Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Gefühlte Nachfragemacht

    Die Geschichte ist paradox. Wenn jetzt die Braubranche kurz vor einem Ermittlungsergebnis des Bundeskartellamtes steht, ist das nur ein weiterer Baustein einer längeren Reihe, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Mehrere Unternehmen der Wasch- und Rei

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Gefühlte Nachfragemacht

    Die Geschichte ist paradox. Wenn jetzt die Braubranche kurz vor einem Ermittlungsergebnis des Bundeskartellamtes steht, ist das nur ein weiterer Baustein einer längeren Reihe, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Mehrere Unternehmen der Wasch- und

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 018

    Industrie

    Kosmetik-Hersteller zeigen gemischte Gefühle

    Industrie erwartet Umsatzrückgang - Konsumgüterbranche sieht sich dennoch auf der Sonnenseite

    Frankfurt. Die Mehrheit der Selektiv-Kosmetikhersteller blickt skeptisch ins neue Jahr. Drei Viertel der Anbieter befürchten Stagnation oder Rückgänge beim Umsatz. Dennoch seien die Aussichten weit besser als in anderen Branchen. Die traditionelle Weihn

    [2628 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 016

    Industrie

    Teuerung verdirbt Konsumlaune

    Finanzkrise wird Export nur mäßig beeinflussen - Inlandskonsum leidet

    Berlin. Die Folgen der aktuellen internationalen Finanzkrise werden die exportgetriebene Markenartikelindustrie weniger stark beuteln als andere Wirtschaftsbranchen. Allerdings wird sich der Abstand zwischen starken und weniger starken Marken erhöhen. Sc

    [3550 Zeichen] Tooltip
    EXPORTE BEFLÜGELN MARKEN - Umsatz der Markenartikelindustrie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 003

    Seite 3

    Augenmaß gefordert

    Markenverband richtet Appell zum Verbraucherschutz an EU-Kommission

    Berlin. Die politische Agenda 2008/09 rückt den Verbraucher stärker in den Mittelpunkt ihres Handelns. Davon geht auch der Markenverband aus und stellt seine Jahrestagung heute in Berlin unter das Motto "Marke und Verbraucher". Mit Blick auf die EU-Kommi

    [2818 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 017

    Industrie

    Handelsmarkenhersteller festigen Position

    Umsatzplus bei Marken und Private Labels - Produzenten trotzdem verunsichert

    Frankfurt. Während Markenverband und Unternehmensberatungen uneins sind, ob Marken oder Handelsmarken derzeit das Rennen um Umsatzwachstum machen, gibt es eine gute Nachricht für beide Seiten: Es könnte zwei Sieger geben. "Die Markenwirtschaft in Deutsch

    [2278 Zeichen] Tooltip
    PREISSTABILITÄT UND MARKENAFFINITÄT - Umsatzveränderung nach Warenklassen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 045

    Marketing

    Dem Markenwert auf der Spur

    5. Markenkolloquium von Signum Forte im Kloster Seeon

    Kloster Seeon. "Märkchen", so die Terminologie von Professor Gert Gutjahr, gibt es viele. Doch am schönsten sind die Erfolgsgeschichten wirklich starker Marken. Zwei davon bekamen die Teilnehmer beim von Signum Forte ausgerichteten 5. Marken-Kolloquium z

    [2180 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 020

    Ausblick Recht

    Marke braucht gute Bedingungen

    Gesundheits- und Verbraucherschutz wird 2008 bestimmend

    Frankfurt, 3. Januar. Die deutsche Markenindustrie schaut ins neue Jahr mit gemischten Gefühlen. Die Themen Rohstoffpreise, Nährwertkennzeichnung und der Vollzug der Verpackungsverordnung werden die politischen und juristischen Debatten bestimmen. Die en

    [3641 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 024

    Marketing

    "Der Akzent wird politischer"

    Christoph Kannengießer, neuer Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über die wichtigsten Themen der Interessenvertretung

    Nach dem Umzug von Wiesbaden nach Berlin will der Verband unter anderem in der politisch-publizistischen Öffentlichkeit der Hauptstadt sichtbarer sein. Mit Kannengießer ist ein Mann an die Spitze gerückt, der in politischen Netzwerken sozialisiert ist. S

    [8881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 003

    Seite 3

    Das Gute der Marke

    Jahrestagung des Markenverbandes - Marke und Verantwortung

    Berlin, 20. September. Rund 400 illustre Gäste aus Markenartikelindustrie und Medien kamen in dieser Woche in Berlin zum "Markentreff" und zum "Forum Marke" zusammen. Für Franz-Peter Falke, den Präsidenten des Markenverbandes, war es eine Ehre, in diesem

    [1965 Zeichen] € 5,75