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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 45

Marketing

Procter macht sich für Gemeinschaft stark

Nach der schon Ende 2020 verkündeten globalen Dachmarkenkampagne läuft nun in der D-A-CH-Region „Emotionen“ an

Schwalbach. Zunächst der globale Kampagnen-Auftakt „Lead with Love“ in den USA, jetzt startet Procter&Gamble auch in der D-A-CH-Region mit „Gemeinsam stärker“ durch. Der Konsumgüter-Konzern verspricht dabei für 2021 insgesamt gute Taten, die das Jahr besser machen sollen.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 32,33

Marketing

Werbeforschung mit Strategie

PepsiCo und Facebook arbeiten bei einer Relaunch-Kampagne von der Kreation des Videospots bis zur Auswertung zusammen. Der digitale Werbeauftritt wurde von Werbewirkungsforschung begleitet.

Frankfurt. Gemeinsam mit einem Facebook-Forschungsteam hat PepsiCo eine Digitalkampagne für seine Marke Schwip Schwap kreiert. Die Kooperationspartner erforschten dabei auch die Werbewirkung. Im Doppelinterview erläutern Florian Prantner von PepsiCo und Jin Choi von Facebook das Projekt.

[16079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 41

Marketing

Vom Duzen und Siezen

Aldi setzt in seinen Werbemitteln auf persönlichere Anrede – Unternehmen sollten ihren Mitarbeitern die Wahl lassen

Frankfurt. Die Duz-Kultur in der Kommunikation und in Unternehmen selbst gilt als offen und modern, sollte aber nicht gekünstelt wirken. Aldi will jetzt mit der kumpelhaften Ansprache um die Gunst jüngerer Zielgruppen buhlen.

[3689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 60

Marketing

Unilever fährt Werbung hoch

Rotterdam. Unilever hat in der ersten Hälfte dieses Jahres trotz Corona-Krise deutlich mehr verdient als im Jahr zuvor (lz 30-20). Jetzt will der Konsumgüterkonzern auch wieder mehr in Werbung investieren. Wurden in der heißen Corona-Phase die Market

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 38

Marketing

Unternehmen zeigen klare Kante

Köln. Immer mehr Handels- und FMCG-Unternehmen positionieren sich in ihrer Außenkommunikation klar zu sozialen und politischen Themen. Generell sagen zwei Drittel der deutschen Konsumenten, dass Markenhersteller- und Dienstleister – respektive ihre M

[1132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 41

Marketing

TV meldet sich selbst bei jungen Leuten zurück

Das lineare Fernsehen schneidet derzeit in Umfragen als beliebtestes und vertrauenswürdigstes Medium ab – Öffentliche-Rechtliche stillen Informationsbedürfnis

Frankfurt. In der Krise wächst das Informationsbedürfnis der Verbraucher. Die drastisch steigende Mediennutzung und das veränderte Freizeit- und Konsumverhalten könnten sich positiv auf die Werbung auswirken. Marketingentscheider müssen umdenken.

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 40

Marketing

DMK positioniert Milram um

Deutschlands größte Molkerei will mit der Marke stärker relevante Trendfelder bedienen

Bremen. Im Zuge seiner Neuausrichtung will das Deutsche Milchkontor auch die Marke Milram breiter aufstellen und weiter emotional aufladen. Milram ist in den Segmenten Käse SB, Quark, Desserts, Getränke, Käsetheke und Basis präsent.

[3773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 47

Marketing

Kundenerfahrungen

KI und Vertrauen gehen Hand in Hand

München. „Behandle mich als Person und nicht als Datensatz“ ist eine der zentralen Aussagen des „State of Marketing Reports 2018“ des US-Softwareunternehmens Salesforce. Denn Personalisierung ist eine wichtige Voraussetzung, um maßgeschneidert auf de

[723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 40

Marketing

Werbung gegen Ware

Bertolli-Kampagne funktioniert nach dem Corporate Trade-Prinzip

Frankfurt. Der Olivenöl-Hersteller Bertolli wirbt in einer TV-Kampagne für seine gleichnamige Marke mit einem neuen Flaschendesign und verbesserter Rezeptur. Die Kampagne wurde über ein Bartering-Geschäft finanziert.

[2070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 35

Marketing

Gesamtwerbemarkt wächst minimal

Frankfurt. Der deutsche Werbemarkt stagniert laut Nielsen nach den ersten drei Quartalen mit einem geringen Plus von 0,05 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gesamtbruttowerbemarkt beläuft sich auf 21,8 Mrd. Euro. Mit 10,2 Mrd. Euro Werbeausgaben blei

[572 Zeichen] € 5,75

 
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