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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 028

    Business

    "Die Kunden sind misstrauischer geworden"

    "Ein Marketing, das Kunden für dumm verkauft, zahlt sich nicht aus", sagt David Bosshart. Der Trendforscher spricht über die Folgen der Krise, die Auswirkungen des Internets und warum es bei Mode letztlich um Sex geht.

    TW: Letztes Jahr war die Krise allgegenwärtig. Am Ende kam es für den Handel besser als befürchtet. Müssen wir uns jetzt keine Sorgen mehr machen? David Bosshart: Shopping ist der Gewinner der letzten 50 Jahre. Wo immer sie eine Immobilie haben - sei es

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    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 055

    Business Handel

    "Der Scheiß in der Mitte"

    Rabattschlachten: Beim Krieg der Preise steht vor allem das Mittelgenre unter Beschuss. Der Handel fordert die Industrie zum Bekenntnis auf und sucht nach Alternativen.

    "Nur die Polen sind noch geiziger", titelte in dieser Woche die Online-Ausgabe des Spiegel. Die Nürnberger GfK fand heraus, dass die Deutschen nach den Polen die größten Schnäppchenjäger sind. Hinzu kommt: In Polen nimmt der Trend zum Preisvergleich ab, h

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    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 064

    Business Kunden

    Vertrauen gegen Ware

    7. Deutscher Trendtag diskutiert über Misstrauen, Moral, Marken und Konsum

    Kann man mit Geld Glück kaufen? Ja, aber leider nicht genug. Und warum? Weil die heutige moderne Gesellschaft ein riesiger Eifersuchts-Reaktor ist. Die Industriezweige sind gigantische Brennstäbe des Neides. Die Werbewirtschaft fegt sämtliche Konsumhemmni

    [5282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 059

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Marketing und Kommunikation Beschwerde- und Reklamationsmanagement Seminar für Führungskräfte, die sich mit Beschwerden und Reklamationen auseinandersetzen und die Kundenreklamation als Chance sehen und nutzen wollen. Programm: "Beschwerden erkennen

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 054

    Business Kunden

    Der richtige Riecher für den Kunden

    4. Deutscher Trendtag: Verbraucher sehnen sich beim Einkaufen nach mehr Nähe

    "Wer seiner Ehefrau treu ist, weiß oft nicht warum. Wer ihr nicht treu ist, schon eher. Mit Marken ist das ähnlich. Warum gibt es Marken-Loyalität? Keiner weiß es!" Das zumindest behauptet Dr. David Bosshart, Direktor des Duttweiler Instituts in Zürich. D

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 092

    Wohnen

    Marken und Mythen: Das Geschäft mit Lizenzen

    Ins Bett mit Promis

    Hat das Geschäft mit Lizenzen im deutschen Markt den Zenith überschritten, oder gibt es bereits wieder Ansatzpunkte für eine positivere Entwicklung? Die Meinungen in der Industrie gehen auseinander. Fest steht: Die emotionale Bindung der Verbraucher an ih

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    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Götterdämmerung für Manager

    Econ-Zukunftstag auf der Suche nach den Strategien für morgen / Marketer brauchen Gespür für menschliche Motive

    DÜSSELDORF Unberechenbare Verbraucher, die sich in gesättigten Märkten immer irrationaler verhalten, fordern Marketingmanager heraus. Zu nüchternen analytischen Fähigkeiten müssen sich visionäre Fähigkeiten wie ein Gespür für gesellschaftliche Entwicklung

    [5864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 072

    Service Veranstaltungen

    Seminare Tagungen Kongresse

    Verschiedenes 6. Econ Zukunftstag Der Zukunftstag bietet die Gelegenheit zu einem anregenden Erfahrungsaustausch mit Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Ein Trendforum behandelt das Thema Kult-Marken und Kult-Marketing. Pr

    [2392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 020

    TENDENZEN + OPTIONEN

    Konsum als gelebte Spiritualität

    Wie Waren zu Kultprodukten werden und wie ein Unternehmen mit Wohltätigkeit satte Gewinne macht / Ein Seminar in Zürich

    Kann man mit Air Nike über Wasser gehen? Verheißt MacDonald's die (kulinarische) Erlösung? Sind Luxusautos eine spirituelle Erfahrung? Verbreitet das Apple-Signet Allwissenheit? Und kann man sich mit Eiskrem wirklich zum besseren Menschen entwickeln? Am E

    [6548 Zeichen] € 5,75