Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 016

Standpunkt

Die Kunden werden sich nicht ändern

Editorial: Web 2.0 rückt die Masse aus dem Fokus

Die Kommunikationsbranche hat ein Problem: den Konsumenten. Er will nicht mehr nur konsumieren, er will mitreden: Er macht als Leserreporter Bilder, er schreibt im Internet Tagebücher, er dreht Videos, im schlimmsten Fall sogar Werbespots. Ohne ihn, so w

[2544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Marketing muss zurück zur Vernunft

Editorial: Warum die Zukunft in den Köpfen liegt

Der Deutsche Marketing-Verband hat in diesem Jahr seinen Marketing-Tag unter das Motto gestellt "Marketing für die Zukunft". Weniger konkret kann man wohl kaum ein Programm titulieren. Glücklicherweise blieben den Teilnehmern Formulierungen wie "Marketin

[2591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 001

Lobbyisten stehen unter gewaltigem Zugzwang

Arbeit der Interessenvertreter wird schwieriger / Politiker der großen Koalition kaum erreichbar

Die Beschwerden häufen sich: Kaum ein Gesetz, fast kein Vorhaben, das Lobbyisten in jüngster Zeit im Sinne der Unternehmen entschieden hätten. Von den gesundheitsbezogenen Aussagen bis hin zum Verbraucherinformationsgesetz scheint alles im Sinne der EU-B

[2791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Lobbyisten müssen aufs Tempo drücken

Editorial: Interessengruppen brauchen eine Neuaufstellung

Wer sich die Flut an bestehenden und kommenden Werbeverboten betrachtet, kommt nicht umhin, sich die Frage zu stellen, ob die Bürokraten in Brüssel denn so gar nicht zu stoppen sind. Ob Entscheidungen zu gesundheitsbezogenen Aussagen oder das Verbraucher

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 001

Zur Sache

Mutmacher

Für alles müssen sie herhalten, die Jungs aus dem Nationalteam. Für die gute Stimmung, für einen Aufschwung. Und wahrscheinlich kann Jürgen Klinsmann nach dem möglichen WM-Sieg durch Handauflegen auch noch Gebrechen heilen. Doch das ist alles ein Klacks

[875 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 028

Marke

Neuromarketing

Geld mit Gedanken

Kaum eine Wissenschaft wird derzeit so stark beachtet wie die Hirnforschung. Die Chancen der wirtschaftlichen Nutzung sind gigantisch - mit der richtigen Strategie.

Der Marketingbegriff "Consumer Insight" bekommt derzeit eine völlig neue Bedeutungsdimension. Um zu einer profunden Kenntnis der Wünsche und Bedürfnisse von Konsumenten zu gelangen, geht es nun erstmals wirklich um die Innenansicht der Verbraucher. Denn F

[12295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 001

Markenpolitik Spar-Gruppe plant Kooperation mit Markenartikelherstellern

Handel besinnt sich auf die Stärke von Marken

Frankfurt / Der Handel entdeckt die Macht die Marke: Nachdem bereits die Elektronikfachhandelskette Expert (Horizont 35/2003) gegen den "schäbigen Trend, der Geiz geil findet" (Expert-Chef Heinz Heer) mit einer Werbekampagne angetreten ist, gesellt sich n

[2530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Spar-Kooperation mit Marken

Initialzündung

Endlich. Der Seufzer der Markenartikel-Industrie dürfte wohl bis in den letzten Winkel der Republik gedrungen sein. Endlich. Endlich entdeckt der Handel die Marke. Zumindest ein prominenter Vertreter: Die Spar-Handelsgruppe in Hamburg. Das siebtgrößte Han

[2602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Bunte Werbung

Die Tabakindustrie ist schwer gebeutelt. Zum 1. Oktober müssen unter anderem Begriffe wie "Light" und "Medium" verschwunden sein. Ein erneuter Tiefschlag aus Brüssel für die vermeintlichen Übeltäter in der Kommunikation. Wer nun erwartet hätte, dass sich

[859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 016

Standpunkt

Wann kommt die Wende?

Zartes Pflänzchen

Der Aufschwung ist da. Zugegeben - derzeit klingt es mehr als kühn, mit solchem Optimismus das 2. Halbjahr zu begrüßen. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass sich am Jahresende die tiefen Sorgenfalten in den Gesichtern der Verantwortlichen bei Media- u

[2576 Zeichen] € 5,75

 
weiter