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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Plädoyer für Menschlichkeit

Der Mensch rückt wieder in das Zentrum des Marketings: "Vernunft ohne Ethik ist vor allem unökonomisch"

Was haben Fußballklub-Präsidenten, gewisse Philosophen und Bücher schreibende Trendexperten gemeinsam? Den unstillbaren Drang zu inflationärem Wortgeklingel, bei dem Begriffe wie Marketing und Marke am lautesten tönen. Dass Sportfunktionäre in Fernsehint

[5111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 069

Media Mediaplanung II

Virtuelle Tupperpartys

Communities gelten als Schlüssel zur Ansprache der modernen Mediennutzer. Doch im Aufbau und der Vermarktung der virtuellen Gemeinschaften verbergen sich Tücken.

Für manche Frauen ist es schon eine Qual, in Stöckelschuhen zu stehen. Für andere ist es dagegen Kult, auf Stilettos einen 100-Meter-Wettlauf zu bestreiten. Zu einem solchen Event lud die Frauenzeitschrift "Glamour" aus dem Münchner Condé-Nast-Verlag Mit

[4486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 088

Journal Marke 2003

Vom Mythos zum Kult

Seit den Anfängen der Markenartikel-Industrie ist der Markenartikel von einem Mythos begleitet, der sich im Laufe der Zeit - mal mehr, mal weniger - zum Marken-Kult steigert. Von Peter Sumerauer

[9737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 004

Die Macht der Marke

Editorial

Macht der Marke

Michael Frenzel, Chef von Europas größtem Tourismuskonzern TUI, weiß um die Herausforderungen, vor denen Markenartikler und Werbungtreibende stehen - gerade in Zeiten wirtschaftlicher und politischer Unsicherheiten: "Eine starke Marke muss Qualität und Si

[2431 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 022

Die Macht der Marke

Zukunftsvisionen

Das zweite Gesicht

Der Zukunft auf der Spur: Die Produktideen von übermorgen sind bereits heute zu besichtigen - in den Think-Tanks und Entwicklungslabors der Konzerne.

Die U-Bahn-Passagiere blättern in Zeitungen, die im Sekundentakt aktualisiert werden und kurze Filme abspielen. Auf dem Weg aus dem Untergrund hetzen die Menschen an Werbemovies vorbei, die großflächig auf die Wände projiziert und auf jeden Passanten pers

[12418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 066

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Geheimsprache EssenDaß sie auch eine Menge von Werbung versteht, beweist die österreichische Marktforscherin Dr. Helene Karmasin mit der glücklichen Titelfindung für ihr neuestes Buch. Der Titel "Die geheime Botschaft unserer Speisen Was Essen über uns au

[4671 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 026

Unternehmen Serie

Das Erfolgsgeheimnis bekannter Marken

Richtige Markenführung: Nivea, Milka, VW, Blaupunkt und McDonald's sind seit vielen Jahren so erfolgreich, weil ihr Markenkern nie in Gefahr gebracht wurde

FRANKFURT Während sich Marketing- und Werbeexperten noch über die Länge von Lebenszyklen bei Produkten streiten, beweisen zahlreiche Traditionsmarken auch nach Jahrzehnten ihre Vitalität und Unverwechselbarkeit. Beispiele zeigt der vierte Teil der HORIZON

[12998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 074

Service Branchen - Forum

Was Oetker und Dallmayr verbindet

Vilim Vasata zeigt plastisch, wie man eine Spezialität macht und sie vermarktet

LZ. Köln, 15. Mai. "Die regionale Spezialität sättigt ein wichtiges Bedürfnis, das kulturelle Bedürfnis nach dem Eigenen - sie hat eine Heimat", sagt Prof. Vilim Vasata. Beim Symposium anläßlich der Spezialitäten-Börse der CMA, Mitte April in Köln, erklär

[21350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 065

Service Neue Bücher

Trends - Mega-Trends - Marken

Im Wettlauf um die Definitionen drehen sich die Trendforscher seit einiger Zeit im Kreis. Um die Kraft ihrer Worte zu steigern, hängen sie immer neue Superlative an. Was hilft, ist dabei einen klaren Kopf zu behalten. Von der bewährten Methode, Unter

Holger Rust, Soziologe und Kommunikationsforscher bringt es mit seiner Formulierung "Schnee von gestern, atomgeschmolzen" auf den Punkt. Sein Band "Trends - das Geschäft mit der Zukunft" rekapituliert die Entwicklung der Trendforschung seit den frühen sec

[5336 Zeichen] € 5,75

 
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