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    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

    Business

    "Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

    Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

    Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

    [21071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

    Business

    Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

    Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

    Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

    [12628 Zeichen] Tooltip
    DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

    WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

    WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 146

    Mode

    Männerwäsche: Herbst/Winter '98/99

    Drumherum um's Untendrunter

    Erfolgsstories der Vergangenheit belegen: Marketing treibt den Markt der Männerwäsche - womöglich deutlich stärker noch als es die Mode tut. Das Drumherum um's Untendrunter bleibt künftig ganz entscheidend. Auch der Männerwäsche-Handel spürt die ver

    [7539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 146

    Mode

    Männerwäsche: Herbst/Winter '98/99

    Drumherum um's Untendrunter

    Erfolgsstories der Vergangenheit belegen: Marketing treibt den Markt der Männerwäsche - womöglich deutlich stärker noch als es die Mode tut. Das Drumherum um's Untendrunter bleibt künftig ganz entscheidend. Auch der Männerwäsche-Handel spürt die ver

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 050

    Handel

    Oskar: Events sollen Kunden in Stimmung bringen

    Alaska sehen und an Flanell denken

    Mit Einfallsreichtum will der Wäsche- und Aussteuerspezialist Oskar zum Gesprächsstoff werden. Zum Konzept gehören Anzeigen, Events und Mitarbeitermotivation. Auf der Seite in Meier, dem monatlich erscheinenden Stadtmagazin in Heidelberg (50000 Auflage)

    [5232 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 060

    Mode

    Öko-Vortrag, Alf Steinhuber

    Ehrliche Information für den Kunden

    cs Stuttgart - Prof. Alf Steinhuber (Hochschule für Gestaltung Pforzheim) brachte in der Vortragsreihe "Moden und Menschen" im Stuttgarter Design Center Denkanstöße in die Öko-Diskussion. Er plädierte für ehrliche Information für die Kunden, damit sie z

    [1315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 168

    Industrie

    Calida: Lieferanten über Öko-Konzept informiert

    Öko-Produkte und Öko-Produktion

    TW Frankfurt - Sein Öko-Konzept, sowohl was die Produkte als auch die Produktion betrifft, stellte der Schweizer Wäschefabrikant Calida, Sursee, seinen Lieferanten vor. Über 130 Teilnehmer von mehr als 80 Lieferfirmen aus Frankreich, Italien, Deutschlan

    [2478 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 108

    Industrie

    Calida: Neue Strategie in Werbung und Ökologie

    Fernsehspot spielt Hauptrolle

    fb Sursee - Auf zwei Gebieten will die Calida AG, Sursee, Schweiz, 1994 Zeichen setzen: die grundsätzliche Umweltpolitik wird ausgebaut, und im Marketingbereich geht man in die Fernsehwerbung. Wo andere kleckern, wird bei Calida geklotzt. 150 Schaltunge

    [6049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 042

    Mode / HAKA

    Ökodiskussion: Gesunde Wäsche oder Etikettenschwindel

    Die Biowelle rollt verhalten

    fb Frankfurt - Diskussionen über Gift in der Kleidung müßten den Verbraucher zuerst an die Textilien denken lassen, die er direkt auf der Haut trägt. Ist Bio-Unterwäsche inzwischen ein Thema, oder reicht das Etikett mit dem Aufdruck 100% Baumwolle aus?

    [6845 Zeichen] € 5,75