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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 085

Personality Management & Karriere

Praxis für Leipziger Studenten

Agenturen bringen Nachwuchs und Unternehmen zusammen

LEIPZIG Mit der Initiative "Student Implacement" will die junge Leipziger Werbeagentur Das Tor die Studenten schon während des Studiums in unternehmerische Projekte integrieren. Dazu will sie Studenten und Unternehmen zusammenbringen. Ziel ist es, die L

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 048

Medien

Werbung in Slowakei wächst

TV bleibt wichtigster Werbemarkt / Print macht Boden gut

BRATISLAVA Im vergangenen Jahr stiegen in der Slowakei laut AC Nielsen die Mediaausgaben um knapp 19 Prozent auf 140,5 Millionen Mark. Das entspricht 0,79 Prozent des slowakischen Bruttoinlandsprodukts. Dabei lag TV mit 48,7 Prozent (1997: 65,3 Prozent) k

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 063

Design

Fit und Fewa-Johanna

Einen Einblick in die DDR-Werbegrafik der 50er und 60er Jahre gibt eine kleine Ausstellung in Berlin. Gezeigt werden Arbeiten des Grafikers Horst Geil. Bis 1955 war er Werbeleiter des VEB Fettchemie, Chemnitz/Karl-Marx- Stadt. Auch danach entwarf er weite

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Berlin und Brandenburg vereint

Länder machen bei der Werbung künftig gemeinsame Sache

BERLIN Die Berliner Tourismus-Marketing GmbH (BTM) und die TMB Tourismus- Marketing Brandenburg GmbH wollen in Produktentwicklung, Werbung und Vertrieb kooperieren. Von der gemeinsamen touristischen Vermarktung der Region erhoffen sich beide einen bessere

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Deutschland lockt mit Themen

Tourismusmarketing soll noch stärker gebündelt werden

BERLIN Der Deutschland-Tourismus muß einheitlicher und professioneller vermarktet werden. Das erklärte jetzt der Vizepräsident des Deutschen Fremdenverkehrsverbandes (DFV), Dr. Jürgen Linde, auf einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "Tourismus - Retter

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 022

Unternehmen

Tourismus-Organisationen gehen gemeinsame Wege

Berlin Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) werden enger zusammenarbeiten. Sie unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung mit dem Ziel, die Hauptstadt im touristischen Marketing noch stärker als intern

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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 049

Personality Management & Karriere

Universität wird Dienstleister

Ostdeutsche Hochschule macht Marketing in eigener Sache

ZITTAU Die Hochschulszenerie wird in den Medien meist durch Bilder von überfüllten Hörsälen charakterisiert. Aber viele Fächer wie die technischen Disziplinen sind derzeit nicht ausgelastet. Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Sozialwesen in Zittau

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Österreich will den deutschen Alltag beleben

Österreich-Werbung investiert rund sechs Millionen Mark in Image- und Familienkampagne

BERLIN Mit neuer Positionierung, frischem Erscheinungsbild und verstärkter Werbung will die Österreich-Werbung (ÖW) den rückläufigen Gästezahlen des Landes entgegenwirken. Unter dem Motto "Alltag raus, Österreich rein" sollen wieder mehr deutsche Touriste

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Bunte Bilder für Bundesländer

Fremdenverkehrsverbände der Bundesländer betreiben verstärkt Werbung / Harz, Brandenburg und Thüringen als Vorreiter

BERLIN Die Bundesländer wollen sich verstärkt als attraktive Reiseziele positionieren. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, arbeiten die Landesfremdenverkehrsverbände (LFV) zunehmend mit unterschiedlichen Marketingpartnern zusammen. Erste Konzepte wurd

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HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 026

Unternehmen Dienstleistungen

Deutsche Großstädte koordinieren Auslandswerbung mit der DZT

Werbegemeinschaft Magic Ten legt Schwerpunkt auf Auslandsmärkte / Zusammenarbeit mit DZT verspricht Synergieeffekte

BERLIN Die Werbegemeinschaft der deutschen Großstädte Magic Ten will sich in Zukunft auf Auftritte in den wichtigsten Auslandsmärkten konzentrieren. Dabei sollen verstärkt die eigenen Aktivitäten mit denen der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) koordi

[3377 Zeichen] € 5,75

 
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