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HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 068

Report Hamburger Dialog

"Unser Job ist es, Marken zu erschaffen"

Die französische Werbelegende Jacques Séguéla, Vice-Chairman von Havas, ist davon überzeugt, dass die Werbung ihre besten Jahre noch vor sich hat. Der Kommunikationsexperte im 21. Jahrhundert müsse Generalist sein. Die Zeit für deutsche Kreative begi

Monsieur Séguéla, würden Sie heute noch einem jungen Menschen raten, in die Werbung zu gehen? Jacques Séguéla: Würden Sie den Papst fragen, wenn er sein Leben noch mal beginnen könnte, ob er wieder Priester würde? Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bi

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HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 069

Report Hamburger Dialog

"Leben will riskiert werden"

Warum die EU-Werbeverbotsvorstöße ins Leere laufen werden und wie der neue Konsument auf Werbung reagiert, erläutert Stefan Baumann, Chef der Agentur Sturm und Drang.

Herr Baumann, die EU mischt sich zunehmend in die Werbung ein und möchte jetzt auch im Food-Bereich mitentscheiden, was Unternehmen und Agenturen Verbrauchern sagen dürfen. Muss man den Konsumenten vor Werbeversprechen schützen? Stefan Baumann: Leben will

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 108

Extra 20 Jahre Horizont

Kreativität bleibt die oberste Trumpfkarte

John Hegarty über die Habgier der 80er, große Visionen der 90er und Machtverschiebungen im neuen Jahrzehnt

HORIZONT: Die 80er Jahre in Deutschland gelten im Agenturbusiness als sehr dekadent. Sehen Sie das für die englische Agenturszene ähnlich? John Hegarty: Man spricht in der Tat von der englischen Werbeindustrie in den 80er Jahren als einer Periode der Gi

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HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 060

Extra Hamburger Dialog

Erfolgslabels bleiben sich selbst treu

Warum Ikea und H&M Trendsetter-Marken sind, was man von Erfolgslabels lernen kann und welche europäischen Entwicklungen Einfluss auf das deutsche Marketing haben, erläutert Dirk Nitschke, Senior Planner bei Lucy.

HORIZONT: Zielgruppen zersplittern immer stärker, Verbraucherverhalten ändert sich permanent, Trends sind in null Komma nichts schon veraltet. Wie viel Sinn macht es heute überhaupt noch über Trends zu reden? Dirk Nitschke: Trends haben den Reiz der Neu

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 046

Agenturen Business

,,Die Grenzen lösen sich immer weiter auf''

Nestlé-Deutschland-Chef Hans G. Güldenberg über die Auflösung der Medien, Sinn und Unsinn von Tests und neue Möglichkeiten der Kommunikation

FRANKFURT Mit der Frage, ob Werbung für Wachstum sorgt, beschäftigt sich Hans G. Güldenberg, Vorsitzender des Vorstandes von Nestlé Deutschland, auf dem Jahrestreffen des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) an diesem Wochenende. HORIZONT sprach mit Gülde

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 071

HorizontMagazin Porträt

Portrait Bettina Korn

Die Szenerie mutet an wie eine Einstellung aus einem Film des Kult- Regisseurs David Lynch: Vor einem blauschwarz gesprenkelten Abendhimmel ragt ein gläserner Turm in die Höhe. Auf sieben Etagen werden kugelförmige Miniautos in warmes Licht getaucht. Ein

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Rotes Tuch

Von Ingeborg Trampe

Wieviel Werbebotschaften kann ein Mensch am Tag aufnehmen? 50, 100 oder gar 300? Die Realität unserer multimedialen Gesellschaft ist weitaus drastischer: Jeder von uns wird am Tag durchschnittlich mit 2000 Werbeimpulsen konfrontiert. Resultat von stets st

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 066

Report Cannes 1998

,,Das Management muß Werbung lieben''

Den Konsumenten ernst nehmen, noch cleverere Ideen zu entwickeln und das eigene Management zu überzeugen, Werbung wirklich zu lieben, sind für die Saatchi & Saatchi-Kreativen Richard Myers und René Clohse entscheidende Faktoren, gute Werbung zu reali

HORIZONT: Wenn man sich die internationalen Rankings der kreativsten Agenturen bei Festivals anguckt, dominieren ganz klar die Amerikaner und Engländer. Warum ist die anglo-amerikanische Werbekultur eigentlich so erfolgreich? Richard Myers: Die Leute, d

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 034

Agenturen Cannes 1998

Kreation der Zukunft braucht kühne Ideen

Internationale Umfrage zur Zukunft von Werbung/Kommunikation geht stärker über Bilder/Visuelle Medien verschmelzen/Große Ideen noch wichtiger

FRANKFURT Wird Werbung im nächsten Jahrtausend noch Werbung sein? Wie müssen sich Kunden und Agenturen auf Konsumenten einstellen, die zunehmend Werbe-Codes dechiffrieren? Wird es zum neuen Millennium den kreativen Big bang oder einen fließenden Übergang

[11638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 016

Standpunkt

Abschied von der Ratio

Von Ingeborg Trampe

Selten wurde ein Begriff so bedeutungsschwanger und häufig benutzt wie Wandel. Seit Jahren geistert er sowohl durch renommierte Wirtschaftskreise als auch gesellschaftspolitische Diskussionen. Nicht nur, aber im Wahlkampfjahr 1998 natürlich besonders in D

[2619 Zeichen] € 5,75

 
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