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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 004

Nachrichten

Disput um Werbung und Kinder

Kinderhilfswerk mit Vorwürfen/ZAW legt Bundestag Papier vor

BONN Nach Auskunft des Kinderhilfswerks hat die Kinderkriminalität in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht: Wichtigster Verursacher sei die Werbung. Eine Behauptung, dem der ZAW in einem in dieser Woche dem Deutschen Bundestag präsentierten Papier

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 022

Frischware

Länder rütteln an Grundfesten der CMA

Absatzfondsgesetz auf dem Prüfstand - Mehr Geld für regionale Projekte eingefordert - Agrarminister beraten in Erfurt

ff./Ho./AgE. Frankfurt, 19. März. Das Absatzfondsgesetz von 1969 und das Konzept des zentral-regionalen Marketings der CMA stehen auf dem Prüfstand. Einige Bundesländer wollen Neuerungen durchsetzen mit dem Ziel, mehr Geld für ihre eigenen regionalen Absa

[4040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 001

Frischware

Länder bedrängen CMA

Ruf nach mehr Geld - Absatzfondsgesetz auf dem Prüfstand

ff./Ho. Frankfurt, 19. März. Die Bundesländer drängen auf mehr Geld der CMA zur Finanzierung ihrer regionalen Absatzförderung. Eine Änderung des Absatzfondsgesetzes steht zur Debatte. Am Donnerstag und Freitag dieser Woche beraten die Agrarminister der

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 062

Medien Print

WWF startet Jugend-Initiative

Neues vierteljährliches Mitgliedermagazin "Young Panda"

FRANKFURT Mit dem Start des WWF-Jugendprogramms Young Panda erscheint auch ein neues Mitgliedermagazin für die umweltengagierten Kids und Teens. Den Pitch um den sechsstelligen Etat für das neue Jugend-Projekt konnte die Agentur PAD, Meinerzhagen, gewinne

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 081

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Marketing für Marketing-Nicht-Fachleute Der Lehrgang wurde speziell für Führungskräfte aus Vertriebs- und Verkaufsbereichen konzipiert Programm: Der Marketing-Lehrgang will Führungskräften in kompakter Form das notwendi

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 082

Media Aussenwerbung

Ein Modemacher gewinnt Farbe

Die Kampagne mit dem ,,We''-Gefühl: Bunte Plakate unterstützen den Imagewandel von Jean Pascale. Von Andreas Rapp

Eigentlich gibt es JP schon seit nunmehr 25 Jahren. Aber früher nannte man sich noch Jean Pascale und stand für billige Jeans und Sweatshirts. In den letzten Jahren hat sich jedoch einiges getan. Aus Jean Pascale wurde JP, aus der Hausfarbe Pink wurde ein

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 076

Media Aussenwerbung

Wir bevorzugen den Wildanschlag

Die Verlagsgruppe Milchstraße führt ihre Titel mit klassischer Markenartikelwerbung zum Erfolg. Plakate haben im Werbekonzept von Anfang an eine große Rolle gespielt, erläutert Martin Fischer, Geschäftsführer Anzeigen im Hamburger Verlagshaus. Es feh

HORIZONT: Die Medien gehören nicht traditionell zu den großen Plakatkunden. Sie haben die Außenwerbung erst in den letzten Jahre entdeckt und nutzen sie mit zunehmender Tendenz. Woran liegt das? Martin Fischer: Die Medien waren noch vor zehn Jahren werb

[10390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 074

Media Aussenwerbung

Riesenposter-Oscar

Den anhaltenden Erfolg der Riesenposter - wie das abgebildete Blow Up der Holsten-Brauerei an der Fassade des Rathauses Altona - wollen die vier größten Anbieter jetzt mit Verbesserungen bei der Planung und Abwicklung des neuen Mediums unterstützen. In ei

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Bürger äußern mehr Kritik am Werbedruck

86 Prozent der Bundesbürger finden, daß es zuviel Werbung gibt / Fernsehen im Fokus der Kritik / Ostdeutsche urteilen negativer / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT 86,3 Prozent der Bundesbürger sind der Meinung, daß es zuviel Werbung gibt. Das zeigt die aktuelle Umfrage des gemeinsam von HORIZONT und der GfK Marktforschung, Nürnberg, durchgeführten Kommunikationsbarometers, zu dem rund 2500 repräsentativ a

[8485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Dental-Kosmetik schlägt direkten Weg ein

Promotions und Vkf-Aktionen bestimmen das Marketing des Zahnpflegeherstellers aus Dresden / Mit relaunchten Marken und Neuprodukten im Markt etabliert

DRESDEN Die Dental-Kosmetik GmbH, Dresden, ist einer der Markenartikler aus den neuen Bundesländern, der sich national erfolgreich auf dem Markt behauptet. Eine konsequente Marketingstrategie, innovative Ideen und eine klare nationale Positionierung der M

[14415 Zeichen] € 5,75

 
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