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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 003

    Seite 3

    Das Gute der Marke

    Jahrestagung des Markenverbandes - Marke und Verantwortung

    Berlin, 20. September. Rund 400 illustre Gäste aus Markenartikelindustrie und Medien kamen in dieser Woche in Berlin zum "Markentreff" und zum "Forum Marke" zusammen. Für Franz-Peter Falke, den Präsidenten des Markenverbandes, war es eine Ehre, in diesem

    [1965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 054

    Service Marketing

    "Geist ist geil" statt aggressivem "Geiz ist geil"

    Inlandsgeschäft bleibt schwierig - McKinsey und Markenverband heben volkswirtschaftliche Bedeutung der Markenindustrie hervor

    Frankfurt, 7. September. Mit der kreativen Weiterentwicklung ihrer Kerntugenden kann die Markenartikelindustrie zu alter Stärke zurückfinden. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Markenverbands und der Unternehmensberatung McKinsey&Company, die seit 1999

    [7693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 044

    Service Branchen-Forum

    Markendynamik sorgt auf Jahrestagung für gute Stimmung

    Hochkarätige Gäste aus Politik und Wirtschaft in Berlin - Herausragende Bedeutung der Markenartikelindustrie für Deutschland analysiert und gewürdigt

    Berlin, 8. Juli. Mehr als 400 Mitglieder aus der Markenartikelindustrie, dem Handel, den Medien sowie von Beratungsunternehmen und Dienstleistern fanden sich am vergangenen Mittwoch und Donnerstag im glanzvollen Ambiente des Deutschen Historischen Museums

    [3301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Angela Merkel will ein Land der Taten

    Oppositionsführerin bereits zum zweiten Mal beim Markenverband zu Gast / Hochkarätige Konzernlenker diskutieren über Markenwerte

    Deutschlands Topmanager mögen eloquent sein - doch wenn wahlkampfgestählte Vollblutpolitiker anrücken, können sie immer noch einiges lernen. Auf der diesjährigen Jahrestagung des Markenverbandes gab Angela Merkel den Nachhilfeunterricht. Bodyguard-behüt

    [3405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 052

    Business Industrie

    Mit Marken-Macht gegen Geiz-Geilheit

    Beispiel Boss und Puma: Mitglieder des Markenverbandes diskutieren über den Wert der Marke

    Das passiert nicht oft. Gleich zweimal wurden Modemarken vor den Big Playern der deutschen Wirtschaft von der Unternehmensberatung McKinsey als beispielhaft hervorgehoben. In einer aktuellen Studie zur Bedeutung von Marke und Markenartikelindustrie, die D

    [3804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 001

    Markenartikler verbreiten verhaltenen Optimismus

    Mehrheit will die Werbeetats steigern oder halten / Jeder Dritte produziert auch Handelsmarken

    Gute Nachrichten für Agenturen und Medien: 37 Prozent der Markenartikelhersteller, acht Prozent mehr als 2003, wollen im laufenden Geschäftsjahr ihre Kommunikationsausgaben steigern. Immerhin gut die Hälfte geht von stabilen Investitionen aus. Die Berei

    [2703 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 006

    Aktuell

    Markenartikler im Teufelskreis

    Studie: Jedes dritte Unternehmen wirbt vor allem mit dem Preis / Nur Minderheit kontrolliert Werbeeffizienz

    Angesichts der allerorten bejammerten Probleme der Markenartikler findet es der Markenverband in diesem Jahr angebracht, nicht allein seinen Geschäftsbericht zu präsentieren. Um der Öffentlichkeit zu demonstrieren, was die Mitglieder langfristig wirklich

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    Markenartikler wachsen überdurchschnittlich - Umsatzentwicklung Markenartikelindustrie und Gesamtwirtschaft

    Export steigt weiter an - Umsatz der deutschen Markenartikelindustrie

    Zahl der Jobs auf 98er-Niveau - Beschäftigung in der Markenartikelindustrie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 038

    Journal Marketing und Märkte

    Viele Wege führen zum Kunden

    Die Markenartikelindustrie kämpft mit erschwerten Bedingungen. Bei sinkenden Preisen wird der Handlungsspielraum enger. Einige Konzerne experimentieren nun mit der Marktbearbeitung. Sie suchen direkten Kontakt zum Kunden. Vertriebswege und Beziehungsaufbau rücken in den Fokus. Die Unternehmensberatung McKinsey rät der Branche, mit einem dreidimensionalen Konzept systematisch neue Strategien zu entwickeln. VON SILKE BIESTER

    [9630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Die Marke als Konjunkturmotor

    Markenverband führt Beweis für volkswirtschaftlichen Wert der Brand / Gefahr durch Restriktionen / Halbe Million Arbeitsplätze

    HAMBURG Die Marke bleibt auf der Schwelle ins neue Jahrtausend der heilige Gral für Unternehmen, Agenturen, Medien und Konsumenten - und damit eminent wichtig für die gesamte Volkswirtschaft. Beim jährlichen Treffen des Markenverbandes in Hamburg zum Them

    [4921 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75