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    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 052

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Ohne Zugaben läuft keine Kinderzeitschrift

    Media- und Marketingentscheidern mangelt es oft an profundem Wissen darüber, wie Kinder mit Medien und Werbung umgehen. Olaf Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Anzeigen, Egmont Ehapa Verlag, über Veränderungen und Versäumnisse im Kinder

    Herr Hansen, alle Welt klagt, dass Kinder immer weniger lesen und immer mehr fernsehen. Wie schlimm ist es wirklich? Olaf Hansen: Vorurteile haben die unangenehme Eigenschaft, hartnäckig zu sein. Die These von den immer weniger lesenden Kindern ist ein s

    [12930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Kids-VA Zeitschriften, Süßes und CDs stehen beim Nachwuchs ganz oben auf der Einkaufsliste / Hoher Ersatzbedarf bei Handys

    Trotz voller Taschen keine Konsummonster

    Kinder und Jugendliche können im Monat im Schnitt 73 Euro ausgeben. Die Kids-VA sagt, wofür.

    Frankfurt / Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-Verbraucher-Analyse 2003 haben die rund 11,3 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarden Euro zur Verfügung. Innerhalb

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    Lust auf Marken - Produkte, bei denen das Label wichtig ist - Angaben in Prozent

    Pocketzeitschrift Junior ist der Evergreen - Top-Titel der 6- bis 12-jährigen - Reichweite in Prozent

    Mädchen lieben Bravo - Top-Titel der 13- bis 19-jährigen - Reichweite in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 026

    Unternehmen

    Zielgruppe Hohes Markenbewusstsein bei Kleidung, Accessoires und Lebensmitteln / Eigene Körperpflege-Produkte wichtig / Lust am Lesen ungebrochen

    Die Kleinen stehen auf große Marken

    Die neue Kids-VA belegt das Markenbewusstsein und die Konsumlust der jungen Zielgruppe.

    Frankfurt / Die Konjunkturflaute in Deutschland geht an den Finanzen der Kinder spurlos vorbei. Ihre Kaufkraft hat 2002 ein neues Rekordniveau erreicht. Die 6,37 Millionen Jungen und Mädchen in Deutschland im Alter von 6 bis 13 Jahren verfügen über 5,12 M

    [7339 Zeichen] Tooltip
    Die beliebtesten Marken der Kids - Die favorisierten Markenprodukte nach Nennung - Angaben in Prozent

    Die Lust auf Marken - Markenbewusstsein bei Mädchen und Jungen

    Viel Geld für Süßes - Top 10 der Taschengeld-Verwendung bei Mädchen und Jungen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 068

    Report Jugendmarketing

    Kinder und Jugendliche sind nicht ein Markt

    Ein Unterschied wie zwischen Heranwachsenden und Senior Consumers - der Kinder- undJugendmarkt hat sich differenziert. Olaf Hansen, Anzeigenleiter des Egmont-Ehapa-Verlags,fordert Markenartikler auf, diese Entwicklung ernst zu nehmen. Dann lassen sic

    HORIZONT: Herr Hansen, Im Markt der Zeitschriften für Kinder steht Egmont- Ehapa fast ohne Konkurrenz da. Belebt aber nicht gerade Konkurrenz das Geschäft? Hansen: Zum einen ist es traumhaft, eine Marktführerschaft mit rund 90 Prozent zu haben. Das erle

    [14375 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 064

    HorizontMagazin Licensing

    Mäuse, Monster und Moneten

    Die deutsche Lizenzbranche ist im Aufbruch und professionalisiert sich.Im Trend liegt die Kooperation von starken Marken

    Für die Eltern wird der Gang ins Spielwarengeschäft immer öfter zum Horrortrip. Zwar erfreuen sich Maus, Janosch & Co großer Beliebtheit, doch stehen zunehmend Dinosaurier aus Jurassic Park, Zahnbürsten mit Ninja Turtles, Star-Wars-Lutscher sowie die Mons

    [9449 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Kids setzen ihre Wünsche durch

    Bei Statussymbolen wie Bekleidung sind Kinder besonders markenbewußt / Ganz oben in der Wunschliste: TV, PC und HiFi

    HAMBURG Kids legen nicht nur immer mehr Wert auf Marken, sie können ihre Markenwünsche auch bei den Eltern durchsetzen. Denn: "Am Kind wird zuletzt gespart", betont Bastei-Anzeigenbereichsleiterin Barbara Eschbach. So eines von vielen Ergebnissen der Kids

    [4368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kids sind markenbewußt

    Kids-VA: Markenpräferenz variiert nach Alter/Immer mehr Kinder bestimmen Einkäufe mit

    HAMBURG Deutschlands Kids lieben Magnum-Eis, Duplo und Nivea Haarshampoo. Allerdings variiert der Grad der Markenpräferenz je nach Alter zum Teil erheblich. So das Ergebnis der aktuellen Kids-Verbraucheranalyse (KVA) der Verlage Bastei, Bauer und Springer

    [4072 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 030

    Agenturen Know How

    Leadership ist ein erworbenes Verdienst

    Konsumenten haben klare Vorstellungen über die Gründe, warum für sie eine Marke führend ist / DMB&B und ihre Leadership-Studien / Von Dr. Egon Winter

    FRANKFURT Werden Konsumenten gefragt, welche Marke in einer bestimmten Kategorie führend ist, so wird in etwa der Hälfte aller Fälle eine Marke genannt, die nach Marktanteilen nicht auf Platz eins liegt. Basierend auf den von DMB&B weltweit durchgeführten

    [14192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 075

    Report Jugendmarketing

    Das Kind als wandelnder Markenspeicher

    Minderjährige gewinnen direkt und indirekt an Kaufkraft / Kids als kritische Konsumenten / Markennamen als Kompaß in der Warenflut / Von Olaf Hansen

    Früh übt sich, wer ein rechter Konsument sein will. Und früh entsteht die Markenbindung fürs Alter. HORIZONT-Autor Olaf Hansen, Anzeigenleiter beim Ehapa-Verlag und im Jugendmarketing ein alter Hase, beschreibt das besondere Verhältnis zwischen Kids, Mark

    [5947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Nicht Plastik, sondern Lego

    Ehapa-Studie: Welt der Kids wird zur Markenwelt

    Ho. Stuttgart - Sie sind die Konsumenten von morgen. Dennoch wird die Rolle der Kinder in der Welt der Wirtschaft noch vernachlässigt. Studien wie die von Lintas Hamburg, aber auch vom Stuttgarter Ehapa-Verlag ("Micky Maus") beschäftigen sich mit der Juge

    [2705 Zeichen] € 5,75