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HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 020

Markenaufbau

Zeit für Gründer

Markenaufbau hat Hochkonjunktur, forciert durch E-Commerce, Fusionswelle, neue und liberalisierte Märkte. Die etablierten Markenartikler treten allerdings auf die Bremse

Es gibt viel zu tun beim Deutschen Marken- und Patentamt: Exakt 44558 Markenaspiranten warteten Ende Juni in München auf ihre Starterlaubnis für das große Rennen um Marktanteile, rund 30 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Das Phäno

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Wolford auf dem Weg zur Luxus-Marke

Der österreichische Strumpfhersteller sorgt in einem schwierigen Markt für Aufsehen / Designer und Edel-Fotografen inszenieren emotionale Produktwelt

HAMBURG Ein über lange Jahre gewachsenes, angestaubtes Vertriebsnetz umkrempeln, den eigenen Leuten mehr unternehmerisches Denken beibringen und eine ziemlich unbekannte Marke mit bescheidenem Budget zum Talk of the Town mit Luxus-Attitüde machen - Dr. Si

[12023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 044

Agenturen International

Reich der Mitte reizt westliche Agenturen

Markenartikler und Werbeagenturen entdecken China / Östliche Mentalität in der Volksrepublik fordert andere Kreativlösungen

Hong-Kong Für westliche Markenartikler ist China auch nach dem Abschied vom Kommunismus alles andere als ein Eldorado. Kaum ein Konzern hat bislang das Geld verdienen können, wie angesichts der riesigen Größe des Marktes erhofft. "Der Markt und die Kons

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 012

HorizontMagazin Globalisierung

Let's go glocal

So einheitlich wie möglich, so individuell wie nötig, lautet die Formel für erfolgreiche Globalisierung von Markenauftritten.

Lange genug haben Deutschlands Unternehmer dem Siegeszug der Weltmarken zugesehen und neidvoll die globalen Kampagnen der Nikes, Cokes und Levi's dieser Welt goutiert. Immer mehr German Player erkennen, daß man selbst mit noch so hoher Exportquote im inte

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Vom Exportdenken zum Global Thinking

Wie sich Markenartikler auf die Währungsunion vorbereiten / Je größer und internationaler das Unternehmen, desto eher wird der Euro zur Hauswährung

FRANKFURT Die Task forces sind seit langem installiert, und viele Unternehmen fühlen sich auch schon fit für den Euro. Dennoch beherrscht nüchterner Pragmatismus die Euro-Vorbereitungen in der Konsumgüterindustrie. Die Verantwortlichen konzentrieren sich

[11962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 023

Unternehmen

Kids setzen ihre Wünsche durch

Bei Statussymbolen wie Bekleidung sind Kinder besonders markenbewußt / Ganz oben in der Wunschliste: TV, PC und HiFi

HAMBURG Kids legen nicht nur immer mehr Wert auf Marken, sie können ihre Markenwünsche auch bei den Eltern durchsetzen. Denn: "Am Kind wird zuletzt gespart", betont Bastei-Anzeigenbereichsleiterin Barbara Eschbach. So eines von vielen Ergebnissen der Kids

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 022

Unternehmen Serie

,,Euro bringt für Hersteller viele Vorteile''

Die Währungsunion birgt für Markenartikler Einsparungspotentiale und die Chance zur Umpositionierung / Rechtzeitige strategische Neuausrichtung ist wichtig

HAMBURG Lieber heute als morgen sollten sich Deutschlands Markenartikler strategisch auf die Einführung des Euro vorbereiten. So lautet der Rat von Dr. Peter W. Dill, in Hamburg Geschäftsführer und Vice-President der Boston Consulting Group. Im 4. Teil de

[9393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 024

Unternehmen Serie

Markenkommunikation im Wechselbad

Warum Marken ihren Auftritt radikal verändern/Zwischen Aktualisierung und Rückkehr zu alten Markenwerten/Mangelnde Kontinuität birgt Gefahren

FRANKFURT Wenn Konstanz in der Markenführung das Erfolgsgeheimnis hinter Nivea, McDonald's & Co ist, drängt sich im Umkehrschluß die Frage auf: Was passiert, wenn Marken ihren kommunikativen Auftritt ändern? Und zwar nicht als behutsame Modifikation, sond

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kids sind markenbewußt

Kids-VA: Markenpräferenz variiert nach Alter/Immer mehr Kinder bestimmen Einkäufe mit

HAMBURG Deutschlands Kids lieben Magnum-Eis, Duplo und Nivea Haarshampoo. Allerdings variiert der Grad der Markenpräferenz je nach Alter zum Teil erheblich. So das Ergebnis der aktuellen Kids-Verbraucheranalyse (KVA) der Verlage Bastei, Bauer und Springer

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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Europas Megabrands zeigen Schwächen

Internationale Emnid-Studie analysiert Schwachpunkte von Markenartikeln / 800 Brands unter der Lupe / Emotionaler Markenwert muß gefördert werden

BIELEFELD Der Vormarsch der Handelsmarken, immer mehr Me-toos, steigende Preisempfindlichkeit der Verbraucher bei sinkender Markenloyalität quer durch alle Altersgruppen - von allen Seiten her stehen die Marken in Europa unter Druck. Als Antwort auf die w

[7905 Zeichen] € 5,75

 
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