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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 42

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

„Der Wert des Sortiments geht unter“

Hassaan Hakim, Geschäftsführer der Gießener Werbeagentur Yool, die sich auf Nachhaltigkeit und ethischen Konsum spezialisiert hat, hält die Kommunikationsstrategien für Bio im LEH für ausbaufähig und fordert ein emotionales Branding.

Herr Hakim, wie bewerten Sie die aktuellen Kommunikationskonzepte für Bio im Lebensmitteleinzelhandel? Wenn man der Kommunikation der meisten Bio-Handelsmarken Glauben schenkt, scheint das Besondere an deren Biosortiment der günstige Preis zu sein

[4356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 032

Journal Sortimente Bio

SORTIMENTE: BIO

Einfache Botschaften

Bio steht nicht mehr allein für eine heile Lebensmittelwelt im Supermarkt. Auch konventionelle Produkte schmücken sich mit Eigenschaften wie gentechnikfrei, klimaneutral und tiergerecht. Zum Ärger der Öko-Branche kommt die einfache Botschaft beim Kun

Tiergerecht, regional, fair, gentechnikfrei und nachhaltig - der Verbraucher hat die Qual der Wahl. Die Zeiten, in denen das Gewissen mit dem Kauf von Bioprodukten beruhigt wurde, sind vorbei. " Bioprodukte sind nicht mehr automatisch die gute, reine Wel

[7196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 034

Journal

Zukunftsmusik

Nachhaltigkeit galt in der Kommunikation lange als Unwort. Doch die Zeiten ändern sich. Wer die Welt retten und mit grünen Themen Geld verdienen will, muss sein Engagement kommunizieren. Grünes Profil avanciert damit zum modernen Imagefaktor. Birgit

Die Kamera schwenkt auf ein verrostetes Schiffswrack mitten in einer Wüste. Ein tropfender Wasserhahn dient als Hintergrundgeräusch. Bildschnitt. Traurige Kinderaugen blicken auf einen riesigen Haufen Elektroschrott. Im Unterbewusstsein meldet sich berei

[10783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 035

Journal

Nachgefragt

"Bio-Discount gibt es bei uns nicht"

Christian Waffenschmidt, Leiter nachhaltige Kompetenzmarken Coop Schweiz, über nachhaltige Kommunikationskonzepte Bei Coop fand im Januar der größte Preisabschlag aller Zeiten statt. Stehen die zusätzlichen Billig-Linien wie Prix Garantie nicht in krass

[5754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 036

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA:Babynahrung

Funktionale Fläschchen

Im stagnierenden Markt für Babybahrung überbieten sich die Hersteller derzeit mit innovativen Konzepten. Produkte für spezielle Anlässe und neue Lösungskonzepte für Ernährungsprobleme sollen neue Wachstumsimpulse geben. Birgit Will

Vom Guten-Morgen-Fläschchen bis zur Schlummermilch - der Markt bietet inzwischen für jeden Anlass eine spezielle Flaschennahrung an. Vor dem Hintergrund der stagnierenden Marktentwicklung haben die Anbieter ihre Produktpalette mit zusätzlichem Mehrwert a

[9049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 057

Länder Report Sachsen-Anhalt

PR-Offensive gefordert

Magdeburg, 17.Oktober. "Trotz der Erfolge der Lebensmittelindustrie in Sachsen-Anhalt kämpft das Bundesland mit dem negativsten Image in Deutschland", bedauert E. Michael Andritzky, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Ernährungswirtschaft Niedersachsen

[1414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 058

Länder Report Sachsen-Anhalt

Marken entsprechend ihrer Marktbedeutung im Handel präsentierten

Studie ermittelt Präsenz von Marken in ihrem Heimatmarkt

Im Rahmen einer Diplomarbeit hat die AMG von Ende vergangenen bis Anfang dieses Jahres den Anteil der heimatlichen Produkte in der Handzettelwerbung des Lebensmittelhandels in Sachsen-Anhalt untersucht. In den Kategorien Kaffee, Bier, Spirituosen, Sekt, K

[2279 Zeichen] Tooltip
Heimatmarken meist unterrepräsentiert - Anteil der Produkte aus Sachsen-Anhalt in der Handzettelwerbung des Lebensmittelhandels in Sachsen-Anhalt - 47. KW 2001-10 KW 2002 = 16 Wochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 082

Länder Report Thüringen

Mit dem Kunden direkt kommunizieren

Thüringer Landwirtschaftsministerium geht mit Info-Stationen im LEH in die Aufklärungs-Offensive

Erfurt, 6. September. Das Vertrauen der Verbraucher zurückgewinnen ist ein wichtiges Ziel für die Thüringer Ernährungsbranche. Obwohl die Kunden oft von heute auf morgen ihre Meinung ändern und vieles schnell in Vergessenheit gerät, haben die Skandale die

[2399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 100

Länder Report Thüringen

Von der Kunst schwarz zu sehen

Eine Brauerei im Spiegel ihrer Werbung

Unter dem Motto "The Magic of black" verbindet das heutige Werbekonzept der Köstritzer Schwarzbierbrauerei ihr "Haus der magischen Biere" mit dem "Sound of Black Music". Die erfolgreiche Verknüpfung von Bier und Musik bringt zu den sogenannten "Schwarzbie

[2492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 081

Länder Report Thüringen

Kooperation vereinbart

Erfurt, 31. August. Der Erzeugnisverband Thüringer Qualitätskartoffeln und der Sächsische Qualitätskartoffelverband unterzeichnet einen Kooperationsvertrag. Gemeinsame Bildungsarbeit, Kooperation bei Vermehrung und Erzeugung sind ebenso Vertragsgegenstand

[412 Zeichen] € 5,75

 
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