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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 030

Recht

Schulsponsoring unter der Lupe

Verbraucherschützer wollen erstmals eine Studie vorlegen

Berlin, 25. August. Auf einer Tagung am 5. September überprüft der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) erstmals flächendeckend die Rolle der Werbung in Schulen. Auf Klassenfahrten mit Bahlsen-Keksen, kochen lernen mit Thomy, kicken auf dem Schulhof

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 034

Recht

Kodex wird erweitert

Konkrete Selbstbeschränkungsmaßnahmen der Alkoholwirtschaft

Bonn/Berlin, 18. November. Unter Federführung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) haben sich die Alkoholwirtschaft, der Handel, die Agenturen und die Medien darauf geeinigt, den seit 1976 geltenden und mehrfach aktualisierten Kod

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 029

Recht

Brüssel hat Tabakwerbung im Auge

EU-Kommissar Byrne kündigt jetzt neuen Richtlinien-Entwurf an

Brüssel, 23. Mai. Nach den in der vorigen Woche von der EU-Kommission bekannt gegebenen Verschärfungen bei Kennzeichnung und Grenzwerten von Zigaretten hat EU-Verbraucherschutzkommissar David Byrne jetzt angekündigt, jede Form von grenzüberschreitender Ta

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 034

Recht

Tabakwerberichtlinie kommt noch im Mai

Hamburg, 10. Mai. EU-Verbraucherkommissar David Byrne will einen neuen Anlauf nehmen, um Tabakwerbung in der Europäischen Union (EU) weitgehend zu verbieten. Wie das Magazin "stern" am Mittwoch dieser Woche vorab berichtet, soll der Entwurf einer entsprec

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 002

Kommentar Recht

Diethard Wiechmann

Siegesfreude kann voreilig sein

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Tabakwerberichtlinie ist eine schallende Ohrfeige für die EU-Organe Kommission und Rat. Wer läßt sich schon gern bescheinigen, dass er trotz allem zur Verfügung stehenden juristischen Sachverstand eine Richtlin

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 036

Recht

Milchwerbung vor Schweizer Gericht

Bern, 5. Oktober. Das Schweizer Bundesgericht muss sich vermutlich demnächst mit der Heilwirkung von Milch befassen. Das höchste Schweizer Gericht muss klären, ob ein Werbespot, der Milch als Heilmittel anpreist, weiter ausgestrahlt werden darf oder nicht

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 028

Recht

Problematische Herkunftsangabe

Herkunftswerbung-Studie für regionale Agrarerzeugnisse vorgelegt

Wie./AgE. Hohenheim, 4. Mai. Staatlich finanzierte Marketingorganisationen sollten in der Werbung für regionale Agrarerzeugnisse künftig keinen Zusammenhang mehr zwischen Herkunft und Qualität der Produkte herstellen. Zu diesem Schluss gelangen Prof. Tilm

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 028

Recht

Bald Gespräch über die Alkoholwerbung

Wie. Frankfurt, 20. April. Während die Luxemburger Euro-Richter in den nächsten Monaten über das EU-Tabakwerbeverbot entscheiden, denkt das Bundesgesundheitsministerium nach wie vor über eine Verschärfung der freiwilligen Verhaltensregeln im Bereich Alkoh

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 026

Recht

"Frische"-Werbung war irreführend

Frische Schaumküsse können nicht mit einem MHD von 23 oder 28 Tagen versehen werden / Von Diethard Wiechmann

Hamburg, 28. Oktober. Die Werbung "Immer frisch! Frische-Garantie. Qualität, die schmeckt!" für Schaumküsse mit Mindesthaltbarkeitsdaten von 23 bzw. 28 Tagen ist irreführend und ein Verstoß gegen § 3 UWG. Dies entschied das Landgericht Hamburg im einstw

[5583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 002

Kommentar Recht

Wandel in Karlsruhe

Diethard Wiechmann

Nicht erst seit ihrer Entscheidung, bei der Werbung mit durchgestrichenen Preisen im Teppichhandel keine Frist festzulegen, in der der alte Preis vorher verlangt worden sein muß, ist in der Rechtsprechung des I. Zivilsenats des Bundesgerichtshofs ein Wand

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