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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 032

Unternehmen

Markenführung als modernes Heldenepos

Brandmanagement funktioniert nur als ganzheitliche Strategie / Institut für Markentechnik rät zum behutsamen Umgang mit der Marke und irritiert die Branche

GENF Jeden September kommen Spitzenmanager der Werbewirtschaft an den Genfer See, um den "unzeitgemäßen Betrachtungen" des Instituts für Markentechnik zu lauschen. Skeptiker kritisieren den pseudoreligiösen Charakter vergangener Seminare, während Befürwor

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 101

Service Neue Bücher

Märkte in Trance

Gerd Gerken hat ein weiteres Mal das Kaleidoskop seiner Sprach- und Fabulierkunst gedreht, und ein weiteres Mal weiß man als Rezensent nicht, was darüber in aller Freundlichkeit noch zu berichten wäre. Was Gerken von vermeintlichen Märkten in Trance und i

[1503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 028

Unternehmen Serie

Die drei Sündenfälle der Markenführung

Prüfstein für Produktmanagement und Werbeagenturen: Die neuen Konsum- Realitäten bedeuten veränderte Aufgaben für Markenmanager und Kreative

FRANKFURT Nie war sie so wertvoll wie heute, sagen die Protagonisten der Marke. Der multioptionale Konsument ist nur wenig markentreu, Fremdgehen seine besondere Leidenschaft, tönt es aus dem anderen Lager. In Wahrheit ist die Krise der Marke die Folge ja

[13583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 020

Unternehmen

Balanceakt zwischen Produkt und Marke

Diskussion der Marketer um Illusionswert der Marke und Stellenwert des Produkts / Round-table New Marketing versus klassische Markenführung (Teil 2)

FRANKFURT Wieviel Illusionswert braucht eine Marke von morgen, welchen Stellenwert hat der Produktnutzen? Die Diskussion der Marketing- und Werbestrategen um New Marketing und klassische Markenführung wird vor allem an diesen beiden Punkten kontrovers gef

[17030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Alte Raster gesprengt

Round-table: "New Marketing versus klassische Markenführung" / Individualisierung wächst

FRANKFURT Quo vadis, Marketing? Die Diskussion um neue strategische Marketingansätze, die sich mehr oder weniger eng an die fraktale Marken- theorie anlehnen, hat die Kommunikationsbranche das Jahr hindurch intensiv begleitet. Ein Knackpunkt ist der Dialo

[23654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 022

Unternehmen Know How

Markenführung im Schein der Fraktalität

Dr. Joachim Koch über Gerd Gerkens Theorie der fraktalen Markenführung / Philosophie der Absage / Die Marke darf nichts mehr aus sich selbst heraus sein

FRANKFURT Das Thema fraktale Marke polarisiert die Marketing- und Werbebranche. Dies verdeutlicht auch der Beitrag von Dr. Joachim Koch, geschäftsführender Gesellschafter der Frick & Koch Marken, Poetik und Pilosophie GmbH, Hamburg. Koch setzt sich darin

[19638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 004

Nachrichten

Szenen anstatt Zielgruppen

Fragmentierung der Zielgruppen erfordert neues Marketing

HAMBURG Marken müssen in Zukunft einen für Szenen attraktiven Mythos verkörpern. Das ist das Fazit der zweitägigen Fachtagung "New Marketing - Szenen statt Zielgruppen", die Ende letzter Woche in Hamburg stattfand. "In den USA ist das Marketing tot, wei

[1436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 028

Neue Bücher

Marke, Masche, Marken-Masche

Das Mega-Thema Marke hat wieder drei neue Bücher hervorgebracht, darunter auch das neue Jahrbuch der Markentechnik

Alles, was derzeit einigermaßen Rang und Namen hat in der Buchautorenszene, schreibt entweder über (Multi-)Media oder über die Marke. Ganz neu erschienen: 784 Seiten des märchenhaft fruchtbaren Gerd Gerken über Fraktales, 472 Seiten der Trend-Brothers Mat

[5407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 052

Journal Sonderthema Dachmarke

Der Mythos ist das bessere Dach

Trendforscher Gerd Gerken zur Zukunft der Dachmarken

Lebensmittel Zeitung: Bieten denn Dachmarkenstrategien als einzige den Rahmen, der eine innovative Markenpolitik möglich macht? Gerd Gerken: Im Moment gibt es wirklich nichts anderes. Das heißt aber nicht, daß das, was man hat, auch das einzig Gute ist.

[11102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 029

Unternehmen

BRIEFE AN DIE REDAKTION Fraktale Masche Nr. 6/95: Nike-Krise stellt fraktale Marke auf den Prüfstand Immer mehr Markenartikler erkennen, daß sie mit fraktaler Markenführung nicht nur nichts bewegen, sondern sogar Marktanteile verlieren. Kein Wunder,

[5467 Zeichen] € 5,75

 
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