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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 20,21,22,23,24

Werbung.Treiber

Comeback mit Charme und Selbstironie

Asbach Uralt hat den Turnaround von der angestaubten Weinbrandmarke zur angesagten Cola-Mix-Spirituose geschafft und innerhalb von zwei Jahren ein Umsatzwachstum von 50 Prozent hingelegt – die Markenverantwortlichen erklären, wie es dazu gekommen ist. Von Bärbel Unckrich

Maximale Bekanntheit, minimale Popularität – so sah vor drei Jahren der Status quo der Weinbrandmarke Asbach Uralt aus. Die Umsätze gingen zwei Jahrzehnte lang stetig zurück. Der Besitzer der Spirituose, Semper idem Underberg, stand vor der Frage, ob

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 22

Kreation

Tuning für die Marke Sixt

Brand Refresh: Der Mobilitätsdienstleister strebt sich auf eine bessere Performance in den sozialen Medien an. Von Bärbel Unckrich

Sixt stellt mit einer Auffrischung seiner Markenidentität die Weichen für weiteres Wachstum und eine noch stärkere Ausrichtung hin zum ganzheitlichen Mobilitätsanbieter. Für viele ist das Unternehmen nach wie vor die Autovermietung mit der humorvolle

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 29

Kreation

BSH im neuen Look

Corporate Design: Mutabor begleitet den global tätigen Haushaltsgerätekonzern bei seiner Marken-Transformation

Die BSH steht als Dachmarke seit jeher im Schatten ihrer insgesamt elf Produktmarken. Während viele Menschen ein Haushaltsgerät von Bosch, Siemens oder Neff besitzen, wissen wahrscheinlich nur wenige, dass dahinter ein gemeinsames Unternehmen steht,

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 58

Automarketing Marken & Modelle

Der Ioniq 5 gibt den Takt vor

Die deutsche Marketingchefin von Hyundai, Christina Herzog, über das Rekord-Halbjahr 2021 und die Zukunft der Marke

Hyundai kann sich eigentlich nicht beschweren: Der Launch des Ioniq 5 beschert der Marke Bestnoten und kurbelt den Vertrieb an. Dennoch gibt es in einigen Bereichen Nachholbedarf. Für Christina Herzog, Direktorin Marketing & Presse bei Hyundai Motor Deutschland, geht es im kommenden Jahr deshalb in erster Linie darum, die Marke weiter zu schärfen und zu emotionalisieren.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 22,23,24

Werbung.Treiber

Der lässigste Dude der Werbewelt

Die Bosch-Dachmarkenkampagne #LikeABosch ist zu einer Bewegung geworden, die jetzt erst richtig Fahrt aufnimmt

Akkuschrauber, Kühlschrank, Einspritzpumpe – das sind wahrscheinlich die drei häufigsten Assoziationen, die den Deutschen beim Stichwort Bosch einfallen. Dabei steht das Traditionsunternehmen aktuell vor der größten Transformation seiner Geschichte:

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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 20

Kreation

Insta-Kanal wird zur Marke

Porsche: Das Social-Media-Projekt Type 7 soll zu einer eigenständigen Medienplattform ausgebaut werden

Anfangs war es nur ein kleines Social-Media-Projekt, mit dem Porsche neue Zielgruppen in den sozialen Medien adressieren wollte. Inzwischen mausert sich Type 7 zu einer echten Submarke des Autobauers. Ende 2018 stellte sich das Marketingteam die Frag

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 4

Thema der Woche

Serviceplan hält den Spiegel vor

Die Hamburger Agentur präsentiert die erste Dachmarkenkamapgne fürs Nachrichtenmagazin

Parallel zum Relaunch seines Online-Auftritts startet der Spiegel eine große Dachmarkenkampagne. Es handelt sich um die erste Arbeit von Serviceplan Campaign, die erst Ende vergangenen Jahres als neuer Kommunikationspartner des Nachrichtenmagazins be

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 21

Hintergrund

Von Mäusen und Rehen

AOK Bundesverband: Serviceplan will mit ihrem Kunden neue Wege in Sachen Krankenkassenwerbung gehen

Dass man auch nach 18 Jahren noch frischen Wind in seine Beziehung bringen kann, wollen Serviceplan und die AOK mit ihrer aktuellen Dachmarkenkampagne beweisen. Die Berliner Niederlassung der Agenturgruppe hat für den langjährigen Kunden einen Auftri

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Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 20,21

Kreation

„Bei Hyundai fehlen die Emotionen“

Andreas-Christoph Hofmann: Der europäische Marketingchef von Hyundai spart nicht an Selbstkritik und erläutert seine Marken-Strategie

Nach diversen Stationen bei den deutschen Automobilherstellern BMW, Audi und Mercedes-Benz ist Andreas-Christoph Hofmann seit rund neun Monaten als Vice President Marketing und Produkt bei Hyundai Motor Europe erstmals für eine koreanische Marke tätig. Im Interview mit Horizont erklärt er, was ihn an dem Job gereizt hat, der eine echte Herkulesaufgabe ist.

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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 5

Thema der Woche

Die Daten-Akrobaten

GfK-Unit: Supercrunch kämpft sich im Auftrag von Marketingentscheidern durchs Datendickicht

Die KKR-Übernahme ist nicht die einzige Neuigkeit, mit der die GfK dieser Tage für Gesprächsstoff sorgt. Deutschlands größtes Marktforschungsinstitut hat ambitionierte Pläne mit einer neuen Unit, für die das Unternehmen sogar einen eigenständigen Mar

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