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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    "VM musste erst als neuer Bereich akzeptiert werden"

    Holger Schmies über Visual Merchandising und Marketing bei Stones

    Visual Merchandising war ein ganz neues Feld für uns", sagt Holger Schmies, Geschäftsführer von Dressmaster (Marke: Stones). Und dies musste erstmal als neuer und notwendiger Bereich im Unternehmen akzeptiert werden. Visual Merchandiser stellen Warenbild

    [1069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

    Business

    Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

    Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

    Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

    [12628 Zeichen] Tooltip
    DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

    WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

    WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 064

    Business Praxis

    Kunde, da schau her

    Werbung im Einzelhandel (3): Wie läßt sich die Signalwirkung von Werbung steigern?

    Folgende Behauptung hören wir fast jeden Tag: Werbung, die mich nicht interessiert, schaue ich mir auch nicht an. "Das bestimme immer noch ich", entgegnet kühl das Unterbewußtsein, "ich lasse mir von niemanden ins Handwerk pfuschen". Am klügsten ist es, w

    [18948 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 078

    Industrie

    Atelier Torino

    Aktionen in Werbung und Sport-Sponsoring

    up München - Die Konen Herrenkleiderfabrik KG, München, hat jetzt unter dem Mott "Eine starke Marke tritt neu auf" für Atelier Torino ein neues Kommunikationskonzept vorgestellt. Zum neuen Marketing-Mix gehören in Spiegel und Focus geschaltete Anzeigen, d

    [1103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 086

    Industrie

    Courtaulds: Kommunikationskampagne für Tencel

    Harmonie ist die Botschaft

    ed London - Nachdem Courtaulds plc, London, die Lyocell-Faser Tencel vor vier Jahren auf dem europäischen Markt eingeführt hat, soll die Vermarktung nun durch eine Kommunikationskampagne unterstützt werden. Dabei wird Courtaulds zweigleisig fahren, wie

    [4320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 056

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Zwölf Regeln für erfolgreiche Werbung

    Werbung kann viel bewirken, doch sie wirkt nicht automatisch. Viele Verbraucher verhalten sich gegenüber Werbung relativ gleichgültig. Beachtet wird nur, was interessant und nützlich erscheint. Alles andere fällt der Nichtbeachtung zum Opfer. Ihr heißt es

    [11142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 046

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Werbepannen, die Geld und Nerven kosten

    Wer wirbt, darf sich nichts vormachen: Fast immer bricht der Empfänger, also der Kunde, den Kontakt mit einer Werbemaßnahme ab. Je später das geschieht, desto höher sind die Lern- und Werbewirkungen. Das Problem ist der Faktor Zeit. Weil Zeit knapp und ko

    [11485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 042

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Viele reden mit, doch nicht alle wissen Bescheid

    Wenn im Einzelhandel die Umsätze sinken, sinkt in vielen Firmen auch das Vertrauen zur Werbung. Prospekte landen angeblich unbeachtet im Mülleimer, Zeitungsanzeigen verpuffen, Anzeigenblätter werden nicht gelesen, Kino-, Radio- und Plakatwerbung bringen n

    [10065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 038

    Management

    Marketing und Aktion (12)

    Durch Aktionen Umsatz und Image verbessern

    Gute Aktionsideen bringen nicht nur mehr Umsatz, sondern in den meisten Fällen auch eine Imageverbesserung und weitere Vorteile für ein Unternehmen. Anlässe für Aktionen gibt es genug. Sie umzusetzen ist die Aufgabe. Damit die Umsätze in Schwung kommen,

    [5831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 061

    Öko Spezial

    Egeria: Umwelt-Programme sind fester Bestandteil

    Handel fragt nach

    TW Tübingen - Der gehobene Fachhandel fragt teilweise von sich aus nach Öko-Textilien. Bei Egeria Frottiermode wird insbesondere das umweltfreundliche Programm Egeria-Pur verstärkt nachgefragt. Dieses wird jedoch die herkömmlichen Kollektionen weder ver

    [1128 Zeichen] € 5,75