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    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 052

    Business Vertriebsallianzen

    Partys, Poster, Preisausschreiben

    Verbraucher wollen nicht einfach nur einkaufen, sie wollen etwas erleben. Ist dies allein Sache der Ladenbesitzer oder fühlen sich die Lieferanten auch zuständig für den POS? Industrie und Handel sprechen über Verantwortlichkeiten und die Bedeutung v

    Einkaufen zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Jeder Dritte geht mindestens einmal pro Woche bummeln, sagt das BAT Freizeitforschungsinstitut. Einerseits. Andererseits stagnieren die Einzelhandels-Umsätze oder gehen zurück - s

    [16000 Zeichen] Tooltip
    NUR JEDER VIERTE IST ZUFRIEDEN - Das sagt der Handel über die Marketing-Unterstützung der Industrie.

    LADENDEKORATION ERWÜNSCHT - POS-Material, das von den Händlern immer genutzt wird. Angaben in Prozent

    SCHULUNGEN ERWÜNSCHT - Marketing-Aktionen, die immer von den Händlern genutzt werden. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 047

    Handel

    Seminare

    Unter dem Motto "Gardeur - Partner des Fachhandels" baut der Hosenspezialist sein Seminarangebot weiter aus. Gardeur fördert Fernlehrgänge, die sich vor allem an Verkaufspersonal richten. Die Kurse Textile Warenkunde und Verkaufskunde werden jeweils fürde

    [2102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 014

    Handel

    Werbung

    Markenverhau nimmt zu

    Der Preiswettbewerb im Handel nimmt zunehmend aggressive Formen an. Dabei werden von den Großbetrieben verstärkt auch Markenartikel zu Ramschpreisen verhökert, und das zu einem früheren Zeitpunkt und in deutlich höherem Umfang als sonst. So hat Karstadt l

    [1974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 014

    Handel

    BTE-Unternehmertagung: Dr. Günter Roesner will dem Handel Marketinginstrumente der Hersteller schmackhaft machen

    Vorteile der Marke in den Blick nehmen

    aa Würzburg - Bekleidungs-Hersteller können den Einzelhandel im Marketing unterstützen; die Angebote würden aber vom Handel unterschätzt und zu wenig genutzt. Darauf wies der Geschäftsführer der Gardeur Dieter Janssen GmbH & Co KG in Mönchengladbach, Dr

    [2226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 098

    Industrie

    Marketing-Aktivitäten : Was bietet die Industrie ? Was nutzt der Handel ?

    Jeder will was anderes

    bd/Wi Frankfurt - Mit der Kommunikation ist es in unserer Branche so eine Sache. Ein besonderer Knackpunkt ist das auch beim Thema Marketing für den Einzelhandel. Die Ansprüche des Handels an die Lieferanten sind individuell sehr verschieden. Es gibt nur

    [13321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

    Öko Spezial

    Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

    Verwirrende Vielfalt

    TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

    [18704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 057

    Öko Spezial

    Gardeur: Öko-Bekleidung ab Frühjahr '94

    Hosen machen den Anfang

    lc Mönchengladbach - Ökologische Verantwortung will man übernehmen, als Markenhersteller will Gardeur Signalwirkung mit seinem "ECO-Programm" vermitteln, das zur Frühjahr/Sommersaison '94 auf den Markt kommt. Erstmals wird von Gardeur auf dem Hosen-Segm

    [2251 Zeichen] € 5,75