunternehmens Comfort

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Schweizer spüren Druck

Markenartikelindustrie hält sich mit Investitionen zurück

Zürich. Der zunehmende Wettbewerbsdruck im Schweizer Lebensmitteleinzelhandel wirkt sich auch im Kreis der Lieferanten aus. Bei einigen einheimischen Herstellern ist Sparen angesagt. "Der Druck auf die Margen, aber auch die Umsatzeinbrüche im Export sin

[2893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 004

Handel

Migros listet vier neue Topmarken

Zürich. Die Schweizer Handelsgruppe Migros startet mit einer Reihe von neuen Markenartikeln ins Jahr. Der Marktführer listet ab dieser Woche mehr Marken als bisher in der Branche durchsickerte. Neben Coca-Cola, Pampers-Windeln, Thomy-Mayonnaise verkauft

[521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 004

Handel

Migros listet Top-Markenartikel

Zürich. Migros bringt mehr Top-Markenartikel in die Regale. Der Schweizer Marktführer listet nach Branchenangaben ab Januar 2010 Coca-Cola und Thomy von Nestlé. Zudem verhandelt Migros über die Listung von Pampers-Windeln. Migros äußerte sich dazu auf LZ

[570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 010

Handel

Industrie reagiert auf Preiskämpfe

Zürich. Die Schweizer Markenartikelindustrie will angesichts forcierter Preiskämpfe stärker als zuvor alternative Absatzkanäle nutzen. Für Lieferanten seien Vertriebsmöglichkeiten wie Internetshops, Direktlieferungen an Kunden und Werbung im Web-TV ein "

[1131 Zeichen] € 5,75

 
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