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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 001

EU will Autowerbung regulieren

ZAW kritisiert Mißachtung der Grundregeln des Wettbewerbs

Bonn/Strassburg Die Verkehrsminister der EU wollen die Gestaltung von Autowerbung regeln. Über den Entwurf will das Europäische Parlamente kommende Woche beraten. Der Beschluß des Rates der Verkehrsminister sieht vor, daß künftig der Kraftstoffverbrauch

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Wirtschaftsfaktor

Werbung ist bei den Konsumenten längst nicht mehr nur die große Verführerin, die zum Kauf von Produkten anstiftet, die man eigentlich gar nicht braucht. Immer mehr Bürger erkennen die Bedeutung des Wirtschaftsfaktors Werbung. Immerhin 40 Prozent der Deuts

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 004

Nachrichten

Bayern kontern bei Privatstrom

Als dritter großer Anbieter zieht Bayernwerk mit Tarifen nach

MÜNCHEN Nach RWE Energie und EnBW mit Yello-Strom geht jetzt als dritter großer Anbieter Bayernwerk mit privaten Stromtarifen in die Offensive. Seit Montag ist der drittgrößte Stromkonzern mit einer Kampagne für seine Privatstromtarife auf dem Markt. Di

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 029

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Plädoyer für die Werbefreiheit

ZAW-Plenum: Wirtschaftsverbände formieren sich gegen Verbotspolitik / Werbung bestimmt Qualität einer Volkswirtschaft

BERLIN Ein kurzer Rückblick und viele neue Herausforderungen der Zukunft bildeten den Rahmen für die diesjährige Jubiläumsveranstaltung Plenum der Werbung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW. Erstmals konnte der ZAW dabei eine Deklarati

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 004

Nachrichten

Werbung läßt die Preise purzeln

ZAW legt zum Jubiläum Studie über Wert der Werbung vor / Investitionen übersteigen 1999 die Marke von 60 Milliarden Mark

BERLIN Werbung drückt auf die Preise, sorgt für hundertausende von Arbeitsplätzen und liefert die Existenzgrundlage für die Medien. Das sind zentrale Ergebnisse der Studie "Mehrwert Werbung", die der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) anlä

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 001

Gute Noten für Coke-Werbung

An Persil-Werbung erinnern sich die meisten Verbraucher

FRANKFURT Persil, Coca-Cola und Opel - die Werbung für diese drei Produkte bleibt am stärksten in den Köpfen der Verbraucher haften. Das zeigt die März- Umfrage des Kommunikationsbarometers von HORIZONT und der GfK- Marktforschung. Den meisten Gefallen

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 001

Bürger kritisieren Werbedruck

85 Prozent der Bevölkerung finden, daß zuviel geworben wird

FRANKFURT Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung findet, daß es zuviel Werbung gibt. Nach wie vor am stärksten in der Kritik steht das Fernsehen, wie das aktuelle Kommunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK-Marktforschung zeigt. 84,7 Prozent der

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 001

Mercedes, Persil, VW sind top

Kommunikationsbarometer zeigt höchste Werbeerinnerung

FRANKFURT Mercedes, Persil und VW sind die Topmarken, an deren Werbung sich die meisten Bundesbürger erinnern. Das zeigt das aktuelle Kommunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK Marktforschung, das vier Erhebungswellen von 1998 zusammenfaßt. Auf de

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Heitere Aussichten

Mit einem Ausblick auf heiteres Werbewetter im nächsten Jahr machen "Wirtschaftswoche" und GfK Marktforschung ein Jahrzehnt Werbeklima-Befragungen voll. Um nominal 5 Prozent sollen die Investitionen in klassische Werbung nach Ansicht der befragten Werbele

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 010

Nachrichten

Hohes Plus bei Werbespendings

Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen um insgesamt 9,3 Prozent / Printmedien sind weiter auf dem Vormarsch

FRANKFURT Die Werbekonjunktur zieht an: Nach Wachstumsraten um 4 bis 5 Prozent in den vergangenen Jahren zeigen die aktuellen von AC Nielsen Werbeforschung S+P ermittelten Bruttoinvestitionen in klassische Werbung ein sattes Plus von 9,3 Prozent in den er

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