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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 032

Namen

Mehr als Schall und Rauch

Die Geschichte der Markennamen im Spiegel der Zeit: Von nationalistischen Marken zu Global Brands Von Manfred Gotta

Wenn wir heute über Begriffe wie Bacardi, Microsoft, Marlboro oder Twingo sprechen, empfinden wir diese Namen als bekannte, große, internationale Marken oder Firmennamen. Schreiben wir die Namen Ghandi, Kennedy, Hitler und Stalin in einem Satz direkt nebe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 124

Länder Report Baden-Württemberg

Marken-Alchemie

Wie ein Fels in der Brandung

Nomen est Omen? - Unsinn, kanzelt Manfred Gotta das bekannte Plautus-Zitat ab. Wer wirklich einen bedeutungsvollen Namen als Marke für eine neues Produkt suche, der dürfe sich nicht bloß an Assoziationen klammern. Gotta muss es wissen. Schließlich ist der

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 004

Nachrichten

Merger kann Markenkraft rauben

Was die Fusion Daimler/Chrysler für den Traditionsnamen Mercedes bedeuten kann / Synergie kostet Markenenergie

STUTTGART Nichts elektrisiert die Wirtschaftsmedien zur Zeit so sehr wie die Hochzeit der Autoriesen Daimler und Chrysler. Synergien zu schaffen, ist die Top-Motivation für die Fusion. Welche Folgen der Merger für die Marke Mercedes-Benz haben könnte, wir

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 030

Unternehmen Serie

Geburtshelfer der großen Marken

Der Einfluß von Namensgebern auf die Kraft einer Marke / Namensentwicklung wird in Unternehmen immer mehr zur Chefsache

FRANKFURT "Namen sind Schall und Rauch", behauptet der Volksmund. Namen sind die Seele der Marke, erwidern Namensgeber. Die Schöpfer von Namen, die fremde Ware zu einer vertrauten Marke machen können, stehen im Zentrum des dritten Teils der HORIZONT-Serie

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Balanceakt: Submarke oder Zungenbrecher?

Modellbezeichnungen kommt eine hohe strategische Bedeutung zu / Kunstnamen sind offener

FRANKFURT Ob ein Auto zum Erfolg wird, hängt nicht nur von der Qualität des Produktes, von Planung, Fertigung und der Kommunikation ab - ein wesentlicher Faktor ist auch seine Taufe. Modellbezeichnungen können über Top oder Flop mitentscheiden. "Die Nam

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Das Meeting der Marken, Macher und Macken

Wensauer & Partner lud zum 7. Ludwigsburger Werbetreff ein/Thema: Die "Macht der Marke"

LUDWIGSBURG Die "Macht der Marke" war das Motto des diesjährigen Ludwigsburger Werbetreffs, der von der Werbeagentur Wensauer & Partner bereits zum siebten Mal organisiert und von HORIZONT unterstützt wurde. Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Werbung

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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Brezel-Power beim Werbetreff

Wensauer & Partner laden zum Ludwigsburger Werbetreff ein

Ludwigsburg "Die Macht der Marke" lautete das Motto des 7. Ludwigsburger Werbetreffs, zu dem die Werbeagentur Wensauer & Partner vergangenen Donnerstag eingeladen hatte. Mit Cowboy-Hut eröffnete Eberhard Wensauer, Gründer der schwäbischen Agentur, die V

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Ludwigsburger Werbetreff auf den Spuren der Marke

Ludwigsburg Der siebte Ludwigsburger Werbetreff widmet sich dieses Mal dem Thema "Die Macht der Marke". Initiator dieser traditionsreichen Veranstaltung ist die Agentur Wensauer & Partner, Ludwigsburg. Wie macht man Marken, wie entstehen Markennamen und w

[679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 054

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Marken-Tage '96 Diese Jahrestagung der Marketingstrategen wendet sich an die Bereiche Marketing, Kommunikation, Produktmanagement, Werbung, Vertrieb, Strategische Planung und PR. Programm: Den Teilnehmern werden aktuelle

[4531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 054

Report: Automarketing

Produktnamen als Seele des Automobils

"Wer darf das Kind beim rechten Namen nennen?" - Goethes Frage aus Faust I bewegt die Gemüter heute mehr denn je - speziell in der Industrie. Weil ein falscher Produktname nicht nur Sympathien, sondern auch viel Geld kosten kann, vertrauen gerade die Auto

[4432 Zeichen] € 5,75

 
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