Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 104

Länderreport Bayern

„Shopper Marketing“ interessiert den Handel

Plan + Impuls will dem Kunden ganzheitlich gerecht werden und Potenziale effizienter nutzen

München. Denkmuster und Verhalten der Kunden besser zu verstehen und zu nutzen ist das Ziel von „Shopper Marketing“. Damit beschäftigt sich Plan + Impuls, München.

[1758 Zeichen] Tooltip
Was ist Shopper Marketing
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 078

Länderreport Bayern

Sinnvolle Hilfe bei der Kommunikation

München. Bei der Darstellung der unternehmensspezifischen Leistungen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit, sowohl nach innen wie nach außen, ist es oft äußerst hilfreich, sich an erfahrene Kommunikationsexperten zu wenden. Die Frage ist einerseits: Wie entf

[1568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 043

Länderreport Schleswig-Holstein

Klasse statt Masse allein reicht nicht

Schleswig-Holsteins Ernährungsindustrie intensiviert Anstrengungen für zukunftsfähige Konzepte Von Joachim Schalinski

Im Zuge der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise reagieren die Verbraucher in Deutschland zunehmend mit Konsumverzicht respektive geben weniger aus - speziell für Nahrungsmittel. Das zeigt sich ganz eindrucksvoll beim Bierabsatz. 2009 verzeichnete die B

[5652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 057

Länder Report Bremen

Profilierung über Qualität oder was zählt wirklich?

Von Joachim Schalinski Taugt Qualität zur Profilierung? Um diese Frage zum Thema eines Länderreports zu erheben, bedarf es sicherlich eines Anlasses. Doch davon gibt es reichlich. Nicht speziell im Fall Bremen, sondern generell, wie das Szenario verdeut

[5332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 061

Länder Report Irland

Die Iren setzen auf mehr Leistung für weniger Geld

Von Joachim Schalinski Irland, am westlichen Rand Europas gelegen, ist ein kleines Land, dessen Wirtschaft aber seit rund zehn Jahren unaufhörlich boomt und viele ausländische Firmen zur Ansiedlung anzieht. Einst Auswanderungsland mit hoher Arbeitslosig

[5557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 067

Länder Report Irland

Impulse von der boomenden Insel für deutschen LEH?

"Mit Lust kontra Frust" könnte ein neuer Ansatz heißen

Kommunikation mit dem Verbraucher? Irlands Nahrungsmittelindustrie hat sich durch Bord Bía mit "Ireland - The Food Isle" einen Slogan gegeben, der eigentlich die Möglichkeiten des Landes recht gut wiedergibt. Auch wenn die Getränke nicht eigens dabei erwä

[2276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 059

Länder Report Griechenland

POS-Aktivitäten mit Säulen-Display erfolgreich

Kourtaki: Kouros wird von geplanten Preiserhöhungen ausgenommen - Nationale Listungen in allen Vertriebsstufen

Markopoulo/Athen, 28. November. Die Greek Wine Cellars D. Kourtakis S.A. mit Sitz in Markopoulo/Attica und Deutschland-Büro in Berlin, haben voriges Jahr im deutschen LEH, der lt. Nielsen ein Gesamtvolumen von über einer halben Milliarde Flaschen Wein ver

[5082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 081

Länder Report Bayern

Mit Kommunikation gegen die Stagnation

Von Joachim Schalinski Die Entwicklung auf den Absatzmärkten, speziell dem deutschen, wird für die Hersteller von Nahrungsmitteln immer schwieriger. Das wissen auch Bayerns Produzenten zu berichten: "Es läßt sich praktisch nur noch etwas über den Preis

[5331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 098

Länder Report Bayern

HINTERGRUND

Wird guter Käse einfach zu simpel vermarktet?

Käse aus Bayern findet man heute in der ganzen Welt. Es sind nicht nur die erlesensten Spezialitäten, deren Mengen ohnehin meist äußerst begrenzt sind. Dominant sind vor allem die Standardsorten. Weil ähnlich wie auf anderen Märkten auch bei Käse ein extr

[2689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 103

Länder Report Bayern

Gegen den Strom und völlig allein in der Nische

Regionale Spirituosen behaupten sich aus eigener Kraft

Umsatz erhöht, Wertschöpfung gesichert, Marktführerschaft verteidigt, Marktanteil ausgebaut, gegen den Markttrend weiter wachsen." Liest es sich heute bei den großen internationalen Spirituosen-Vermarktern im Geschäftsbericht. Und mit Blick auf das nächst

[2435 Zeichen] € 5,75

 
weiter