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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

[12286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 026

Business Thema

Kommet ihr Kunden

Es muss nicht immer der Preis sein: In der Vorweihnachtszeit macht der Handel mit kreativerem Marketing auf sich aufmerksam. Das Repertoire reicht vom prachtvoll geschmückten Schaufenster bis hin zum märchenhaften Event.

Schneeflocken und Sternenstaub, Tannengrün und Silberkugeln: Ob London, New York oder Paris. Spätestens ab Mitte November verwandeln sich die Einkaufsmeilen der Metropolen in perfekt inszenierte Weihnachtsparadiese. Die Läden und Shopping-Malls glitzern u

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Rotstiftpreise stehen hinten an Welche speziellen Aktionen oder Werbemaßnahmen planen Sie zu Weihnachten?
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 067

Bett

Fantasie gefragt

Modernes Marketing setzt auf Lifestyle-Konzepte

Bettwaren und Matratzen sind erklärungsbedürftige Produkte. Zum einen finden auf diesem Markt wahre High Tech-Entwicklungen statt, zum anderen will der Käufer erkennen können, welche Produkte seinen individuellen Bedürfnissen am nächsten kommen. Ein stark

[3172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 160

Business Industrie

Eine Sprache: S. Oliver

Die S. Oliver Group, Rottendorf, hat den Auftritt der Marke neu gestaltet. Im Sinne der Dachmarkenstrategie sprechen in Werbung und Marketing alle Segmente eine Bildsprache. Alle Linien werden im gleichen cool-modernen Ambiente gezeigt, um "die Zusammenge

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 068

Business Praxis

Aufs richtige Marketing kommt es an

Was sind die Erfolgsfaktoren im Einzelhandels-Marketing?

Nach nunmehr sechs schlechten Jahren fragen sich viele Unternehmer und Manager im Textileinzelhandel, wie zukünftig überhaupt noch erfolgreich agiert werden kann. Mit Respekt oder Ohnmacht schauen manche nach H & M oder Zara, freuen sich über einen schwac

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

[8260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 026

Handel

Kindermode-Fachhandel: Zwischen Tradition und Vertikalisierung

"Ehrlich gestanden sind wir ratlos"

Alle Welt redet von Dienstleistung, Convenience, Entertainment und Erlebniskauf. Viele tun was, viele tun es aber nur halbherzig und mit Sicherheit tun viel zu viele gar nichts und nur einige wenige machen es prima. Die kommen aber nicht immer aus dem tra

[16411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 086

Industrie

Courtaulds: Kommunikationskampagne für Tencel

Harmonie ist die Botschaft

ed London - Nachdem Courtaulds plc, London, die Lyocell-Faser Tencel vor vier Jahren auf dem europäischen Markt eingeführt hat, soll die Vermarktung nun durch eine Kommunikationskampagne unterstützt werden. Dabei wird Courtaulds zweigleisig fahren, wie

[4320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 059

Mode

MEINUNG

CPD: Eklat bei Marie Claire

Geil, gell ?

Der Abend im Düsseldorfer Stadtmuseum hätte so schön werden können. Am Montagabend der CPD hatte "Marie Claire" die Promis der Branche zur Verleihung der "Marie Claire-Preise für die beste Modewerbung '95" eingeladen. Man sah alles, was in der Branche gut

[4175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 130

Mode

Hudson: Mehr Service

Werbung am P.O.S

sb Stuttgart - Hudson plant künftig mehr Aktivitäten am POS. Thekenaufsteller, Leuchtmotive und Printwerbung gehören dazu. Ab Oktober werden große Werbestrecken in Zeitschriften lanciert (Brigitte, Bravo), und als Erleichterung für den Handel kommen die

[843 Zeichen] € 5,75

 
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